Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 12 hours 52 minutes
Unser GameFeature Talk wurde ein wenig überarbeitet, ab sofort soll er regelmäßiger stattfinden und wir werden mit Gaming-Bezug im weitesten Sinne über Aktuelles aus der Branche, persönliche Lieblingsspiele und Nerdkram berichten. Im heutigen Talk quatschen Hannah und Sebastian unter anderem über Nintendos neueste Konsole, welche im März 2017 erscheinen soll, es gibt einen kurzen Ausblick auf die E3 und News aus der Filmbranche...
Eine wahre Frechheit ist das, was die Jungs von Atari uns mit der Early Access Version von Rollercoaster Tycoon World zeigen. Zwar dürfen wir zahlreiche glaubhafte Attraktionen bauen, jedoch fehlen uns die Worte, wenn es um Sachen Präsentation und Bedienung geht. Gerade im Bezug auf die Grafik merken wir die lange Entwicklungszeit. Der Schatten ruckelt nur so über unseren Bildschirm und alles wirkt dabei sehr steril...
Ratchet & Clank ist das wohl wildeste, verrückteste und lustigste Sci-Fi-Abenteuer, das diesseits des Sonnensystems zu finden ist! Der vorlaute, aber liebenswürdige Lombax Ratchet hat schon immer davon geträumt, zu den berühmten Galactic Rangers zu gehören. Als Anführer Qwark Aufnahmeprüfungen für sein Team abhält, sieht Ratchet seine große Chance gekommen - aber Qwark lässt ihn knallhart abblitzen: Ratchet hat seiner Meinung nach nicht das Zeug zum Helden...
Wieder einmal ist die Welt am Ende auf Grund einer Alien-Invasion…das Spiel dazu nennt sich Alienation. Moment, kommt mir bekannt vor, hatten wir das nicht schon? Fast, denn der Vorgänger hieß Dead Nation und war wie Alienation ein Twin-Stick-Shooter, nur halt mit Zombies, statt Aliens. Die Story ist recht klischeehaft, wir unterstützen eine Organisation, die den Widerstand gegen die Aliens leitet, dafür hat sie spezielle Technologien...
Spiel...Film...Film...Spiel...Spielfilm? Mhh, Quantum Break teilt sich in Gameplay und Live-Action-Serie auf, wobei die Live-Action-Serie mit bekannten Schauspielern umgesetzt worden ist, welche auch im Spiel gut erkennbar sind. Quantum Break ist ein storybasiertes Spiel, wobei die Geschichte eher flach, aber facettenreich erzählt wird. Durch die Spieleinfluss nehmenden Entscheidungen wird es nie langweilig...
Koreanischen MMORPGs haben so ihre Stärken und Schwächen. Wie schon bei Games wie Tera sehen sie meist phänomenal aus und haben ein anspruchsvolles Kampfsystem, jedoch mangelt es an Story, Abwechslung und Langzeitmotivation. Black Desert Online fällt zu einigen Teilen auch in dieses Muster. Sobald man den Charaktereditor betritt, fällt bei dem wunderschönen Anblick und den schier endlosen Möglichkeiten der Gestaltung schon mal die Kinnlade runter...
Die Umsetzung des Tabletop Spiels Battlefleet Gothic ist Tindalos Interactive sehr gut gelungen. In sehr taktischen Gefechten mit nur einer Handvoll Schiffen kommt es sehr auf Kleinigkeiten an, zum Beispiel, welches System des feindlichen Schiffes man zuerst ausschalten möchte. Leider machen die eigenen Schiffe teilweise Manöver, deren tieferer Sinn nur schwer nachvollziehbar war...
Ratchet & Clank sind zurück, und das mit einem Paukenschlag. Ist es ein Remake? Ist es ein sogenanntes Reimagining oder die Versoftung des kommenden Films? Ganz egal. Es macht einfach Spaß mit den beiden titelgebenden Helden die unterschiedlichen Planeten zu besuchen, um den bösen Jungs kräftig in die Suppe zu spucken. Die Grafik ist sehr hübsch und alle Planeten besitzen unterschiedliche Vegetationen, Gegner und Eigenheiten...
Wartile überrascht mit einer frischen Spielidee und bietet ein tolles Tabletop-Spielerlebnis. Wir ziehen wirklich unsere Figuren über die Karte. Während unseres Zuges kann der Feind jederzeit angreifen, denn Wartile bedient sich an einer Mischung von Echtzeit- und Rundenstrategieelementen zugleich. So gibt es zwar nach unseren Zügen sowie Angriffen einen Cooldown, jedoch können wir während des Cooldowns andere Figuren ziehen und benutzen...
Chronicles of Teddy ist ein Puzzle-Platformer in Pixel-Grafik, das mag für viele schon ein Ausschlusskriterium sein, ich denke jedoch, dass das Gameplay und die Ideen eines Spiels viel wichtiger sind als die Grafik. Und diese Ideen sind hier wirklich schön. In der Welt, in die man sich als mutige Abenteurerin mit ihrem Teddy-Begleiter begibt, muss man eine neue Sprache lernen, welche die Einwohner sprechen...