GAMECHANGER - Dein Mindset Podcast

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast für Mindset, persönliche Weiterentwicklung und innere Stärke Wie holst du das Beste aus Dir heraus? Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen? Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich? Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen! Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen. Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

https://lqcbxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 8 minutes

subscribe
share





episode 34: #34 Was wir alle über Schlaf wissen sollten! // Gast-Talk mit Anika Donie aka Ani.Sleeps


"Guter Schlaf fängt morgens an"sagt die Schlafexpertin Anika Donie. Wie sie das genau meint und was wir noch alles über Schlaf wissen sollten, verrät sie im Gamechanger. Es geht außerdem auch darum, was bei zu wenig oder zu schlechtem Schlaf passieren kann. Diese Folge ist gespickt mit wertvollen Tipps, wie wir alle mit relativ einfachen Mitteln unseren Schlaf verbessern können.


share







 2020-08-06  57m
 
 

episode 33: #33 Moderner Leistungssport & Persönlichkeitsentwicklung // Gast-Talk mit Glenn Meier


Glenn Meier ist Fußball-Trainer bei den Frauen des FC Luzern und der DFB U-19 Nationalmannschaft. Im Gamechanger spricht Glenn über Persönlichkeitsentwicklung, seine Vision von modernem Leistungssport und auch über schwierige Phasen in seiner Vergangenheit. Ein absolut inspirierender Mensch! Gamechanger-Tipps gibt es natürlich auch wie immer.


share







 2020-07-30  1h9m
 
 

episode 32: #32 Unsicherheitsfaktor Corona


In der heutigen Folge gibt es für euch ein kleines Update, wie es sportlich bei mir gerade läuft. Darin enthalten auch ein paar Gedankenspiele über die (mögliche) Absage von Trainingslagern und Wettkämpfen. Außerdem der Aufruf an euch: Schreibt mir eine Mail an info@maxplaner.de mit dem Betreff GAMECHANGER, wie es euch in der momentanen Situation so geht! Dazu gibts´s ein paar Gamechanger-Tipps, wie ihr euer Mindset in einer unsicheren Situation von negativ in positiv shiften könnt.


share







 2020-07-23  7m
 
 

episode 31: #31 Wo fängt Rassismus an? GAST-Talk mit Carlotta Nwajide


Carlotta ist Europameisterin und VIze-Weltmeisterin im Rudern. Im lockeren Gespräch im GAMECHANGER-Podcast klärt sie auf, was Rassismus überhaupt bedeutet. Sie berichtet von ihren eigenen Erfahrungen mit Rassismus und gibt dabei tiefe Einblicke in ihr Seelenleben. Dabei gibt sie auch Tipps und Ideen an weiße Menschen, die sie umsetzen können, um Rassismus entgegenzuwirken. Eine Folge, in der ihr sehr viel lernen könnt.


share







 2020-07-09  59m
 
 

episode 30: #30 Hörerfrage: Womit verdiene ich eigentlich mein Geld?


"Über Geld spricht man nicht!" ;-) So lautet ja zumindest ein Spruch! In dieser Folge widme ich mich aber einer Hörerfrage von euch der Frage: "Wie finanziert man als Leistungssportler eigentlich sein Leben, wenn es kein Fußball ist?" Deshalb lasse ich in dieser Folge mal die Hosen runter und erzähle euch, wie das mit der Sportfördergruppe der Bundeswehr funktioniert und was es mit einzelnen Sponsoren auf sich hat. Learning für euch: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...


share







 2020-07-02  14m
 
 

episode 29: #29 Bist du erfüllt? - Impulse zum Thema Erfüllung


"Erfüllung ist Gefühl, dass das, was wir im Moment mit vollem Bewusstsein tun, 'genug', 'richtig' und der Grund dafür ist, warum wir jetzt hier sind." Das ist ein Zitat von Deepak Chopra. In dieser Folge teile ich meine Gedanken über dieses Zitat mit euch, um euch Impulse zu liefern und euch zum reflektieren und nachdenken anzuregen. Achtung: Diese Folge birgt Wachstumspotenzial!


share







 2020-06-25  13m
 
 

episode 28: #28 Was ist Biohacking? GAST-Talk mit Max Gotzler


Mein heutiger Gast Max Gotzler ist einer der bekanntesten Biohacker Deutschlands. Ein Biohacker? Was ist das denn? Er ist Experte in Sachen biologischer Potenzialentfaltung! Es geht beim Biohacking also darum, sich selbst zu optimieren, um möglichst gesund und lange zu leben. Max ist also niemand, der sich Chips reinpflanzt und auch kein Cyborg! In diesem Podcast gibt Max Einblicke in seinen Weg vom Basketballer zum Biohacker. Außerdem geht es um Genetik und Spiritualität...


share







 2020-06-18  n/a
 
 

episode 27: #27 GAST-Talk mit Max Lang - Gewichtheber & Youtuber


Heute wird es wieder sportlich! Mein Gast Max Lang ist Gewichtheber mit Olympia-Ambitionen. Wir kennen uns seit einem Bundeswehr-Lehrgang im Herbst 2016! Im Podcast unterhalten wir uns unter anderem über die Enttäuschung um Rio 2016, seinen Ehrgeiz und seine strikte Ernährung. Außerdem sprechen wir über den Moment, als Max von der Verschiebung der Spiele in Tokio erfahren hat und seine erfolgreiche Tätigkeit als Youtuber! Natürlich hat auch Max wertvolle GAMECHANGER Tipps für euch!


share







 2020-06-11  1h11m
 
 

episode 26: #26 "Lebe, liebe, lache wieder." Gast-Talk mit Benjamin Berg


Was für eine unfassbare Story! Benjamin Berg litt so stark an einer langanhaltenden schweren Darmkrankheit, dass er sich das Leben nehmen wollte. Er war am Tiefpunkt. Doch von da an ging es bergauf. Er hat sich zurück gekämpft, dabei eine wahnsinnig inspirierende Reise durchlebt. In diesem Podcast spricht er ehrlich, offen und authentisch über die schwerste Zeit seines Lebens, aber auch über die GAMECHANGER, die ihm bei seinem Weg zurück geholfen haben...


share







 2020-06-04  42m
 
 

episode 25: #25 100 Push-Ups zum Frühstück!!! Gast-Talk mit Alex Wieczerzak


Brauchst du gerade einen Motivationsschub? Dann hör rein! Mein heutiger Gast Alexander Wieczerzak ist zweifacher Weltmeister im Judo und in meinen Augen eine absolute Mindset-Maschine! Er hat eine extrem positive Aura und im Interview werdet ihr erfahren wie und warum er so erfolgreich werden konnte. Eine professionelle Einstellung gepaart mit Spaß und Lockerheit machen Alex aus. Ihr erfahrt außerdem, wie Alex Ziele setzt und mit Rückschlägen umgeht...


share







 2020-05-29  57m