Future Future (Future Future - Ein Podcast über die Zukunft)

Seit Jahrtausenden sagen Menschen die Zukunft voraus. Sei es mit Sternendeutung, Leberschau, Utopien, Prognosen oder neuerdings mit künstlicher Intelligenz. In diesem Podcast begeben wir uns gemeinsam auf die Reise eines der größten Rätsel der Menschheit auf den Grund zu gehen. Ist unsere Zukunft vorherbestimmt oder haben wir Einfluss auf unser zukünftiges Leben? Bestimmen Götter was wird oder sind wir ein Spielball politischer oder ökonomischer Mächte? Kann die Wissenschaft irgendwann die Zukunft vorhersagen und welche Methoden der Divination gibt es? Dieser Podcast möchte ein Bewusstsein dafür schaffen, wie wichtig unser Verständnis von der Zukunft zu jeder Zeit war und ist.

https://www.futurefuture.de/podcast

subscribe
share





  • 1
  • 1

episode 2: FFS01E02 - Was ist die Zukunft, Herr Lesch?


Endlich einen richtig echten Physik-Professor frage, was die Zeit eigentlich ist und ob man die Zukunft vorhersagen kann.


share







   30m
 
 

episode 1: FFS01E01 - Warum an die Zukunft denken?


Warum und wie an Zukunft denken, aber erst mal ohne fliegende Autos und Blockchains.


share







 2021-05-05  27m
 
 

Prolog: Der Sanity Walk und Annette Etges #einskommafuenfmeter - FFS01E00


Prolog von Future Future, dem Podcast über die Zukunft der Zukunft


share







 2020-10-26  29m
 
 
  • 1
  • 1