FUZEcast

Der (fast) monatliche Podcast des FUZE Magazine beschäftigt sich mit Themen rund ums Heft, Bands, Touren und Musik aus dem Kosmos Hardcore, Punk, Emo, Metal. Benni, Britt, Christian, Joscha und Dennis reden hier in verschiedenen Konstellationen über allerlei Dinge, auch Interviews und Gastbeiträge kommen vor!

http://fuze-magazine.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 65 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Wochen
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode 44 - BREAKING NOIZE Crossover


In Episode 44 des FUZECast hat sich Dennis mit den Kollegen vom BREAKING NOIZE Podcasts zusammengetan und eine Crossover Folge aufgenommen, die auch in derem Feed erscheinen wird. Darin haben wir über unsere Musik Highlights im ersten Halbjahr 2018 gesprochen und waren da nicht immer einer Meinung. 


share





 2018-07-22  1h24m
 
 

Episode 43 - Bandumbesetzungen


Jeder kennt es: Aus deiner Lieblingsband steigt ein Mitglied aus. Noch schlimmer: Der Sänger. Kann das funktionieren? Was ist besser? Das Original-Line Up des ersten Demotapes oder die spätere Version der Band, die die Hits geschrieben hat? Und welche Band hat die meisten Wechsel zu verzeichnen? Joscha und Dennis gehen dem in dieser Ausgabe des FUZECast auf den Grund!


share





 2018-07-04  1h27m
 
 

Episode 42 - BLACKOUT PROBLEMS - My Release Date


Christian hat Mario und Moritz von BLACKOUT PROBLEMS getroffen und ein Interview mit der Band basierend auf dem Releasedates des Albums "Kaos" geführt. Macht euch bereit auf eine Stunde voller Fun, Facts und Fun Facts!


share





 2018-06-26  1h0m
 
 

Episode 41 - SVALBARD - Real and Girl Talk


Britt hat sich mit SVALBARD Sängerin und Gitarristin Serena zusammengesetzt und einige Themen angesprochen, die so einigen Frauen in der Szene bekannt vorkommen könnten. Diese Episode ist natürlich auf Englisch, ne?Wer sich vorher ein Bild von der Band machen möchte, oder nach dem Podcast neugierig geworden ist, kann sich das neue Album der Band in unserer Spotify Playlist anhören!


share





 2018-06-18  35m
 
 

episode 40: Episode 40 - HEISSKALT und die Idylle


Sänger Mathias von Heisskalt hat sich trotz der sommerlichen Temperaturen vor seinen Computer gesetzt und mit uns über das neue Heisskalt Album "Idylle" zu sprechen. Wie ist es, nun en Trio zu sein? Warum klingt das Album so anders? Wie geht er mit den Reaktionen auf das Album um? Das alles und viel mehr in diesem 40 Minuten Interview.


share





 2018-06-07  39m
 
 

Episode 39 - Geheimtipps, Teil 2


Ein neuer FUZECast! Benni ist in Sizilien, Joscha in Kalifornien, Elli im Internet und Christian auf einem Konzert. Daher haben nur Britt und Dennis Zeit um sich mal wieder ein paar Musiktipps zugeben. Mit dabei: Terrible Love, Nervus, Liotta Seoul, McCafferty, Elm Tree Circle und Ondt Blod. Außerdem reden wir über YouTube, Bibis Schwangerschaft, Lisa und Lena und ein paar andere Sachen.Weil Dennis keine Ahnung von Bildbearbeitung hat, also, nicht mal ein wenig...


share





 2018-05-16  1h2m
 
 

Episode 38 - Saufm mit TINY MOVING PARTS


SAUFM! Britt hat mit den Jungs von TINY MOVING PARTS eine kleine Bierverkostung gemacht. Und ja, nebenher auch etwas über Musik und so gesprochen. Aber auch getrunken. Ob das Auswirkungen auf das Konzert später am Abend hatte, ist nicht bekannt.


share





 2018-04-23  30m
 
 

Episode 37 - KMPFSPRT Gaijin Track By Track


Joscha und Christian haben sich mit David und Richard von KMPFSPRT in deren Proberaum getroffen um das neue Album der Band Song für Song zu besprechen. Dabei kommen viele Details und Anekdoten zur Sprache und man bekommt einen Einblick, wie "Gaijin" entstanden ist.


share





 2018-03-31  1h59m
 
 

Episode 36 - Cover Songs! Fluch oder Segen?


Joscha, Christian und Dennis sind sich nicht einig. Sind Coversongs gut oder schlecht? Was macht einen guten Coversong aus? Was sind richtig beschissene Coversongs? All dies versuchen wir in dieser Episode zu klären.


share





 2018-03-05  1h17m
 
 

Episode 35 - Das Beste aus 2008


Christian, Joscha und Dennis haben sich bei Benni im Büro getroffen und das Jahr 2008 Revue passieren lassen. Dabei kamen viele heute vergessene Perlen auf den Tisch so wie ein paar Klassiker. Viel Spaß bei dieser Zeitreise!


share





 2018-02-06  3h8m