Funkenstrahlen

Ein kleiner Podcast über dies und das aus der weiten Internetwelt. Über alles was mich gerade interessiert und beschäftigt.

https://podcast.funkenstrahlen.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 20 hours

subscribe
share





recommended podcasts


FS010 – Japan ist empört


Wir werden alleüberwacht. Aber keiner will es gewesen sein. Die Japaner sind empört.


share







 2013-06-08  28m
 
 

FS009 – Youtube und Podcasting


Ich mache mir ein paar Gedanken zum Thema YouTube und wie das mit den Podcasts so weitergehen soll.


share







 2013-05-27  12m
 
 

FS008 – Dark Vampir


Eine klassische Folge Funkenstrahlen Podcast. Ich erzähle euch Neuigkeiten aus der Netzwelt und stelle tolle Links vor.


share







 2013-05-24  32m
 
 

FS007 – Einfach mal die Klappe halten


Eine Folge für alle Trolle, Hater oder Gelangweilte. Ich zeige wie das geht: Einfach mal die Klappe halten.


share







 2013-05-21  6m
 
 

FS006 – Aus dem Urwald


Eine Sendung von unterwegs. Von Draußen für die Welt.


share







 2013-05-16  11m
 
 

FS005 – Gibt es das Internet immer noch?


Es ist wieder ganz schön lange her seit der letzten Folge. Daher haben sich wieder eine ganze Reihe an Themen angesammelt. Dieses Mal waren es sogar so viele, dass ich Kategorien gebildet habe.


share







 2013-05-04  35m
 
 

FS004 – Internet durchgespielt


Die Telekom drosselt bald das Internet. Ich halte hier diesen historischen Tag fest. Damit ist das Internet in Deutschland für mich durchgespielt.


share







 2013-04-22  7m
 
 

FS003 – Aus Alt mach Neu


Ich entsinne mich meinem ursprünglichen Podcastplan zurück und bestrahle euch mit den neusten Neuigkeiten, die mir aus den letzen Wochen erwähnenswert scheinen.


share







 2013-04-10  17m
 
 

FS002 – Arduino Blinkenlichter


Die zweite Folge und schon eine Sonderfolge. Ich erzähle von meinem Arduino Projekt, an dem ich die letzten Tage gebastelt habe.


share







 2013-02-27  32m
 
 

FS001 – Hello World


Eine erste kleine Folge, das obligatorische "Hello World" der Podcaster.


share







 2013-02-27  12m