Fugengold

Befindlichkeit schlägt Diskurs. Geschmack schlägt Argumente. Die Gegenwart flottiert in Haltungslosigkeit. In den Bruchstellen der Gegenwart stellen wir uns gemeinsam gegen bedingungslose Verehrung und bedeutungslose Verachtung. In ihrem wöchentlichen Podcast Fugengold vergolden Marcus S. Kleiner und Marc T. Süß die Bruchstellen der Gegenwart mit Haltung. Fugengold wird produziert vom Sweetspot Studio.

https://www.fugengold.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h12m. Bisher sind 172 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 11 hours 35 minutes

subscribe
share






episode 132: Sex(ism) Sells: Intimate vs. Luden


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit zwei aktuellen deutschen Streaming-Serien: die Impro-Comedy-Serie „Intimate“ trifft auf die Kiez-Serie „Luden – Könige der Reeperbahn“


share








 April 20, 2023  2h13m
 
 

episode 131: Skiptrack


Liebe Fugis, diese Woche nur ein kurzer Skiptrack …


share








 April 13, 2023  5m
 
 

episode 130: Veto 3: Hörer*innen Feedback


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit den Sprachen der Kritik: und zwar in Form von Eurem Feedback zu den Verehrungen, Verachtungen und Haltungen, die wir Euch seit Dezember in acht Fugengold-Folgen präsentiert haben.


share








 April 6, 2023  1h28m
 
 

episode 129: Immer noch im Kino: Lars Eidinger – Sein oder nicht sein vs. Der vermessene Mensch.


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich erneut mit zwei aktuellen deutschen Kinofilmen: die Künstler-Dokumentation „Lars Eidinger – Sein oder nicht sein“ trifft auf das Historiendrama „Der vermessene Mensch“.


share








 March 30, 2023  1h52m
 
 

episode 128: Im Kino: Im Westen nichts Neues vs. Sonne und Beton


Der Oscar-prämierten Antikriegsfilm „Im Westen nichts Neues“ trifft auf das von der Deutschen Film- und Medienbewertung mit dem Prädikat besonders wertvoll bewertete Coming-of-Age-Drama „Sonne und Beton“.


share








 March 23, 2023  2h7m
 
 

episode 127: ESC-Vorentscheid: Lord of the Lost vs. Ikke Hüftgold


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit dem ESC-Vorentscheid „Unser Lied für Liverpool“. Eine Dark-Rock-Band und ein Partyschlagersänger stehen im Mittelpunkt: die Jungs von St. Pauli, „Lord of the Lost“, treffen auf die schwankende Satirefi


share








 March 9, 2023  1h40m
 
 

episode 126: Künstlerportraits! Daniel Richter vs. Florian Illies feat. Gottfried Benn


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit zwei Künstlerportraits. Ein Dokumentarfilm und ein Buch stehen im Mittelpunkt: die gut laute Viva Punk-Dokumentation „Daniel Richter“ von Pepe Danquart trifft auf die unbeholfene literarische Liebeserk


share








 February 28, 2023  2h17m
 
 

episode 125: Chat GPT: ZEIT vs. Lanz & Precht


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit den Chancen und Risiken der Kollaboration zwischen Künstlicher Intelligenz und Mensch. Im Fokus steht der Chatbot „ChatGPT“, mit dem wir ein ,Interview' führen. Wir stellen uns die Frage: The next big


share








 February 21, 2023  2h25m
 
 

episode 124: Achtung! Toxisch! Jerks vs. Asbest


Die aktuelle Folge von Fugengold beschäftigt sich mit der seriellen Repräsentation sozialer Wirklichkeit. Achtung! Es wird toxisch! Soziales Gift, soweit das Auge reicht …


share








 February 14, 2023  1h44m
 
 

episode 123: Kalt und Farblos: Eiskalt zur Spitze VS. Studio Orange


Kalt und Farblos: Eiskalt zur Spitze VS. Studio Orange


share








 February 7, 2023  1h23m