Für eine Handvoll Popcorn

Tauche ein in die fesselnde Welt der Filme und Serien. Für eine Handvoll Popcorn ist der Film-Podcast mit Mike Kaminski und Hendrik Bien, zwei, die sich aufgemacht haben, der schlechten Unterhaltung ein Ende zu setzen. Wir lieben und leben Kino, somit nehmen wir kein Blatt vor den Mund und setzen uns kritisch mit Filmen und Serien auseinander. Genregrenzen existieren für uns nicht; so bekommt ihr alles besprochen, was wir lieben. Von den ikonischen Klassikern der 80er bis hin zu den neuesten Blockbustern oder aufregenden Genre-Kino.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/fuereinehandvollpopcorn

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h26m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 21 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 114: Folge 114 - Nicht arg geil sondern Argylle (Argylle, Fallout, Die Knochenfrau, The Ritual, Dark Angel, The Flash, LOL Staffel 5)


Passen Agentenfilme, Hightop Frisuren und Slapstick Humor zusammen? Wenn ihr jetzt denkt, das klingt aber arg geil, dann habt ihr ARGYLLE noch nicht gesehen. Wir nehmen uns heute Zeit, um über die Agenten Klamotte zu sprechen und werfen auch ein Auge auf Henry Cavill und seine bisherige Karriere.


In unseren Wochenrückblick hat es heute die brandneue FALLOUT Serie geschafft sowie DIE KNOCHENFRAU, DARK ANGEL, THE RITUAL und LOL STAFFEL 5...


share








   1h34m
 
 

episode 113: Folge 113 - Die Geburt des Teufels und Krawall in der neuen Welt (Das erste Omen, Civil War, Hunter Hunter, Ripley, The Fable uvm.)


Die heutige Episode ist mal wieder randvoll mit Highlights aus Kino und Stream. Einer der großen Klassiker des Horror-Genres bekam ein Prequel spendiert und somit geht es heute um DAS ERSTE OMEN. Der Streifen konnte bei uns durchaus punkten und wir sprechen heute darüber, warum der Film nachhaltig bei uns hängen geblieben ist und sich ein Kinobesuch lohnt...


share








   1h25m
 
 

episode 112: Folge 112 - Horrorfilme für Fortgeschrittene Part 2 (REC, Martyrs, The House That Jack Built, Evil Dead Rise, The Human Centipede uvm.)


Lange ist es her seit unserer letzten Horrorfilme für Fortgeschrittene Episode und heute soll es in die nächste Runde gehen. Wir haben mal wieder tief in unseren Filmregalen gegraben und für euch einige der schrecklichsten und vielleicht auch kränksten Filme zusammengetragen, mit denen man sich Zuhause eine besonders furchtbare Zeit machen kann. Daher bekommt diese Folge von uns auch das Prädikat: Besonders kranker Scheiss! Garantiert nichts für schwache Nerven...


share








   1h26m
 
 

episode 111: Folge 111 - Who You Gonna Brawl ? (Ghostbusters Frozen Empire, Road House 2024, 3 Body Problem, X-Men 97, Ford v Ferrari, Red Eye)


Da ist was faul in der Nachbarschaft! Wen ruft ihr dann? Natürlich Dalton, der dem Gesindel erstmal die Kauleiste neu saniert. In ROAD HOUSE spielt Jake Gyllenhaal den raubeinigen Türsteher, den bereits Patrick Swayze im 89er-Original verkörpert hat. Wir sprechen heute über die Neuinterpretation und werfen danach auch noch einen Blick auf die Vorlage. Für Gesindel, welches nur mit einem PKE Gerät auffindbar ist, haben wir heute auch noch GHOSTBUSTERS FROZEN EMPIRE mit am Start...


share








   1h42m
 
 

episode 110: Folge 110 - Im wilden Westen was Neues (Old Henry, Freaks Out, Die Farbe Lila (1985), Speak No Evil, Nobody, Wonka, Chase)


