Functional Basics - #GesundheitIstFürAlleDa mit Carsten Wölffling • Richtig glücklich gesund leben!

Mehr Gesundheit, Selbstwirksamkeit, echte Klarheit & wahre Leichtigkeit in deinem Leben. Was sind die Basics & Schritte, um das Leben zu (er)leben, was du dir wünschst? Dich erwarten wertvolle Schritte, erprobte Impulse & neue Perspektiven für mehr Bewusstsein, Lebensfreude & Verbundenheit. Lerne tolle Menschen & Geschichten in Interviews kennen. Teile den Podcast für mehr Gesundheit und Leichtigkeit mit deinen Liebsten! Bei Gefallen gerne bei ITunes & Spotify bewerten. Viel Spaß beim Hören! In Liebe, dein Coach Carsten von Functional Basics & der Bewegung #GesundheitIstFürAlleDa

https://www.functional-basics.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 392 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 days 6 hours 42 minutes

subscribe
share






#388 Winterbaden 2023/24 - so startest du sicher & cool in die neue Badesaison mit Carsten Wölffling


Na, gehst du noch baden? Langsam kühlen sich die Temperaturen ab & es geht in die #weiterbaden Saison.

Es häufen sich aktuell Nachrichten & Anfragen an mich, wie denn mit dem Winterbaden begonnen werden soll.

Seit 2014 gehe ich nun phänologisch baden - also mit den Jahreszeiten...


share








 October 19, 2023  43m
 
 

#386 Geomantie - In "gesunden" Räumen leben - Ellen Hannover


Geomantie - was verbirgt sich hinter diesem Begriff & welche Rolle spielt dies für dich? Dazu habe ich mir die Geomantin Ellen Hannover eingeladen.

Worüber wie u.a sprechen:

  • Wie ist Ellen dazu gekommen?
  • Was bedeutet Spiritualität aus Ellen ihrer Sicht?
  • Was bedeutet Geomantie?
  • Wie läuft Geomantie genau ab?
  • Wie gestalte ich die Wohnung nach den Gesetzen der Geomantie?
  • .....


share








 October 19, 2023  46m
 
 

#385 Krafttraining mit Kinder - wie beginnen & was zu beachten ist mit dem Athletiktrainer & Functional Training Coach Silvester Neidhardt


Krafttraining bei Kindern & Jugendlichen. Wenn ich mit Eltern spreche, werden mir häufig Zweifel & teils Ängste mitgeteilt. Um diese Ängste zu nehmen & mehr Vertrauen ins Krafttraining insbesondere bei Kindern zu gewinnen, habe ich dir den Athletik Trainer, Functional Training Coach, Re-Functional Spezialist, Entrostungstrainer & Autor von "Steh jetzt auf" Silvester Neidhardt eingeladen.

Worüber wie u...


share








 October 19, 2023  52m
 
 

#383 Werde Königin deiner Lust - Der Schlüssel zur weiblichen Sinnlichkeit mit Violeta Labella


Lust ist etwas wundervolles. Wir haben alle unterschiedliche Auffassungen von Sexualität. Diese Folge ist für dich, wenn du mehr über deine Lust erfahren möchtest!

An die Männer - auch die Folge ist für uns wichtig, da ich der Meinung bin, dass die Kommunikation über Lust auch uns betrifft.

Um dir das Thema bestmöglich näher zu bringen, habe ich mir die Gründerin von Yoni Egg Rocks, FrauSein & Intimitäts Coachin Violette Labella eingeladen...


share








 October 18, 2023  1h10m
 
 

#387 Menstruflow - Wie menstruierende ohne Schmerzen durch ihre Periode kommen mit Polina Sergeeva & Marvin Mischler


Du hast Schmerzen bei deiner Menstruation? Über dieses Thema spreche ich mit den Co-Foundern Polina Sergeeva & Marvin Mischler von Menstruflow.

Wie beleuchten in dieser Folge zwei Dinge: Zum einen, was ihr TENS-Gerät kann & beabsichtigt, wie aber auch das entwickeln eines Produktes & ihre Learnings (Erfahrungen) aus ihrer Gründung.

Worüber wie u...


share








 October 18, 2023  1h0m
 
 

#384 Movement Practice - Bewegung neu denken mit Mitja Berg & Carsten Wölffling


Bewegung neu denken. Bewegung ist facettenreich & darf spielerisch sein. Bewegung ist breit gefasst & benötigt neue Ansätze. In dieser Podcastfolge möchte ich dir Mitja Berg vorstellen. Mitja ist leidenschaftlicher Trainer, Ausbilder & Schüler menschlicher Bewegung & Handstand Lover.

Worüber wie u...


share








 October 15, 2023  51m
 
 

#382 Bindungs- & Verlustängste - Wie sie überwunden werden können & wieso es wichtig ist, an der Beziehung zu arbeiten mit Katharina Eder von "Redebedarf"


Was tun, wenn Bindungs- & Verlustängste die Beziehung belasten? Für dieses Thema habe ich mir die Heilpraktikerin für Psychotherapie & Gründerin von "Redebedarf" Katharina Eder eingeladen.


Worüber wie u...


share








 July 17, 2023  44m
 
 

episode 380: #381 Regeneration: Mit Körperwahrnehmung & den richtigen Skills mehr Erfolg im Training mit Regenerations-Coach Mike Metz


Wie gut regenerierst du? Wird deine sportliche & auch alltägliche Leistung besser oder bleibt sie zumindest auf einem guten Level oder ist deine Regeneration mangelhaft? Lass uns das Thema genauer anschauen!

Ich habe mir den Regenerationscoach, Physiotherapeuten, sektoralen Heilpraktiker & Dozent für manuelle Therapie & Biomechanik Mike Metz eingeladen, um dir bestmögliche Impulse an die Hand zu geben.

Worüber wir u.a...


share








 June 29, 2023  48m
 
 

#380 Das Meta-Modell der Sprache - Ziele & wichtige Hinweise - Mehr Klarheit in deiner Kommunikation mit Carsten | #GesundheitIstFürAlleDa


DAS META-MODELL DER SPRACHE
Die Grundlagen der Sprache hast du nun in den letzten Solo-Folgen erfahren. Nun geht es an das Meta-Modell.


Was ist das Ziel des Meta-Modells?
Ziel des Metamodell der Sprache ist es, die Fehlgeformtheiten der Sprache zu bereinigen, indem wir gezielt mit den richtigen Metafragen der Tiefenstruktur des Gesagten nachgehen...


share








 June 11, 2023  10m
 
 

#379 Zwischenfazit der letzten Folgen: Mehr Klarheit in deiner Kommunikation mit Carsten | #GesundheitIstFürAlleDa


Wenn du die letzten Solo-Folgen gehört hast, wirst du schon mehr über die Sprache erfahren haben. In dieser Folge eine kurze Zwischenzusammenfassung.

Viele liebe Grüße aus Leipzig, Carsten Mehr für dich:

  • Instagram-Beitrag: https://www.instagram.com/p/CssZ811o0J1/
  • Austausch in der Community: ⁠⁠⁠⁠https://t...


share








 June 10, 2023  7m