RATTENKÖNIGE

Die RATTENKÖNIGE Andreas Lingsch und Lars Eric Paulsen geben sich in ihrem Podcast als Seelsorger aus und helfen, wo sie nicht können. Die selbst ernannten Life-Coaches erfahren die dunkelsten Geheimnisse ihrer Zuschauer*innen. Dieser Podcast ist eine absurde, lustige und rattige Reise durch die Problemwelten Hilfe suchende Menschen. Wieso diese sich ausgerechnet an die Rattenkönige wenden, bleibt ein ewiges Mysterium.Die Jungs haben ihren „Gagreflex Podcast“ umbenannt und ihm ein Facelifting verpasst. Weg mit den Altlasten! Grenzenlose Motivation beim Neustart! Lars und Andreas präsentieren euch ab sofort ihren neuen, alten Podcast mit dem Namen RATTENKÖNIGE. Der Kern des Podcasts gleich: Die Zuhörer*innen schicken ihre Fragen zum Leben, die Liebe, Sex, Arbeit oder Studium an fragen@rattenkoenige.de. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://rattenkönige.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 205 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Offen für was Offenes


Gibt es einen Unterschied zwischen Freundschaft Plus und einer offenen Beziehung? Und was bedeutet das überhaupt?

Lars Paulsen und Andreas Lingsch wissen es auch nicht so genau, aber spekulieren munter in dieser Ausgabe vom Rattenkönige Podcast.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 30, 2021  32m
 
 

Krank durch Kleinanzeigen


Das man auf Ebay Kleinanzeigen sehr gut Sachen loswerden kann, ist nichts Neues.

Das man dabei jedes Mal nen Nervenzusammenbruch hat, leider auch nicht. Lars erzählt, was ihm passiert ist, als er seinen alten Staubsauger verschenken wollte.

Andreas erklärt, warum Frauen nicht das W-Wort sagen dürfen, wenn sie sich beglücken. Noch Fragen? Dann immer her damit an fragen@rattenkönige.de


WERBUNG

Danke an unseren Partner Schwäbisch Hall...


share








 December 23, 2021  45m
 
 

episode 2: Rollige Rollstuhlfahrer


Wie machen das eigentlich Rollstuhlfahrer mit der schönsten Sache der Welt? Nutzen sie eine sogenannte Sexualassistenz oder gehen sie direkt zu einem Profi?

Lars Paulsen und Andreas Lingsch besprechen dieses Thema im Podcast Rattenkönige.

Außerdem: Zuckersucht. Sind Lars und Andreas Naschkatzen?


WERBUNG

Danke an unseren Partner Fraenk. Mit dem Code "gagreflex" gibt es dort für euch 6GB statt 5GB monatlich...


share








 December 16, 2021  42m
 
 

Schwiegermutter hasst mich


Alles neu macht der Dezember!

Kurz vor Jahresende gibt es quasi eine neue Variante des Gagreflex Podcasts - DIE RATTENKÖNIGE. Unser Alter Ego wird nun auch zum Titel des Podcasts, vorbei die schmuddeligen Zeiten, jetzt tragen wir die Ratte stolz nach draußen.

Inhaltlich bleiben wir aber bei Altbewährtem und fischen in den Abgründen eurer Seelenkanalisation nach dunklen Geheimnissen und euren Problemen...


share








 December 9, 2021  57m
 
 

Die letzte Folge....vor der Pause


Wir verabschieden uns in eine kurze offizielle Pause, die wir nutzen möchten um (im wahrsten Sinne) geiler denn je zurückzukommen.

Was sich alles ändert, verraten wir euch in ein paar Wochen, bis dahin lassen wir es aber noch einmal krachen und klären endlich, ob Lars wirklich ADHS hat.

Außerdem: sollte man seine Freundin einfach so in die Arme eines neuen Mitbewohners laufen lassen?

Das alles in der vorerst letzten Episode vom GAGREFLEX Podcast...


share








 September 3, 2021  45m
 
 

Antrag sonst Abschiebung


Heiraten aus Liebe? Oder einfach nur damit die Partnerin im Land bleiben kann?

Lars Paulsen und Andreas Lingsch diskutieren. Bleibt die Romantik auf der Strecke, wenn die Abschiebung droht?

Außerdem: Der alten Freundschaft wegen nochmal treffen, auch wenn viele Vorzeichen dagegen sprechen?

Das alles erfahrt ihr bei den Rattenkönigen im Gagreflex Podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 August 19, 2021  39m
 
 

Wie komm ich an nen Dreier


Im Gagreflex Podcast geht es dieses Mal um die Zukunft. Klimakrise, Seenotrettung, und anderer Weltschmerz. Wie blickt man positiv nach vorn?Es geht aber auch im die unmittelbare Zukunft. Wie zum Teufel kommt unsere Hörerin endlich an einen Dreier?


share








 August 6, 2021  49m
 
 

Werd endlich erwachsen


Werd endlich erwachsen - denkt sich eine Hörerin als sie realisiert, wie kindisch und naiv sie sich oft verhält. Aber was bedeutet Reife eigentlich? Lars Paulsen und Andreas Lingsch ergründen ihr Problem. Außerdem: Wie ekelt man die Vermieterin aus ihr...


share








 July 29, 2021  49m
 
 

Kinder oder Liebe


Wenn der Partner keine Kinder möchte, man selber aber schon, ist irgendwann Schluss, Oder?Lars Paulsen und Andreas Lingsch debattieren im Gagreflex Podcast, was die Hörerin tun soll.


share








 July 22, 2021  39m
 
 

Bill Gates ist schuld


Bill Gates ist schuld. Das denkt zumindest die Mutter einer Hörerin. Aber woran eigentlich?Lars Paulsen und Andreas Lingsch beschäftigen sich mal wieder mit Verschwörungsmythen. Und: wie wischt man sich richtig ab? Von vorne nach hinten oder von hinte...


share








 July 15, 2021  47m