GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 10 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      episode 1011: AO International Tennis PS4 Test


      Natürlich kann man heutzutage grafisch deutlich mehr. Wir sind weit weg von Spielern wie man sie z.B. bei NBA2k zu Gesicht bekommt. Aber dennoch kann die Grafik mit den Motion Capturing Animationen mithalten. Jedoch lassen uns gerade die kargen, lieblosen Menüs eines Tennisspiels erahnen, in welche Richtung AO International Tennis geht. Dennoch ist das Wichtige, das Gameplay, der Tennis Simulation recht gelungen. Durch die innovative Art, eine Art Zielkreuz, können wir Bälle präzise in das ge...


      share





         11m
       
       

      episode 1010: Conan Exiles PS4 Test


      Conan Exiles ist ein Survival-Game mit der Welt von Conan als Hintergrund. Wir können unseren Charakter zu Beginn frei erstellen und hängen dann nackt an einem kreuz in einer Wüste, von dem wir befreit werden, dann aber uns selbst überlassen sind. Es geht dann darum, Ressourcen zu sammeln, daraus zunächst einfache Waffen und Kleidung zu bauen, um Gegner besiegen zu können auf der Suche nach Nahrung und besseren Ressourcen für wiederum bessere Items. Währenddessen dürfen wir essen und trinken ...


      share





         14m
       
       

      episode 1009: GameFeature, das Magazin Level 178 - E3 Part II


      Wir müssen tatsächlich wieder über die Messe E3 reden! Wie jedes Jahr gibt es unser berüchtigtes Magazin E3 Spezial. Denn die Pressekonferenzen hatten so einige High- wie Lowlights parat. Da wir aber soviel zu bereden haben wird auch auch das Magazin Level 178 in 2 Teilen geteilt.


      share





         1h12m
       
       

      episode 1008: GameFeature, das Magazin Level 178 - E3 Part I


      Wir müssen tatsächlich wieder über die Messe E3 reden! Wie jedes Jahr gibt es unser berüchtigtes Magazin E3 Spezial. Denn die Pressekonferenzen hatten so einige High- wie Lowlights parat. Da wir aber soviel zu bereden haben wird auch auch das Magazin Level 178 in 2 Teilen geteilt.


      share





         56m
       
       

      episode 1007: Tennis World Tour PS4 Test


      Ich bin bitter enttäuscht von der aktuellen virtuellen Tennislandschaft! Aber zurück zum Anfang, überraschend habe ich fast zeitgleich zwei vielversprechende Tennis-Spiele zum Testen bekommen. Neben AO International Tennis auch das Spiel Tennis World Tour. Da beide doch sehr ansehnlich im Trailer aussahen hatte ich tatsächlich Hoffnungen, dass man wieder an die Klasse eines Top Spins herankommen würde. Was ich allerdings spielen "durfte" war mehr als dürftig. Was ist das wichtigste im Tenni...


      share





         11m
       
       

      episode 1007: Tennis World Tour PS4 Test


      Ich bin bitter enttäuscht von der aktuellen virtuellen Tennislandschaft! Aber zurück zum Anfang, überraschend habe ich fast zeitgleich zwei vielversprechende Tennis-Spiele zum Testen bekommen. Neben AO International Tennis auch das Spiel Tennis World Tour. Da beide doch sehr ansehnlich im Trailer aussahen hatte ich tatsächlich Hoffnungen, dass man wieder an die Klasse eines Top Spins herankommen würde. Was ich allerdings spielen "durfte" war mehr als dürftig. Was ist das wichtigste im Tenni...


      share





         11m
       
       

      episode 1006: Hyrule Warriors Definitive Edition Switch Test


      Aller guten Dinge sind drei! Nach der Wii-U und dem 3DS erscheint Hyrule Warriors nun auch für die Switch. Doch ist das wirklich nötig? Technisch ist das Spiel natürlich sauberer, da die Switch einfach die beste Hardware bietet, inhaltlich wurde es dadurch aufgewertet, dass alle DLC Inhalte und Charaktere bereits freigeschaltet sind und zusätzlich wurde der Abenteuer-Modus durch neue Karten erweitert. Wirklich neu ist das Spiel dadurch natürlich nicht und wer es bereits ein- oder sogar zwei...


      share





         12m
       
       

      episode 1005: GameFeature, das Magazin Level 177


      Das Spiel Detroit: Become Human zeigt uns eine Vision einer Zukunft, die durchaus bereits Ansätze in der heutigen Zeit zeigt. Sofern scheint diese Zukunft vielleicht gar nicht weg zu sein. Diskutiert mit im Magazin Level 177 - Androiden müssen draußen bleiben! Achtung: Spoiler Warnung: Für diejenigen, die das Spiel noch nicht beendet haben sollten vielleicht vorher das Spiel spielen bzw. unseren Test zum Spiel hören. Teilweise werden wir auf Geschehnisse im Spiel eingehen.


      share





         57m
       
       

      episode 1004: Detroit: Become Human PS4 Test


      Nach Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond: Two Souls kommt endlich eine Fortsetzung des Quantic Dreams Teams und zeigt sich mit Detroit: Become Human von der besten Seite. Ähnlich wie in Heavy Rain schlüpfen wir in verschiedenen Rollen in einer nicht allzu fiktiven SciFi Geschichte im Jahre 2038 in denen Androiden den Menschen bei alltäglichen Dingen dienen und beginnen eine Art Bewusstsein zu entwickeln. In der Stadt Detroit geht es um drei Schicksale von Androiden, die grundsätzlich andere Mot...


      share





         18m
       
       

      episode 1003: Pillars of Eternity II - Deadfire PC Test


      Pillars of Eternity 2: Deadfire setzt diesmal voll und ganz auf Piraten und Seefahrt. Dabei verfolgen wir, oft per Schiff, den bösen Gott Eothas, welcher ein Stück unserer Seele geklaut hat. Das Oldschool-Rollenspiel weiß dabei wieder einmal mit spielerischer Freiheit vom Feinsten zu überzeugen. Mehr noch als in Teil 1 sind wir uns komplett selbst überlassen, und können auf tausend verschiedene Arten spielen, unsere Charaktere ausbauen und Quests lösen. Gut und Böse sind dabei alles andere al...


      share





         14m