GAMECHANGER - Dein Mindset Podcast

Willkommen bei GAMECHANGER: Deinem Podcast für Mindset, persönliche Weiterentwicklung und innere Stärke Wie holst du das Beste aus Dir heraus? Wie nutzt Du Tiefen um zu neuen Höhen zu gelangen? Wie wirst Du erfolgreich und glücklich zugleich? Lass mich Dir helfen, dein eigenes Gamechanger Mindset zu erschaffen! Ich bin Max Planer, Weltmeister und Olympiateilnehmer im Rudern. Ich freue mich, in den Podcastfolgen meine Erfahrungen aus mehr als 14 Jahren Leistungssport mit Dir zu teilen. Es erwarten Dich auch Interviews mit erfolgreichen Sportlern und Unternehmern und weiteren inspirierenden Persönlichkeiten.

https://lqcbxd.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 64 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 8 minutes

subscribe
share





episode 14: #14 Interview mit Timo Piontek über Olympia, Mentaltraining und seinen Umgang mit Rückschlägen


In dieser Special-Folge aus dem Trainingslager in Portugal habe ich Timo Piontek aus dem Deutschen Skull-Nationalteam zu Gast! Wir sprechen über den mental sehr herausfordernden Selektionsprozess für Olympia, in dem er immer noch steckt. Timo verrät mir seine Gamechanger, die ihm helfen, diesen Prozess zu meistern. Außerdem verrät Timo mir, wie er mit Rückschlägen umgeht und welchen Rolle seine Frau und ein Mentalcoach dabei spielen. Viel Spaß beim Hören! PS: Lasst wie immer gerne Feedback da...


share







 2020-03-12  22m
 
 

episode 13: #13 Eure Fragen, meine Antworten! Erste Hörerfolge & und eine erfreuliche Nachricht zu meiner sportlichen Situation


In dieser Folge gehe ich auf die Fragen ein, die ihr mir im Voraus geschickt habt! Zum Einen geht es dabei um das Thema mentale Stärke, denn viele eurer Fragen gingen in diese Richtung. Hier habe ich ein paar tolle Tipps für euch, die ihr selbst mal ausprobieren könnt...


share







 2020-03-05  22m
 
 

episode 12: #12 „Das Ziel ist im Weg!“ Jogging-Interview mit Tobias Puck, Physiotherapeut und ADIDAS Runners Captain


Wärst du lieber erfolgreicher und unglücklicher, oder nicht so erfolgreich, und dafür glücklicher? Wie schaffst du es, das Ziel im Auge zu behalten und dich trotzdem weiterzuentwickeln? Diese und weitere spannende Fragen stellen Tobias Puck, Physiotherapeut und Captain der ADIDAS Runners Hamburg, und ich uns gegenseitig. Während wir Joggen, diskutieren wir sehr angeregt über verschiedene Aspekte von Mindset im Sport...


share







 2020-02-27  27m
 
 

episode 11: #11 Leistungssport und Achtsamkeit - geht das?


Erling Haaland ist in der Sportwelt gerade der Rising Star. Er polarisiert nicht nur mit seinen überragendenden Leistungen und coolen Aussagen in Interviews, sondern auch mit einem Meditations-Torjubel. Aber macht die Meditation ihn wirklich besser? In dieser Folge widme ich mich den Themen Achtsamkeit, Meditation und persönlicher Weiterentwicklung im Leistungssport. Du erfährst, was das ist, wie ich persönlich dazu stehe und welche Erfahrungen ich in diesem Bereich selbst schon gemacht habe...


share







 2020-02-20  14m
 
 

episode 10: #10 Gast-Talk mit Björn Schinke STRONGMOVE Athletik Coach


Athletik, Kraft, Mindset!


share







 2019-12-12  39m
 
 

episode 9: #9 GAST-TALK mit Ernährungsprofi Marcus Schall (SuperGoodFood)


Chia-Samen, Avocado, Hafermilch: Immer wieder kommen und gehen neue Ernährungs-Trends. Aktuell spaltet wohl vor allem die Frage: "Vegan: Ja/Nein?" die Gemüter. Aber wie soll ich mich denn jetzt nun ernähren? Was ist wirklich gesund? Und was hilft mir, auf hohem Niveau Leistung zu bringen - egal ob in Sport, Schule oder Arbeit? In meinem ersten GAST-TALK spreche ich mit Marcus Schall von SuperGoodFood über das Thema Ernährung...


share







 2019-12-05  1h9m
 
 

episode 8: #8 Bist du gestresst?


Wir alle sind täglich vielen äußeren Einflüssen ausgesetzt und setzen uns in der Schule, dem Job, im Sport oder privat unter Druck. Das bringt auf lange Sicht Stress mit sich, wodurch wir krank werden können oder uns verletzen. Egal ob kleine Grippe, schwerer Bandscheibenvorfall oder Burnout - die Ursache liegt oft in langfristigem mentalen und körperlichen Stress...


share







 2019-11-28  15m
 
 

episode 7: #7 Gib nicht auf!


Eine kleine Motivationsrede für Dich.


share







 2019-11-21  4m
 
 

episode 6: #6 Verändere deine Gewohnheiten!


Heute geht es darum, deine Gewohnheiten zu erkennen und zu verändern!


share







 2019-11-15  12m
 
 

episode 5: #5 Zwischen GAMECHANGER und "The GameChangers"


Heute erfahrt ihr, wie der Name meines Podcasts entstanden ist und ich gehe auf den Film "The GameChangers" ein!


share







 2019-11-15  14m