Führungsintelligenz Podcast

Klar, stark, charmant und seit 2 Jahrzehnten in der internationalen Business-Szene erfolgreich! Jetzt gibt Johanna die besten Coaching- und Consulting Strategien preis - wie Du ein StartUp Business erfolgreich und solvent machst. Wie Du für den Mittelstand die besten Mitarbeiter rekrutierst. Wie Du die Energie im Veränderungs-Management hochhältst. Und warum Du in der Ära von KI und Disruption nur mit Kopf, Hand und Herz intelligent führen kannst. Sie hat schon unter allen Bedingungen gearbeitet: ein eigenes StartUp aus dem Nichts aufgezogen, einen EU-Gründerpreis gewonnen, während Konzern-Standort-Verlagerungen in Büro-Containern gearbeitet und Führungskräfte in Turbinen gecoacht - so leicht macht ihr keiner etwas vor. "Erfolg hat viel mit Exzellenz zu tun und Exzellenz wiederum davon, dass Du für Deine Kunden das Beste erreichst".

http://drjohannadahm.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 40 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

episode 41: Wie der Einzelhandel gewinnen kann


Ist Amazon tatsächlich das Todesurteil für den Einzelhandel? Sterben Innenstädte aus? Nützen Demonstrationen? Das Zalando Shopsystem ein Feigenblatt? Die heutige Folge zeigt anhand eines Shopping-Erlebnisses, was in Deutschlands Läden gut läuft - und warum wir vom Erlebniskauf doch noch Welten entfernt sind.


share





 2019-05-27  6m
 
 

episode 1723: Wie du mit Empfehlungs- und Network Marketing erfolgreich wirst


Empfehlungs-Marketing und Netzwerken ist das älteste Geschäft der Welt. Aktuell boomt es richtig, egal wohin man schaut. Die einen lieben es und schwören drauf, die anderen scheinen es gar zu verteufeln. Liegt das am Netzwerk, an Produkt, an Persönlichkeit oder an allem drei? Heute Praxis-Beobachtungen direkt aus der Beratung.


share





 2019-05-20  8m
 
 

episode 1725: Brauchen wir noch Führungskräfte?


Grosse Veränderungen in der Konzern-Welt! Audi und Siemens setzen auf flache Hierarchien, diskutiert wird der verstärkte Verzicht auf Top-Executives. Einsparungen, vermuten die einen, mit Agilität und Schwarm-Intelligenz argumentieren die anderen. Oder können Unternehmen auch von Orchestern lernen?


share





 2019-05-13  11m
 
 

episode 39: Wie Du Wissen und Informationen transformierst


Der Markt für Seminare und Coachings boomt! Du saugst Informationen auf und feierst die potenziellen Möglichkeiten. Doch warum kommen nur 1-2 % in die Umsetzung? Musst Du tatsächlich das nächste Event buchen? Hast Du tatsächlich das falsche Umfeld und wirklich zu wenig Zeit, um ins Handeln und in die Transformation zu kommen? Top-Führungskräfte machen das anders.


share





 2019-05-06  9m
 
 

episode 38: Bewerter oder Verwerter


Werte haben eine Schattenseite, wenn sie zu einem starren Korsett werden. Wie Du Dir in Dialog, Zusammenarbeit und Rekrutierung Wege versperrst - oder eben auch nicht


share





 2019-04-29  7m
 
 

episode 37: Männer und Frauen


Die Lücke zwischen Unternehmenswelt und Kunden-Spiegel könnte kaum grösser sein. Die Geschlechterdebatte muss dringend neu geführt werden, wenn Du in Innovation und Marktführung mitreden willst.


share





 2019-04-25  9m
 
 

episode 36: Was sind die wirklichen Stressursachen


Stress ist Krankheitsursache Nummer 1 und kostet inzwischen richtig Geld. Doch was steckt dahinter und gibt es Vermeidungsstrategien jenseits von Yoga und Meditation? Die Antwort ist Ja! Und lässt sich für Führungskräfte einfach umsetzen.


share





 2019-04-22  8m
 
 

episode 35: Wie Du Motivationstypen richtig erkennst


Meine Kunden diskutieren mit mir immer wieder leistungsgerechte Vergütung nach dem Gießkannenprinzip. Dabei gibt es viel wirkungsvollere Mittel, Mitarbeiter unmittelbar zu motivieren, zu binden und gemäß individueller Vorlieben zu halten. Keine Sorge - es gibt nur 9 Motivations-Typen.


share





 2019-04-18  11m
 
 

episode 34: Personal entwickeln


Dilemma?! Personalentwicklung kostet Geld, sichert aber die Wettbewerbsfähigkeit. Diese 5 Faktoren kannst Du intern und ohne Investment ausbilden, um sofort besser zu sein als die Konkurrenz!


share





 2019-04-15  9m
 
 

episode 33: Todesfall im Betrieb


Überalterung, Stress am Arbeitsplatz oder schlicht ein Unglück - vorbereitet sind wir nie. Was sind die Strategien von google & Co?


share





 2019-04-11  8m