Funkenstrahlen

Ein kleiner Podcast über dies und das aus der weiten Internetwelt. Über alles was mich gerade interessiert und beschäftigt.

https://podcast.funkenstrahlen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours

subscribe
share





recommended podcasts


Top! Gerne wieder!


Ich erzähle euch wie komplex eBay immer noch ist, wie viele Probleme ich hatte und frage mich warum sich da wenig tut.


share







 2015-12-13  18m
 
 

Flattr Relaunch


Flattr Relaunch.


share







 2015-12-08  9m
 
 

Podcasting News


Ein paar Gedanken zum Podlove Podcaster Workshop und was es dort interessantes zu entdecken gab.


share







 2015-11-16  42m
 
 

SMS aus dem All


Ich habe mit Lifeline ein neues Genre für mich entdeckt: Interaktive Textadventure auf dem Smartphone sind großartig! Ich stelle euch Lifeline, The Martian und One Button Travel vor.


share







 2015-11-01  14m
 
 

Podcat Kommentarfunktion & Podcasts auf Youtube


Podcat arbeitet an einer Kommentarfunktion für Podcasts direkt im Podcastclient. Funkenstrahlen gibt es nun auch auf Youtube. Warum das Sinn macht und wie ich das gemacht habe, erzähle ich heute.


share







 2015-10-25  14m
 
 

FS075 – iOS9 und El Capitan


iOS9 und El Capitan sind da. Hier gibt es jedoch kein vollständiges Review von mir, sondern nur ein paar kleine ausgesuchte Punkte.


share







 2015-10-18  25m
 
 

Flattrboard und mobile Bitcoins


Heute erzähle ich euch von Breadwallet, einer tollen App um Bitcoins auf dem Smartphone zu nutzen. Außerdem ein paar Worte zu Flattrboard und Paypal.me.


share







 2015-10-12  21m
 
 

Mein Podcast Workflow


Ich erzähle euch wie eine Folge für diesen Podcast entsteht.


share







 2015-09-06  24m
 
 

Der eigene Server


Wie sollte man einen Server grundsätzlich absichern? Wie funktionieren iptables? Wie kann man einen eigenen OpenVPN Server betreiben und das Smartphone dafür einrichten?


share







 2015-08-30  39m
 
 

Bittorrent Sync statt Dropbox


Don't call it the cloud. Call it someone else's computer. Ich erzähle euch von Bittorrent Sync. Die Cloud auf euren eigenen Computern. Außerdem: Android Security, Twitter Abstinenz und viele weitere kleine Themen.


share







 2015-08-23  55m