Funkloch embedded - Onkel zwischen Tour und Angel

Der Drummer, Producer und Songwriter Onkel telefoniert mit Medienfuzzi Stoewhase. Musik spielt eine Rolle. Oder zwei. Geschichten und Eindrücke aus dem Musikerlivestyle, Do´s and Dont´s im Backstage, auf nächtlichen Raststättenstops mit dem Tourbus oder warum das Hobby als Beruf eben doch ne geile Idee ist. Oft. Das Leben erklärt und geschaut durch die Brille eines Schlagzeugers welches ohne die akustische Sehschärfe des Medienfuzzi Stoewhase wohl kaum zu entschlüsseln wäre… und wo treibt sich Onkel wohl jetzt grad wieder rum?

https://1hzppfl.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 29 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours 15 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

save the date - 21.04. - live im Schokoladen Berlin


Aufgehorcht liebe Liebenden! Es wird sich zutragen, dass das "Funkloch embedded" LIVE UND IN FARBE zu hören und zu sehen sein wird! Am 21.04.2024 werden der Onkel und das Stoewhase im Schokoladen zu Berlin am Start sein. Der Drummer, Producer und Songwriter Onkel telefoniert mit dem Medienfuzzi Stoewhase. Musik spielt eine Rolle. Oder zwei. DAS ist die Geschichte 2019 gestarteten Podcasts "Funkloch embedded"...


share








 March 5, 2024  7m
 
 

Masterplan 2024


Die Bahn rollt nich so, die Treckers um so mehr. Aber was interessiert das El Onkel und Le Stoewhase? Nix! Als gäbe es kein Morgen, machen die Männers Pläne und betreiben dabei Konversation erster Güte! Lauschet hinein und es wird Euch Erleuchtung gegeben! 2024 hat einiges mit Euch vor. Und der Onkel und der Stoewhase wollen Euch eines der Sahnehäubchen des Jahres servieren. Gehabet Euch wohl, Ihr Heldinnen und Helden des Alltags! Hier noch die Musik ausse Folge und so: Dallas Tamaira...


share








 January 16, 2024  54m
 
 

Its the End of the Year und wir wissen es


Das Jahr geht gleich zu Ende oder hart gesagt: das Jahr stirbt. Nun wollen Onkel & Stoewhase kein Trübsal blasen. Sie lassen das Jahr lieber ganz locker flockig auslaufen. Hmmm, zauberschöhööömmm. Nun trägt es sich im Laufe eines Jahres zu, dass dat Onkelchen hier und da uff duffte Bands treffen tut. Er hat Euch da auch ein wenig Infomaterial mitgebracht. Herzt und knuddelt ihn, wenn Ihr ihm über den Weg laufet! Hier drei seiner Favoriten der letzten 52 Wochen. 1. Nova Twins 2...


share








 December 20, 2023  44m
 
 

So special waren wir noch nie!


Geneigtes Publikum, nach Monaten der Funkstille ist diese neue Episode so frisch, dass sie am Nachmittag in Berlin aufgezeichnet, nach Südniedersachsen transportiert und dort editiert und direktamente noch am Abend veröffentlicht wurde. Ja, auch das können wir, die einzelnen Perlen auf die Wertschöpfungskette so schnell auffädeln, dass uns selbst fast schwindelig dabei wird. Diese Ausgabe ist aber nicht nur deshalb speziell...


share








 July 29, 2023  42m
 
 

An der Nordsee ... kurz vor der Küste


Straight outta Wintaschlaf sind die Freunde der wohl temperierten Musike wieder zurück. So hört sich Frühlingsanfang an, wenn er es wirklich ernst mit Euch meint. El Onkel und MC Stoewhase wählen zum Einstieg wieder die großen Themen des Alltags, um dann doch auch in die profanen Ebenen der Popmusik vorzudringen. Schlussendlich gibt es auch noch ein paar Tipps für die geneigten Ohren der Zuhörenden. We wish you a pleasant journey.


share








 March 21, 2023  49m
 
 

episode 24: Kinky in Belgique


Warm und herzlich geht das Jahr beim Onkel und dem Stoewhase zu Ende. Die analoge Distanz kompensieren sie durch digitale Nähe. Und sie nehmen Dich mit hinter die Kulissen der zwielichtigen Clubwelt und haben mit dieser Folge gleichzeitig den großen Spagat zwischen Deutschlandfunk-Feuilleton und knallhartem Investigativjournalismus mühelos gemeistert. Diese Folge ist eine Perle der Podcastwelt. Hör. Sie. An!


share








 December 7, 2022  47m
 
 

episode 23: Merhaba Istanbul


Onkel wieder weit im Ausland, Stoewhase uffn Dorf


share








 September 30, 2022  56m
 
 

episode 22: Rock im Park und andere Gegenden in Amerika


Von Nürnberg, über Warschau, USA nach Aachen


share








 June 11, 2022  58m
 
 

episode 21: Coachella und andere nordamerikanische Freuden


Was man so auf einer Nordamerikatour erleben kann


share








 April 28, 2022  48m
 
 

episode 20: Paris Erkner Detroit


Happy New Year!


share








 March 13, 2022  36m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >