GadgetFunk (iTunes)

Technologie und digitale Themen für Geeks aber vor allem für Otto Normalverbraucher*innen. Der GadgetFunk interessiert sich nicht für das zig-ste neue Feature neuer Hardware. Uns treibt die Alltagstauglichkeit neuer Technologien an. Wir verstehen Technik, Marketing und die Vertriebswege aber wir denken gerne über das reine Produkt hinaus. Alltagstauglichkeit in Familienhaushalten kommt dabei genauso auf den Prüfstand wie Sinnhaftigkeit oder der pure Nerdfaktor. Der GadgetFunk ist plattformübergreifend. Android-Themen finden hier genauso ihren Platz wie Apple-Schwerpunkte. Hardware genauso wie Software und Apps. Weitere Themen sind immer wieder Social Media, das Smart Home, Digitale Assistenten, Gaming, Netzwerke aber auch ganz Alltägliches aus dem Leben. Wichtig ist dabei, dass wir komplett werbefrei und somit 100% unabhängig sind.

https://www.gadgetfunk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 6 hours 53 minutes

subscribe
share





episode 114: Einschneidende Einschneidungen


Karsten kämpft mit Smart Home Geräten und Heiko findet Smart Meter doof. Medienanalyse hängt über der aktuellen Folge und zieht sich von Hausinstallation bis zum E-Scooter, bevor Marian und Belkan komplett Amok laufen und sich in der Straßenverkehrsordnung verlieren. Bleibt gesund und viel Spaß beim Hören!


share







   1h40m
 
 

episode 113: CCC - Corona, Cannabis & Casinos


Wir kommen einfach nicht daran vorbei. Dafür liefert uns die Pandemie zu viele Geschichten und greift zu massiv in unser Leben ein. Deshalb gibt's auch diese Woche eine virologische Bestandsaufnahme in Eurem Lieblings-Medizinpodcast. Mit dabei sind Sportler, Lobbyisten und Wiener. Dann aber wenden wir uns unserem Schwerpunkt zu - Es geht um Spielsucht, Spielschulden, inApp-Abzocke und die Möglichkeit, seine Verluste wieder zurück zu bekommen.


share







   1h48m
 
 

episode 112: 4 Nasen tanken Super


Vier Nasen tanken super - GadgetFunk #112


share







   1h59m
 
 

episode 111: Alle hass(t)en iTunes


rian spielt diese Woche den Außenreporter und podcastet direkt aus dem Signal-Iduna-Park - dafür kehrt Belkan zurück in das GadgetFunk-Studio. Dort kommen wir an diversen Meta-Themen einfach nicht vorbei, schicken kleine Kinder (zu Halloween natürlich) auf die Strasse und reden über Asterix und Feldbetten. Außerdem gibt es natürlich jede Menge Serientipps zum Streamen für die anstehenden kalten Tage.


share







   1h37m
 
 

episode 110: Hamsterkäufe


Hamsterkäufe - GadgetFunk #110


share







 2021-10-29  1h46m
 
 

episode 109: Die Biester sind frei


Man munkelt, dass Marian keinen Spaß versteht, wenn es um Prozessoren geht. So gibt uns die Apple Keynote die Gelegenheit zu träumen und zu spekulieren. Karsten regt sich über Medien auf, Heiko freut sich über ganzseitige Schlagzeilen in Zeitungen und zu guter Letzt einigen wir uns auf Hör- und YouTube-Tipps.


share







 2021-10-20  1h48m
 
 

episode 108: Dr. Kimchi


Dr. Kimchi - GadgetFunk #108


share







 2021-10-14  1h29m
 
 

episode 107: 32 16 8


32 16 8 / GadgetFunk #107


share







 2021-10-07  2h5m
 
 

episode 106: Die Foodtrucker


Die Foodtrucker - GadgetFunk #106


share







 2021-09-24  1h45m
 
 

Don't worry - Wenn Engel angeln


Wenn Engel angeln - GadgetFunk #105


share







 2021-09-16  1h35m