GAMECHANGER - Dein Mindset Podcast

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast für Mindset, persönliche Weiterentwicklung und innere Stärke Wie holst du das Beste aus Dir heraus? Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen? Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich? Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen! Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen. Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

https://lqcbxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 8 minutes

subscribe
share





episode 44: #44 Gast-Talk mit Felix Brummel - Ein Ex-Ruderer auf seinem neuen Weg


Mein Ruderkamerad Felix Brummel hat vor kurzem seine Leistungssportkarriere beendet und quasi die Riemen an den Nagel gehängt. Seitdem ist er auf der Reise zu sich selbst. Er berichtet von einer hunderte Kilometer langen Wanderung, die er vor kurzem alleine absolviert hat. Im tiefgründigen Gespräch erzählt Felix aber auch von seinem Weg zu sich selbst und lässt dabei tief in sein Seelenleben blicken. Natürlich hat er auch echte Gamechanger-Tipps parat...


share







 2020-11-26  n/a
 
 

episode 43: #43 Gast-Talk mit Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter


Ein Mann mit einem breiten Kreuz und einem großen Herz! In dieser Gastfolge tausche ich mich anregend mit Speerwerfer Johannes Vetter aus. Wir philosophieren über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Einzel- und Teamsportarten. Außerdem berichtet Johannes von seinen jüngsten Rückschlägen und Verletzungen und wie er sich daraus zurück gekämpft hat. Johannes hat natürlich auch Mindset-Tipps für euch parat! Ein lockerer Austausch zwischen zwei Athleten! Reinhören lohnt sich.


share







 2020-11-19  1h1m
 
 

episode 42: #42 Gast-Talk mit Melisa Dobric // über Passion und Authentizität


Mein heutiger Gast Melisa Dobric ist Model und Influencerin von Beruf! Sie gilt in der deutschen Influencer-Szene als eine der Witzigsten und Authentischsten! Doch wie schafft sie das, täglich so kreativ und immer gut drauf zu sein? Diese Frage beantwortet sie im Lauf der Folge. Wir sprechen unter anderem auch über ihren Alltag, wichtige Entscheidungen und natürlich ihr Mindset. Außerdem ziehen wir viele Vergleiche zwischen der Modelwelt und der Welt des Leistungssports...


share







 2020-11-12  1h4m
 
 

episode 41: #41 Was ist Gesundheit? // GAST-Talk mit Carsten Hoffmann


In der ersten Folge nach meiner kleinen Herbstpause habe ich einen sehr vertrauten Wegbegleiter zu Gast. Carsten Hoffmann ist nicht nur mein Physiotherapeut, sondern mittlerweile auch ein guter Freund. Er hat meine schlimmsten Niederlagen hautnah miterlebt, wie die Olympischen Spiele 2016, aber auch meine Weltmeistertitel 2017 und 2018 – und dabei immer eine wichtige Rolle für mich gespielt...


share







 2020-10-29  57m
 
 

episode 40: #40 Im Auto mit Kristin


Endlich habe ich es geschafft: Ich habe meine Freundin Kristin in den Gamechanger geholt! Während einer Autofahrt sprechen wir über zwei interessante Themen: 1. Wie verändere ich mein Verhalten in der Phase vor dem Wettkampf? 2. Wie wichtig ist Regeneration? Dabei gehen wir auch auf die Wichtigkeit unserer Beziehung ein und dass es gut tut, wenn man das Smartphone mal aus schaltet. Kristins Perspektiven sind eine Bereicherung für mich.....


share







 2020-10-01  25m
 
 

episode 39: #39 Zehn Tipps für mehr Selbstvertrauen


Du hättest gerne mehr Selbstvertrauen? Würdest gerne in wichtigen Momenten gelassen bleiben, um dein volles Potenzial abzurufen und nicht in Angst und Panik zu verfallen? Dann ist diese Folge quasi ein Must-Hear für dich!!! Als ich mit 14 Jahren mit dem Leistungssport begonnen habe, hatte ich kaum Selbstvertrauen. Es war ein langer Weg, doch ich habe es mir Stück für Stück aufgebaut. In dieser Folge teile ich meine wichtigsten Tipps mit dir - basierend auf meinen eigenen Erfahrungen.


share







 2020-09-24  18m
 
 

episode 38: #38 Zwischen Reifenplatzer und Moria


Das Video vom Flüchtlingscamp in Moria (Joko & Klaas) hat meinem Tag heute eine besondere Note verpasst. Es hat mir geholfen, eine zweistündige Dopingkontrolle zu einem ungünstigen Zeitpunkt und mehrere Reifenplatzer beim Fahrradfahren locker zu nehmen. Heute nehme ich euch mit in meine Gedankenwelt und gebe euch Denkanstöße für mehr Dankbarkeit. Außerdem habe ich mich dazu entschlossen, Kleidung zu spenden...


share







 2020-09-17  8m
 
 

episode 37: #37 Fußball, Atmen & Eisbaden // Gast-Talk mit NIKE-Trainer Noah Eubanks


Noah Eubanks ist vor 6 Jahren aus den USA nach Berlin ausgewandert! Dort ist er Fitness Coach, unter anderem beim Sportartikelhersteller Nike. Wir sprechen über die Herausforderungen seinen Jobs vor und während der Corona-Zeit, seine Fußball-Karriere und seine Leidenschaft für Atemtraining. Neben 3 sehr wertvollen Gamechanger-Tipps von Noah enthält diese Folge auch eine Atemübung von der Wim Hof Methode für euch. Denn Noah befindet sich derzeit in der Ausbildung bei Wim.


share







 2020-09-10  1h8m
 
 

episode 36: #36 Bock aufs Leben // Gast-Talk mit Luis Figge


Luis Figge ist als Basketballprofi gerade in die Bundesliga aufgestiegen. Dazu hat er mit seinem besten Freund das Startup "We.Are.Thankful" gegründet. Sie wollen damit nicht nur Dankbarkeit als positive Message in die Welt heraustragen, sondern mit einem Großteil der Einnahmen durch z.B. den Verkauf von nachhaltiger Kleidung auch eine Million Bäume pflanzen! Luis liebt das Leben und diese Energie kommt im Podcast 1:1 rüber...


share







 2020-08-27  1h1m
 
 

episode 35: #35 "Schritt für Schritt" - Team D Athleten Talk #Tokio2021


Heute gibt es eine Folge gespickt mit erfolgreichen Sportlern und Persönlichkeiten! Im Team D Talk "Schritt für Schritt", einem Live-Format des DOSB war ich gemeinsam mit Annika Schleu (moderner Fünfkampf) und Dominik Ressel (Judo) zu Gast. Moderiert wurde der Talk von keinem geringeren als dem Olympiasilbermedaillengewinner im Zehnkampf, Frank Busemann! Ein unterhaltsamer und erfrischender Talk, den ich euch nicht vorenthalten möchte!


share







 2020-08-20  1h7m