Fundraising Radio

Neues, Aktuelles, Persönliches aus dem deutschen Fundraising. Mit bekannten Menschen oder eher denen, die bekannter werden sollten. Völlig subjektiv und ohne Anspruch auf Neutralität.

https://www.fundraising-radio.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 96 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


episode 100: FRR100: 100 Jahre Fundraising Radio Gala


100 Folgen Fundraising Radio. Ein Star-Rückblick mit Kontrollverlust der Moderation.


share





   1h37m
 
 

episode 99: FRR099: Krisen-Edition 3


Der WirVsVirus-Hackathon hat gezeigt, dass gerade in der Corona-Situation freiwilliges digitales Engagement wichtiger ist als denn je.


share





   1h15m
 
 

episode 98: FRR098: Krisen-Edition #2


Jona, Jörg und Maik haben nun auch ein paar Tage im neuen Alltag erlebt und schauen zurück, was es alles an Aktionismus gab.


share





   1h3m
 
 

episode 97: FRR097: Spenderbindung


Andreas Berg spricht mit Christoph Jünger von "Licht für die Welt"über Spenderbindung.


share





   38m
 
 

episode 96: FRR096: Krisen-Edition #1


Jona Hölderle, Jörg Reschke und Maik Meid schauen an Tag 2 der Corona-Ausnahmesituation auf das Fundraisingland und spekulieren.


share





   1h9m
 
 

episode 95: FRR095: Spenden nach Zahlen


Jona und Maik unterhalten sich mal wieder über Zahlen. Und Ausbildungen und Jobs. Mit vielem dazwischen.


share





   1h18m
 
 

episode 94: FRR094: Ausblick auf den Deutschen Fundraising Kongress 2020


Matthias Frenzel ist Projektleiter bei der Agentur Kaiserwetter, die seit Jahren den Deutschen Fundraising Kongress im Auftrag des DFRV organisiert und durchführt. Im Gespräch mit Maik Meid.


share





 2020-01-16  41m
 
 

episode 93: FRR093: Die 35 Milliarden Euro Männer


Eine sehr studienlastige Folge, die zum Ende noch eine kleine Ankündigung zu neuen digitalen und sehr analogen Angeboten macht.


share





 2019-12-02  n/a
 
 

episode 92: FRR092: Kekse und braune Soße


Jona und Maik resümieren die letzten Wochen im Fundraising. Über Cookies, die ARD-ZDF Onlinestudie, schmierigen braunen Parteien und Termine.


share





 2019-10-20  1h56m
 
 

episode 91: FRR091: Database Fundraising


Andreas Berg hat ein neues Buch geschrieben, für das es Zeit wurde. Es ist unbescheiden gesagt das neue Standardwerk für Database Fundraising und Fundraising Software. Gleichzeitig ist es Pflichtlektüre für jede Fundraiserin und jeden Fundraiser, egal ob datenaffin oder nicht.


share





 2019-09-09  1h46m