G26 Gera

Hier veröffentlichen wir, die Gemeinde G26 in Gera, jede Woche die Predigt aus dem Sonntagsgottesdienst, sodass du sie jederzeit in der Tasche dabei haben und nachhören kannst.

https://www.g-26.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 24m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 16 minutes

subscribe
share






Komm, folge mir nach // JAKOBUS, mit großen Erwartungen (Micha Steppan)


In unserer derzeitigen Gottesdienstthemenreihe: "Komm, folge mir nach!" wollen an jedem Sonntag einen Jünger bzw. eine Jüngerin Jesu in den Fokus rücken und dabei entdecken, was es heute heißt, Jesus nachzufolgen. Diesmal beschäftigen wir uns mit Jakobus und seinen Erwartungen. An Palmsonntag zog er mit den anderen Jüngern und Jesus nach Jerusalem ein. Mit großen Erwartungen bejubelte er und die Menge Jesus, den Mann auf dem Esel...


share








   23m
 
 

Komm, folge mir nach // ANDREAS - einer der Ersten (Uwe Heimowski)


Wir starten in eine neue Gottesdienstthemenreihe: "Komm, folge mir nach!". Von dieser Aufforderung Jesu ließen sich viele Menschen einladen, um mit ihm unterwegs zu sein, mit ihm Gemeinschaft zu haben und von ihm zu lernen. Seine Jünger:innen durchlebten mit Jesus seinen Weg bis zum Kreuz und darüber hinaus. Wir wollen an jedem Sonntag einen Jünger bzw. eine Jüngerin Jesu in den Fokus rücken und dabei entdecken, was es heute heißt, Jesus nachzufolgen...


share








   22m
 
 

Wohin mit meinen Gefühlen - Emotionale Gesundheit (Annett Lüdecke)


Ein letztes Mal geht es um das Thema "Wohin mit meinen Gefühlen?". Wir wollen uns noch einmal mit den Fragen beschäftigen, wie emotionale Gesundheit möglich ist und wie diese dann dem Miteinander und der Gemeinschaft dient. Gott ist da, auch mitten in unseren Gefühlen. Er ist die Liebe und begegnet uns in unserer Gefühlswelt als Liebender, so dass wir uns selbst und andere mehr lieben lernen dürfen...


share








   26m
 
 

Wohin mit meinen Gefühlen - ÄRGER (Christian Voigt)


Nach der Liebe, der Freude, der Angst und der Scham geht es diesmal um den Ärger. Dieses Gefühl kennen wir auch alle, oder? Wieder nicht der Müll rausgebracht, wieder zu spät gekommen, wieder beleidigt worden, wieder denselben Fehler gemacht - das kann einen schon mal wütend machen...


share








   28m
 
 

Wohin mit meinen Gefühlen - SCHAM (Jürgen Schwerdtfeger)


Es geht um das nächste Gefühl innerhalb unserer Themenreihe "Wohin mit meinen Gefühlen?". Diesmal beschäftigen wir uns mit unserer Scham. Ein Gefühl, das sehr tiefgeht, jede:r von uns kennt und das manchmal ganz schön schwer zu fassen ist...


share








 February 25, 2024  36m
 
 

Wohin mit meinen Gefühlen - ANGST (Talitha Heimowski)


Es geht um das nächste Gefühl innerhalb unserer Themenreihe "Wohin mit meinen Gefühlen?".

Es geht um Angst. Jeder und jede von uns hat verschiedene Ängste, die mal mehr, mal weniger unseren Alltag, unser Leben und unseren Glauben beeinflussen? Wie können wir gut mit unseren Ängsten umgehen und was bedeutet es, wenn Gott in der Bibel sehr oft zu uns sagt, dass wir keine Angst haben brauchen.


Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Gera - G26 Gagarinstr...


share








 February 24, 2024  22m
 
 

Wohin mit meinen Gefühlen - LIEBE (Micha Steppan)


Wir beginnen mit einer neuen Themenreihe: Wohin mit meinen Gefühlen? Gemeinsam stellen wir uns in den nächsten Wochen dieser Frage und schauen, wie Gott wohl auf unsere Gefühle und Emotionen blickt. Wir glauben, dass Gottes Sicht auf uns einen großen Unterschied macht und uns anstecken kann, einen gnädigen Blick auf uns selbst zu gewinnen. Lasst uns gemeinsam auf diese Reise gehen und offen für Gottes Reden sein...


share








 February 4, 2024  26m
 
 

Begeistert ohne Angst (Marco Bräunig)


Predigt von Marco Bräunig im Gottesdienst der G26 am 28. Januar 2024.


Mehr Infos bekommst du in unserer App:

https://g26gera.communiapp.de


share








 January 29, 2024  29m
 
 

Gott lädt ein als dreieiniger Gott (Annett Lüdecke)


Predigt von Annett Lüdecke im Gottesdienst der G26 am 14. Januar 2024 Unter dem Motto „Gott lädt ein“ findet ab Montag, wie in jedem Jahr, die bundesweite evangelische Allianzgebetswoche statt. Auch in Gera treffen sich vom 15.-21. Januar täglich Christen aus evangelischen Gemeinden und Freikirchen an jeweils unterschiedlichen Orten. Gott lädt uns ein, um miteinander für die Menschen und Anliegen in unserer Stadt zu beten...


share








 January 15, 2024  18m
 
 

Alles was ihr tut, geschehe in Liebe - Predigt zur Jahreslosung (Christian Voigt)


Predigt von Christian Voigt im Gottesdienst der G26 am 7. Januar 2024 Zu Beginn des neuen Jahres schauen wir gemeinsam auf die neue Jahreslosung aus 1. Korinther 16,14. Sie kommt mit einer hohen Erwartung daher: "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe". Wie soll das möglich sein? Ist das nicht eine sehr unrealistische Aufforderung? Was kann damit gemeint sein? Wie können wir diese Worte verstehen? Das wird sicher interessant.


share








 January 14, 2024  22m