Gesamtlänge aller Episoden: 21 hours 6 minutes
Erinnert Ihr euch noch an das Spiel „What Remains of Edith Finch?“ Oder an „Outer Wilds“? „Telling Lies“ vielleicht? Das sind alles Indie-Games, die der Publisher Annapurna Interactive in den letzten drei Jahren rausgehauen hat. Und die auch durch die Bank wirklich nicht übel waren. Mit „Maquette“ liefert der Publisher aktuell nicht nun einen weiteren viel versprechenden Titel ab, sondern spendiert den sogar direkt zum Release kostenlos für alle Playstation Plus-Abonnenten im März...
Das Japan-Rollenspiel „Bravely Default 2“ ist - nach „Bravely Default“ aus dem Jahr 2013 und „Bravely Second: End Layer“ - beide für den 3DS erschienen - nicht wie angedeutet der zweite, sondern bereits der dritte Teil der JRPG-Reihe von Square Enix. Eine Erklärung für diese etwas wirre Bezifferung mag sein, dass sich Bravely Second inhaltlich an Bravely Default anschloss, also eine Geschichte bildete, während Bravely Default 2 eine eigenständige Story besitzt...
Die Wii U war Nintendos größter, weil wohl auch einziger echter Konsolenflop. Bis Ende 2016 wurden gerade mal 13,5 Millionen Exemplare verkauft – 5x weniger als vom 3DS. 2017 stellte Nintendo dann auch die Produktion der Wii U weltweit ein. Die Top 3 Wii U-Titel waren Mario Kart 8, New Super Mario Bros U und – knapp dahinter – Super Mario 3D World...
2017 ließ ein Action-Adventure auf die ganz subtile Art kindliche Urängste in uns wach werden. In „Little Nightmares“ war eine kindliche, schutzlose Spielfigur in furchteinflößender Umgebung permanent auf der Flucht vor übermächtigen, unheimlichen Gefahren. Üble Hausmeister oder unförmige Schlachter statt billiger Splattereffekte ließen Bilder im Kopf entstehen, die viel schrecklicher waren als die Gefahren auf dem Bildschirm selber...
Neues Jahr, neue Games. Zumindest spielerisch war das letzte Jahr ja nun gar nicht mal so schlecht - so dass viele von uns die Zeit während der Lockdowns und der Kontaktbeschränkungen sicherlich mit viel Zeit vor PC und Konsole zugebracht haben dürften. Dazu kamen dann ja auch noch mit der PS5 und der Xbox Series die neuen Konsolen - für Abwechslung war also gesorgt. Aber wie sieht es in diesem Jahr aus? Geht es so gut weiter? Folge direkt herunterladen
Was zur Hölle ist hier passiert… fragt sich sicherlich so mancher Anleger beim Blick auf die Gamestop-Aktie. Gestern noch im Keller und heute ab durch die Decke und einer der heißesten Tipps auf dem Finanzmarkt. Was ist da los? Haben die ein unfehlbares Haarwuchsmittel patentiert? Als einzige eine fehlerfreie Version von Cyberpunk 2077 im Angebot? Nein, weder noch. Gamestop ist zum Spielball von zwei Gruppierungen auf dem Aktienmarkt geworden...
Agent 47 ist zurück, um im dritten und letzten Spiel der Trilogie der Hitman-Reihe noch ein letztes Mal mit Raffinesse und Köpfchen seine Ziele reihenweise aus dem Weg zu räumen. Im Jahr 2000 war der Killer aus dem Genlabor erstmals in Erscheinung getreten, nach fünf weiteren Folgen startete dann 2016 die Hitman-Trilogie mit einem Restart im Episodenformat. Von dem man aber zwei Jahre später in Hitman 2 wieder abrückte, und auch Hitman 3 ist jetzt auf einen Rutsch erschienen...
Das Jahr 2020 war ja eines der eher weniger guten Jahre; Corona hatte sich da als echter Spaßverderber erwiesen. Kneipen dicht, Kontaktsperre, Urlaub gestrichen, keine Konzerte, kein Kino, kein Theater, kein Sportstudio, kein Stadion - da musste man ja mit der Zeit depressiv werden. Was blieb dann meist noch? Etwas Joggen (wenn man sich aufraffen konnte), mit dem Hund eine Runde drehen, Bingewatchen und natürlich extremst zocken...
Vor acht Jahren wurde der erste Trailer von Cyberpunk 2077 gezeigt, die anschließende Entwicklung zog sich ewig hin, der Releasetermin wurde schließlich drei Mal verschoben. Am Ende glaubte schon niemand mehr an eine Veröffentlichung im Jahr 2020. Doch jetzt ist es doch noch passiert: Das am meisten erwartete Game der letzten Jahre ist endlich da. Und während die PC-Version zurecht gefeiert wird, hagelt es bei der aktuellen Standard-PS4 und Xbox One-Version heftige Kritiken...
Bei Ubisoft und Open World denkt man automatisch an Heuhaufen, Adler, freischaltbare Gebiete und an viel zu viel Sammelkram und repetitive Nebenmissionen denken. Eben an die berüchtigte Ubi-Formel, nach der fast sämtliche Serien von denen wie Assassins Creed, Far Cry, Ghost Recon und wie sie alle heißen nach dem immer selben Muster vom Fließband kommen. Macht es Immortals: Fenyx Rising da besser? Folge direkt herunterladen