In der heutigen Folge reisen wir zurück in den wilden Westen und besuchen den Farmer OLD HENRY, der es mit einer Gruppe von Männern zu tun bekommt, die nach einer Geldbeute her sind. Klingt erstmal nicht außerordentlich spannend, jedoch kann der Action-Western mit einem Twist auftrumpfen, mit dem keiner wirklich gerechnet hatte. Im Fantasy-Streifen FREAKS OUT geht es ebenfalls zurück, dieses Mal nach Italien und ins Jahr 1943...


share








 March 21, 2024  1h15m
 
 

episode 109: Folge 109 - Von roten Rennboliden und kompakten Lebensgeschichten aus Frankreich (Ferrari, Napoleon, Damsel, The Gentlemen, Shogun, Lola rennt, Doctors Diary)


Heute beschäftigen wir uns mit italienischer und französischer Historie. In FERRARI schauen wir dem gleichnamigen Rennstall-Besitzer Enzo Ferrari über die Schulter und bei NAPOLEON darf Joaquin Phoenix mit Vanessa Kirby auf Tuchfühlung gehen. Beide Filme geben uns Grund zur Diskussion, da der Fokus in beiden Streifen merkwürdig gelagert ist...


share








 March 14, 2024  1h44m
 
 

episode 108: Folge 108 - Sand im Getriebe des intergalaktischen Imperiums (Dune Part Two, Amerikanische Fiktion, Hotel Desire, Avatar - Der Herr der Elemente, Next Goal Wins, Trainspotting 2, Devil in Ohio)


Heute geht es bei uns um Sand… sehr viel Sand. Außerdem um einen Roman-Autor, der die Nase voll hat vom Establishment und der Ausbeutung seiner Kultur. Wir sprechen über DUNE PART TWO, den aktuell heißesten Streifen in den Kinos weltweit und um AMERIKANISCHE FIKTION, einen der großen Oscar-Kandidaten in diesem Jahr...


share








 March 7, 2024  1h55m
 
 

episode 107: Folge 107 - Death Sentence - Todesurteil (2007) #pileofshame


Wir haben Grund zur Freude, denn heute starten wir offiziell unser neues Pile of Shame Format innerhalb unseres Podcasts. Kurz für alle, die davon noch nichts gehört haben: Regelmäßig bekommen wir von euch Filme von unserer Pile of Shame Liste geschickt, die wir dann in unseren Episoden besprechen. Bisher immer als Fragment innerhalb einer Folge. Damit ist jetzt Schluss, denn wir geben euch und den Filmen einen angemesseneren Rahmen, nämlich eine Filmbesprechung in voller Folgenlänge...


share








 February 22, 2024  1h33m
 
 

episode 106: Folge 106 - Komplizierte Katzen und schräge Romanzen in Filmen (The Marvels, Das Fünfte Element, Project Wolf Hunting, Hazbin Hotel, DbPdW-Special)


Der Monat der Liebe macht auch vor unserem Podcast nicht halt. Somit geht es heute bei einem unserer Hauptthemen um „Schräge Romanzen in Filmen“ und darum, welche abstrusen Wege die Liebe einschlagen kann. Wir listen einige der für uns schrägsten Filme auf, wenn es um Zwischenmenschliches geht. Zum anderen haben wir den frisch bei Disney+ erschienenen MCU Neuzugang THE MARVELS am Start, der an der Kinokasse furchtbar gefloppt ist...


share








 February 15, 2024  1h28m
 
 

episode 105: Folge 105 - Heilige, Sünder und jede Menge Monster (Saints & Sinners, Dracula, Der Wolfsmensch, Die Mumie, Phantom der Oper, Mr. & Mrs. Smith, Orion und das Dunkel uvm)


In der neuen Episode begeben wir uns zusammen mit Liam Neeson ins Land der Heiligen und Sünder. SAINTS AND SINNERS ist nicht zwingend der Film, den man aktuell von Liam Neeson erwarten würde, durchaus zur Freude unserer Sehgewohnheiten. Daneben haben wir es endlich geschafft, die letzten vier Filme unserer Universal Monster-Box zu schauen. Somit geht es auch um DRACULA, DIE MUMIE, DER WOLFSMENSCH und PHANTOM DER OPER. Pile of Shame sei Dank...


share








 February 8, 2024  1h28m