Funkenstrahlen

Ein kleiner Podcast über dies und das aus der weiten Internetwelt. Über alles was mich gerade interessiert und beschäftigt.

https://podcast.funkenstrahlen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


FS020 – Schäubles Weihnachtschor


Weihnachtliche Stimmung mit Schäubles Privatchor und virtuellem Schnee aus dem Hause Disney. Außerdem Kameraroboter aus dem Film Gravity.


share







 2013-12-09  24m
 
 

FS019 – Geisterteilchen


Massives Onlinelernen, Offlinetag, Geisterteilchen in der Antarktis, ein CDN für Podcaster und auch eine kleine Reise raus an die frische Luft.


share







 2013-12-01  30m
 
 

FS018 – Friedrich erklärt die Welt


Sony ist eingeschnappt und Friedrich erklärt uns die Welt.


share







 2013-11-24  12m
 
 

FS017 – Mit Maven auf zum Mars


Vor ein paar Tagen ist Maven zum Mars gestartet. Ihr habt noch nie einen Start mitverfolgt? Hier könnt ihr einen guten Eindruck davon bekommen.


share







 2013-11-20  16m
 
 

FS016 – Radiorollenspiel Marathon


Das Radiorollenspiel präsentiert diese Woche "Jakobs Goldener Käfig" und es gibt jeden Abend einen Livestream! Wie ihr mitmachen könnt und was ein Radiorollenspiel eigentlich ist, erfahrt ihr in dieser Folge


share







 2013-11-19  6m
 
 

FS015 – Wie ein Profi


Ich erzähle von meinem neuen Spielzeug, dem Zoom H4N. Damit kann ich endlich Audioaufnahmen in wunderbarer Qualität machen. Wie ein Profi! :)


share







 2013-11-14  32m
 
 

FS014 – Ich will das nicht!


Ich habe einen ersten Blick auf iOS7 geworfen. Ich habe versucht dem System eine Chance zu geben. Leider gefällt mir iOS7 überhaupt nicht. Das hier ist ein Versuch das zusammen mit Euch zu verarbeiten. Ich darf jetzt ranten.


share







 2013-09-28  22m
 
 

FS013 – Web Zwo Punkt Null


Philip Banse arbeitet als freier Journalist beim Deutschlandfunk und hat darum gebeten ihm einige Fragen zum Thema Web 2.0 zu beantworten. Ich fand das Thema interessant und habe mitgemacht.


share







 2013-09-17  34m
 
 

FS012 – Neuland


Wir erkunden zusammen das Neuland, meine Linux Geschichte und gehen der Frage nach warum viele lieber Youtuber werden statt Podcaster.


share







 2013-08-17  29m
 
 

FS011 – Metronauten im Gezi-Park


Podcastenpfehlung: Metrolaut. Die Metronauten im Gezi-Park


share







 2013-06-15  3m