Gamecheck Guru

Die neuesten Games für PC, Playstation, Xbox und die Switch im Check zum Nachhören - manchmal etwas ausufernd, aber immer informativ und natürlich völlig subjektiv. Vorgestellt vom Gamecheck Guru, dem Ex-Gamechecker von (u.a.) Radio Eins Live, HR You FM, WDR 2, MDR Sputnik, MDR Jump und SWR Das Ding - und seit fast 15 Jahren hin und wieder auf SWR 3 zu hören.

https://f4muyi.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 8m. Bisher sind 141 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 32: Gamecheck A Plague Tale: Innocence


Das Mittelalter wird in Games ja immer mal wieder gerne als Kulisse genutzt. Und fast immer geht’s da dann bunt und fröhlich zu. Anders dagegen im jetzt erschienenen Abenteuer „A Plague Tale: Innocence“. Das Game spielt nämlich 1349, zur Zeit des Hundertjährigen Krieges, da, wo das Mittelalter noch richtig schmutzig und finster war. Ein Kriegsspiel mit wilden Gefechten ist „A Plague Tale“ dann aber nicht, auch wenn der Krieg eine zentrale Rolle spielt. Folge direkt herunterladen


share








 May 14, 2019  8m
 
 

episode 31: Gamecheck Golf Blitz (Mobile Game)


82 Prozent der Deutschen nutzen mehr oder weniger regelmäßig ein Smartphone, in der Gruppe der 14 - 49jährigen sind es sogar 95 Prozent. Noch eine Zahl: Im letzten Jahr wurden 1,5 Milliarden Euro mit Spiele-Apps umgesetzt. Das ist schon ziemlich beeindruckend. So beeindruckend, dass ich an dieser Stelle auch ab und zu mal einige neue Mobile Games vorstellen werde. Und beginnen will ich da mit Golf Blitz. Folge direkt herunterladen


share








 May 9, 2019  4m
 
 

episode 30: Gamecheck Close to the Sun


Größenwahnsinnige Experimente, die schief laufen, Risse in der Zeit, psychopathische Killer, ein gigantisches Forschungsschiff, Nikola Tesla und eine junge Reporterin: Wie das alles zusammenpasst, erfahrt Ihr im Gamecheck zum ambitionierten Indie-Titel „Close to the Sun“. Folge direkt herunterladen


share








 May 2, 2019  7m
 
 

episode 29: Gamecheck Mortal Kombat 11


Vier Jahre ist es her, dass die Aufforderung zum Tanz bzw. Fight das letzte Mal ertönte. Anders als sein Vorgänger war Teil 10 weder auf dem Index gelandet noch beschlagnahmt worden, sondern wurde von der Bundesprüfstelle lässig ungeschnitten durchgewunken. Und auch Mortal Kombat 11 erscheint bei uns ungeschnitten, unzensiert und sogar deutsch synchronisiert; ein Fakt, der sich bei früheren Versionen wegen der knallharten BPjM kaum gelohnt hatte...


share








 April 28, 2019  6m
 
 

episode 28: Gamecheck Days Gone


Vor sechs Jahren hatte Sony seinen Triple-A-Titel „Days Gone“ das erste Mal angekündigt, vor drei Jahren gab es dann gab es den ersten Trailer, der mittlerweile über 11 Millionen Mal angeklickt wurde. Nun endlich ist das Action-Adventure endlich erschienen. Aber ist es jetzt nach der langen Entwicklungszeit nicht schon längst veraltet? Und sind die Themen Rocker und Zombies nicht schon längst durch? Folge direkt herunterladen


share








 April 25, 2019  6m
 
 

episode 27: Gamecheck World War Z


Irgendwie ist das Zombie-Thema doch inzwischen durch. Walking Dead wankt schon lange thematisch auf der Stelle, und Games zu dem Thema hatten wir nun mehr als genug. Ok, ein weiteres Left 4 Dead würden wir ja noch nehmen, aber sonst? Aber nun gibt’s doch noch ein weiteres Zombie-Game. Das basiert auf dem sechs Jahre alten gleichnamigen Film – allerdings ohne dessen Story und ohne Brad Pitt. Deshalb: Brauchen wir das denn wirklich? Folge direkt herunterladen


share








 April 23, 2019  3m
 
 

episode 26: Gamecheck Anno 1800


Seit gut vier Jahren warteten die Anno-Fans nun schon auf eine Fortsetzung der Kult-Aufbauserie. Nachdem Ubisoft schon auf der Gamescom 2017 erste Eindrücke vorgestellt hatte - und den Release dann Anfang des Jahres noch mal ein wenig verschoben hatte - ist es nun endlich so weit: Anno 1800 ist da! Nach den letzten beiden futuristischen Ablegern - Anno 2070 und Anno 2205, mit denen ich nie so richtig warm geworden war - geht es nun endlich wieder zurück in die Wohlfühlepochen...


share








 April 16, 2019  6m
 
 

episode 25: Gamecheck Earth Defense Force: Iron Rain


Earth Defense Force - oder kurz EDF, wie es bei seinen zahlreichen Fans heißt - ist eine der ganz wenigen launigen Trash-B-Movie-Spieleserien, in der es grundsätzlich immer nur um das eine geht: Ballern. Es ist eine offene Hommage an die B-Movie-Monsterfilme der 50er und 60er Jahre, bzw. an Klassiker wie die „Starship Troopers“. jetzt ist wieder eine neue Folge erschienen.  Folge direkt herunterladen


share








 April 12, 2019  5m
 
 

episode 24: Gamecheck Space Junkies


Vor gut zwei, drei Jahren noch galten VR-Games als der neue geile Scheiß, der die Spielewelt komplett revolutionieren würde. So richtig kam die Sache mit HTC Vice, Oculus Rift und  Playstation VR aber dann nie in Schwung. Sony geht da mit gutem Beispiel voran und hat gerade erst wieder einige zukünftige verheißungsvolle Titel wie No Mans Sky, Iron Man VR oder Five Nights at Freddy’s VR angekündigt...


share








 April 10, 2019  4m
 
 

episode 23: Gamecheck Assassins Creed III Remastered


„Assassins Creed 3“ heimste bei den Kritikern 2012 Höchstnoten ein und verkaufte sich in der ersten Woche bereits 3,5 Millionen Mal. Grund genug für Ubisoft, jetzt eine überarbeitete Remastered-Version herauszubringen. Mit dabei sind nicht nur das dreiteilige DLC „Die Tyrannei des König Washington“, sondern auch das ursprünglich Vita-exklusive „Assassins Creed: Liberation“ - ein ziemlich fettes Paket also, das Ubisoft da geschnürt hat. Sollte man da nicht zuschlagen? Folge direkt herunterladen


share








 April 4, 2019  5m