Future Proof Germany

Was bewegt Menschen, Marken und das Marketing?Kantar ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Marketing-Daten und -Analysen. Wir helfen Kunden, Menschen zu verstehen und dadurch zu wachsen.Experten von Kantar aus den verschiedensten Bereichen der Markt- und Meinungsforschung, der Data Science und der Strategieberatung tauschen sich in unserem Podcast zu diesen Fragen aus und geben Tipps, wie Sie den Herausforderungen des Marktes begegnen können. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

http://futureproofgermany.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 26 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 3: 19. „The Innovator’s Advantage“ - Strategien für die erfolgreiche Innovationsentwicklung


Wie kann es Unternehmen gelingen, Ihre Innovationsstrategie zukunftssicher aufzustellen, Verbraucherwünsche zu treffen und dadurch erfolgreicher zu sein? Innovationen sind das Lebenselixier von Marken. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, als...


share








 May 15, 2023  35m
 
 

episode 2: 18. Wie TikTok, Netlix und Co. die Werbelandschaft neu definieren


Die 5 wichtigsten Media Trends für 2023


share








 February 23, 2023  16m
 
 

episode 1: 17. 21st Century Schools - wie zukunftsfähig ist der Schulunterricht in Deutschland wirklich?


Bildung in der digitalen Welt: Wo stehen wir heute, was haben wir bislang erreicht und wo muss dringend gehandelt werden? Linda Paul, Associate Director bei Kantar (), spricht in dieser Folge mit Stefanie Kaste, Stellv. Geschäftsführerin der...


share








 January 19, 2023  12m
 
 

episode 5: 16. Den Kunden mit all seine individuellen Bedürfnissen sehen – warum Customer Empathy zukünftig in den Unternehmensstrategien eine wichtigere Rolle spielen sollte?


Warum Customer Empathy zukünftig in den Unternehmensstrategien eine wichtigere Rolle spielen sollte?


share








 November 7, 2022  38m
 
 

episode 4: Sustainability matters?! – Verliert Nachhaltigkeit angesichts der aktuellen „Cost-of-Living-Crisis“ an Bedeutung?


Verliert Nachhaltigkeit angesichts der aktuellen „Cost-of-Living-Crisis“ an Bedeutung?


share








 September 6, 2022  23m
 
 

episode 3: Inflation Nation – Wie die Deutschen auf die höchste Inflationsraten seit fast 50 Jahren reagieren


In der zweiten Folge unserer Podcast-Reihe zu den Ergebnissen des Global Issues Barometers sprechen Susanne Marquardt, Associate Director Innovation bei Kantar und Rolf Kullen, Senior Director Mobility bei Kantar, über die Inflation - ein Thema,...


share








 August 16, 2022  14m
 
 

episode 2: The New Normal in a VUCA World - Wie neue Unsicherheiten nach Covid das Konsumentenverhalten prägen


VUCA beschreibt unsere immer volatilere, unsicherere, komplexere und mehrdeutigere Welt. Der Krieg in der Ukraine, die steigende Inflation, der Klimawandel. Wie wirkt sich die zunehmende Unsicherheit auf die Menschen in Deutschland und weltweit aus...


share








 August 4, 2022  19m
 
 

episode 1: Perspektiven künstlicher Intelligenz in der Marktforschung


Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz in der Marktforschung? 


share








 July 5, 2022  24m
 
 

episode 11: The “New Normal” in Financial Services


Wie Corona Finanzverhalten und Verbraucherbedürfnisse nachhaltig verändert hat!


share








 July 29, 2021  26m
 
 

episode 10: Infodemie


Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung darauf, wie sich Informationen und Nachrichten verbreiten und zu welchen Problemen kann das führen?


share








 June 17, 2021  41m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2