Game Not Over

In "Game Not Over" dreht sich alles um alte Computer- und Videospiele, unter die Lupe genommen vom Branchenveteranen Paul Kautz: Wo kamen sie her, wo gingen sie hin, was ist zwischendurch so alles passiert, und wieso wird es niemals eine coolere Konsole als das Mega Drive geben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt's regelmäßig hier und auf www.gamenotover.de.

https://gamenotover.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 36m. Bisher sind 174 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 20 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Jukebox 007: SNES #1


Das SNES ist für viele gleichbedeutend mit „Kindheit“, „beste Spiele aller Zeiten“ und „hier hat Nintendo angefangen, seinen Spielen den Namen der Konsole aufzudrücken“. Für mich bedeutet dieser graue Kasten vor allem einige der interessantesten… Mehr


share








 May 31, 2020  1h7m
 
 

Level 055: Stunts / 4D Sports Driving


Endlich mal wieder ein Rennspiel. Und dazu noch eines, das in der vierten Dimension spielt! Oder doch nicht? Denn was bei uns ab 1990 als „4D SPORTS DRIVING“ seine Runden drehte, hieß anderswo einfach nur… Mehr


share








 May 17, 2020  40m
 
 

Bonuslevel 005: Oscar für Game Not Over!


Soooo, der letzte allgemeine Rundumschlag liegt schon eine ganze Weile zurück – ist mal wieder an der Zeit für ein paar Updates, ist es nicht? Es ist. Was gibt’s denn mal so Neues in Gamenotoverstan?… Mehr


share








 May 2, 2020  11m
 
 

Level 054: Terminal Velocity


Raumschiffe in Videospielen sehen meist ziemlich cool aus, tragen aber oft genug erstaunlich uncoole Namen – sowas wie „Arwing“ oder „Vic Viper“. Die „TV-202“ hat dieses Problem nicht, denn nicht nur klingt sie bescheuert, sie… Mehr


share








 April 19, 2020  33m
 
 

Level 053: Rocket Knight Adventures


Spielehelden der frühen 90er konnten alles mögliche sein: Blaue Rennigel, italienische Klempner, krawattierte Gorillas. Aber ein Opossum? Wer macht denn sowas? Konami natürlich! Die um diesen so außergewöhnlichen Helden eines der technisch und inhaltli...


share








 April 5, 2020  30m
 
 

Level 052: The Chaos Engine


„THE CHAOS ENGINE“ – das ist nicht nur der Name einer sehr ungewöhnlichen „Labyrinth-Action“ aus dem Jahr 1993, sondern war offensichtlich auch ein Omen. Denn danach ging’s mit dem Entwicklerstudio „The Bitmap Brothers“ nur noch… Mehr


share








 March 22, 2020  46m
 
 

Level 051: Turtles in Time


Das 1992er „TURTLES IN TIME“ ist nicht nur ein ganz wunderbarer Klopperspaß, sondern auch der offizielle Erstauftritt eines SNES-Spiels hier*. Was verdammt nochmal auch Zeit wurde, wie ich mir habe sagen lassen müssen. *feat. Superdaughter… Mehr


share








 March 8, 2020  31m
 
 

Level 050: TIE Fighter


Hossa – Game Not Over ist bereits 50 reguläre Levels alt! Der perfekte Anlass also, mal das nachweislich beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten zu besprechen: das 1994er „TIE FIGHTER“!


share








 February 23, 2020  56m
 
 

Dungeon 006: Fantasia


Das 1991er „FANTASIA“ hatte eigentlich alle Voraussetzungen dafür, ein unsterblicher Klassiker zu werden. Übrig geblieben ist jedoch nur ein stinkender Zombie von einem Plattformer. Was ja auch eine Art Unsterblichkeit ist… Vielen herzlichen Dank an… Mehr


share








 February 9, 2020  27m
 
 

Level 049: Wacky Wheels


Nintendos "Super Mario Kart" mag das Genre der Kartracer begründet und groß gemacht haben - aber Apogees 1994er "WACKY WHEELS" hatte rasende Elche, Enten mit Fliegermützen sowie Rotarschteufelchen!


share








 January 26, 2020  36m