FUZEcast

Der (fast) monatliche Podcast des FUZE Magazine beschäftigt sich mit Themen rund ums Heft, Bands, Touren und Musik aus dem Kosmos Hardcore, Punk, Emo, Metal. Benni, Britt, Christian, Joscha und Dennis reden hier in verschiedenen Konstellationen über allerlei Dinge, auch Interviews und Gastbeiträge kommen vor!

http://fuze-magazine.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h2m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





recommended podcasts


Episode 21 - Das Musikjahr 2007


Hui, eine neue Zeitreise! Benni, Britt und Dennis sitzen in der Zeitmaschine (aka Küche) und fliegen Richtung 2007. Wir werden wieder richtig Emo mit Bands wie FUNERAL FOR A FRIEND, ENTER SHIKARI oder FALL OUT BOY, Benni ist eher Indiemäßig unterwegs mit ARCADE FIRE oder WINTERSLEEP und Britt... hat HIM gehört. Puh. Auf dem Cover dieser Folge seht ihr übrigens Fotos von uns von vor 10 Jahren. Was waren wir unschuldig...


share







 2017-02-13  2h55m
 
 

Episode 20 - LANDSCAPES über Musikvideos


ACHTUNG: Englischsprachige Zwischenfolge. Britt hat mit LANDSCAPES über Musikvideos gesprochen. Dies ist die letzte FUZE TO GO Zwischenfolge, danach sind wir aus der Winterpause wieder wie gewohnt zurück.


share







 2017-01-24  25m
 
 

Episode 19 - KNOCKED LOOSE über unterschätze Bands


ACHTUNG: Englischsprachige FUZE TO GO Zwischenfolge Nummer Zwei: Britt hat mit den Jungs von KNOCKED LOOSE über unterschätze Bands gesprochen. Eine weitere FUZE TO GO Folge kommt noch, dann sind wir gewohnt aus der Winterpause wieder da!


share







 2017-01-17  25m
 
 

Episode 18 - COUNTERPARTS und ihre Top3 Alben 2016


ACHTUNG: Wieder eine englischsprachige Folge: Britt hat im vergangenen Jahr noch mit COUNTERPARTS zusammengesessen und diese kurze FUZE TO GO Folge über Lieblingsalben aufgenommen! Auch die nächsten zwei Folgen werden kurze englischsprachige FUZE TO GO Folgen, bevor wir aus der Winterpause rauskommen und wieder gemeinsam aufnehmen.


share







 2017-01-12  26m
 
 

Episode 17 - Best Of 2016


Puh, was war 2016 ein beschissenes Jahr, irgendwie sind alle froh, wenn es endlich rum ist. Aber war es auch musikalisch so mies? Britt, Andre, Benni und Dennis gehen dem auf den Grund und reden über ihre Lieblingsalben 2016. Als Gäste dabei: Ingo von den DONOTS, Kevin Devine und Chris #2 von ANTI FLAG


share







 2016-12-27  2h48m
 
 

Episode 16 - TIGERYOUTH


Episode 16 ist da! (Ja, ich weiß, da steht 15. Tun wir alles so, als hätten wir es nicht gemerkt). Andre Teilzeit hat mit Tilman aka TIGERYOUTH übers Touren gesprochen, was ziemlich passend ist, da dieser immer noch in seiner 90 Tage Tour steckt. Viel Spass mit dieser Ausgabe und wenn ihr Bock habt, bewertet uns doch bei iTunes. Danke!


share







 2016-12-07  42m
 
 

Episode 15 - Musikvideos mit ICONOGRAPHIC


Gemeinsam mit unseren Gästen Flora und Michi aka Iconographic haben sich Benni, Britt und Dennis an den Küchentisch in Benni's Wohnung gesetzt und über Musikvideos gequatscht. Was macht ein gutes Video aus? Was sind die Klischees? Welches war das erste Musikvideo, das wir gesehen haben? Und wieviel Bier schafft Benni während der zwei Stunden? Das alles und vieles mehr klären wir in Episode 15 des FUZECast! Ihr findet zu diesem Podcast nun auch eine Facebook Seite unter facebook...


share







 2016-11-23  2h17m
 
 

Episode 14 - FUZE TO GO - BOSTON MANOR und ihre Lieblingsalben


ACHTUNG! Diese Episode ist englischsprachig, denn BOSTON MANOR sprechen kein Deutsch (Duh!). Auch wenn die Jungs der Band eigentlich ihre Top Drei Alben nennen sollen, geht es (natürlich) wieder um BRAND NEW und ein paar Geheimnisse über "The Devil And God" werden auch gelüftet. Keine Angst, die nächste Ausgabe ist dann wieder auf Deutsch.


share







 2016-11-15  31m
 
 

Episode 13 - FUZE TO GO - 15 Jahre Redfield Records


Wir gratulieren Redfield Records recht herzlich zu 15 Jahren im Business und haben uns mit Alex und Chrisse hingesetzt und die Label Historie Revue passieren lassen. Es geht um Bands, Labelarbeit und wie man als Plattenfirma heute überhaupt noch überleben kann. Alles Gute zum Geburtstag!


share







 2016-10-27  1h10m
 
 

Episode 12 - Newscast Oktober


Nach ein wenig unfreiwilliger Sommerpause sind wir wieder da und haben mit Andre Teilzeit ein neues Mitglied in unserer Runde. Zu viert reden wir über die neuen Alben von AGAINST ME, TAKING BACK SUNDAY und TOUCHÉ AMORÉ (wobei wir uns nicht sicher sind, wie man die jetzt ausspricht). Sorry wegen des Sounds, aber Benni hat beschlossen die "Qual" in Qualität hoch zu schrauben und sein Mikro vergessen. Hoffentlich trotzdem erträglich und nächstes Mal wieder auf höchstem Niveau! Versprochen.


share







 2016-10-19  1h28m