GAMECHANGER - Mindset eines Weltmeisters

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast für Mindset, persönliche Weiterentwicklung und innere Stärke Wie holst du das Beste aus Dir heraus? Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen? Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich? Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen! Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen. Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

https://lqcbxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 100 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 31 minutes

subscribe
share






episode 50: #50 Vertrau dem Leben zu 100%!!! /mit Carsten Hoffmann


"Vertrau dem Leben zu 100%, unabhängig von Dingen, Personen, Raum und Zeit." Diesen Satz nehmen wir in dieser Podcastfolge auseinander und widmen uns jedem einzelnen Begriff und der dahinter versteckten Botschaft. Taucht ein in eine weitere Deeptalk-Folge! Diese Folge wird präsentiert von Athletic Greens, dem täglichen All-in-One-Drink für Deine Gesundheit. Mehr Infos und Gratis Vitamin D3/K2 Jahresvorrat unter: www.athleticgreens.com/gamechanger !


share








 January 21, 2021  37m
 
 

episode 49: #49 Was dein Stress mit deinen Emotionen zutun hat / Carsten Hoffmann


Was ist Stress? Wo kommt das her? Und was hat unser Säugetier-Gehirn damit zutun? Im zweiten Deeptalk-Special mit Carsten Hoffman wird es kurz medizinisch, bevor wir dann wieder philosophisch werden. Wir als gesamte Menschheit stehen an einem interessanten Punkt der Evolution. Und das zeigt sich auch im Bezug auf das Thema Stress...


share








 January 13, 2021  42m
 
 

episode 48: #48 Neujahrsvorsätze und warum wir sie (fast) nie umsetzen... / Carsten Hoffmann


Na, welche Dinge hast du dir für 2021 vorgenommen? Die erste Folge in 2021 dreht sich um das Thema Neujahrsvorsätze. Gemeinsam mit Carsten Hoffmann, den ihr schon aus dem GAMECHANGER kennt, widme ich mich diesem Thema. Wir beleuchten die Schwierigkeit, neue Gewohnheiten zu etablieren auf tiefer Ebene. Warum ist es so verdammt schwer, Vorsätzen konsequent Taten folgen zu lassen? Unser Unterbewusstsein spielt dabei eine große Rolle...


share








 January 13, 2021  34m
 
 

episode 47: #47 Gast-Talk mit Christoph Daum / Fußballtrainer


In der letzten Folge vor der Weihnachtspause habe ich im GAMECHANGER einen echten Promi zu Gast! Christoph Daum ist einer der bekanntesten Fußball-Trainer der letzten Jahrzehnte - nicht nur wegen seiner polarisierenden Art in Interviews, sondern auch wegen seiner Leistungen als Trainer...


share








 December 17, 2020  57m
 
 

episode 46: #46 Gast-Talk mit Patrick Thiele / Mentalcoach für Profisportler


Mein heutiger Gast Patrick Thiele ist Mentalcoach für Profisportler! In seinem Job geht es ihm nicht nur darum, seine Klienten sportlich bestmöglich auf den Wettkampf vorzubereiten, sondern er bringt dabei auch spannende Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung mit rein...


share








 December 10, 2020  39m
 
 

episode 45: #45 Gast-Talk mit Moritz Geisreiter - Top-10 Olympionik im Eisschnelllauf


Pünktlich zum Wintereinbruch in Deutschland habe ich zum ersten mal einen Wintersportler zu Gast. Moritz Geisreiter nahm als Eisschnelläufer zweimal erfolgreich an den Olympischen Spielen teil. Heute gibt er seine Erfahrungen als Coach, Trainer und Speaker weiter. Im Podcast sprechen wir über Höhen und Tiefen seiner Leistungssportkarriere, Flow-Momente und den Vergleich zwischen unseren beiden Sportarten...


share








 December 3, 2020  51m
 
 

episode 44: #44 Gast-Talk mit Felix Brummel - Ein Ex-Ruderer auf seinem neuen Weg


Mein Ruderkamerad Felix Brummel hat vor kurzem seine Leistungssportkarriere beendet und quasi die Riemen an den Nagel gehängt. Seitdem ist er auf der Reise zu sich selbst. Er berichtet von einer hunderte Kilometer langen Wanderung, die er vor kurzem alleine absolviert hat. Im tiefgründigen Gespräch erzählt Felix aber auch von seinem Weg zu sich selbst und lässt dabei tief in sein Seelenleben blicken. Natürlich hat er auch echte Gamechanger-Tipps parat...


share








 November 26, 2020  n/a
 
 

episode 43: #43 Gast-Talk mit Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter


Ein Mann mit einem breiten Kreuz und einem großen Herz! In dieser Gastfolge tausche ich mich anregend mit Speerwerfer Johannes Vetter aus. Wir philosophieren über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Einzel- und Teamsportarten. Außerdem berichtet Johannes von seinen jüngsten Rückschlägen und Verletzungen und wie er sich daraus zurück gekämpft hat. Johannes hat natürlich auch Mindset-Tipps für euch parat! Ein lockerer Austausch zwischen zwei Athleten! Reinhören lohnt sich.


share








 November 19, 2020  1h1m
 
 

episode 42: #42 Gast-Talk mit Melisa Dobric // über Passion und Authentizität


Mein heutiger Gast Melisa Dobric ist Model und Influencerin von Beruf! Sie gilt in der deutschen Influencer-Szene als eine der Witzigsten und Authentischsten! Doch wie schafft sie das, täglich so kreativ und immer gut drauf zu sein? Diese Frage beantwortet sie im Lauf der Folge. Wir sprechen unter anderem auch über ihren Alltag, wichtige Entscheidungen und natürlich ihr Mindset. Außerdem ziehen wir viele Vergleiche zwischen der Modelwelt und der Welt des Leistungssports...


share








 November 12, 2020  1h4m
 
 

episode 41: #41 Was ist Gesundheit? // GAST-Talk mit Carsten Hoffmann


In der ersten Folge nach meiner kleinen Herbstpause habe ich einen sehr vertrauten Wegbegleiter zu Gast. Carsten Hoffmann ist nicht nur mein Physiotherapeut, sondern mittlerweile auch ein guter Freund. Er hat meine schlimmsten Niederlagen hautnah miterlebt, wie die Olympischen Spiele 2016, aber auch meine Weltmeistertitel 2017 und 2018 – und dabei immer eine wichtige Rolle für mich gespielt...


share








 October 29, 2020  57m