GameFeature

GameFeature bietet ein einfaches Konzept um Podcasts genießen zu können. Daher lautet auch unser Slogan: Just Play it! Einfach zurücklehnen und genießen! Für uns bedeutet das Spaß am Spiel und an unserem Projekt, das es bereits seit September 2007 gibt! Wir sind insgesamt 7 Redakteure, die dieses Projekt in ihrer Freizeit gestalten und gemeinsam mit der Zielgruppe ihrem Hobby nachgehen. Zusammen über aktuelle Spielethemen diskutieren ist unsere Leidenschaft und die möchten wir unseren Hörern und Besuchern natürlich näher bringen. Aber was hebt uns eigentlich von anderen Spieleportalen ab? Natürlich unsere Podcasts! Alle Formate, sei es ein Test, ein Magazin, ein Interview oder eines unserer zahlreichen Spezialformate. Alles kannst du online direkt und ohne Umwege anhören. Dabei ist es uns wichtig on Demand 24/7 jederzeit verfügbar zu sein! Natürlich liegt unser Fokus darauf, schnell den gewünschten Podcast zu finden. Die Webseite bietet hierzu den passenden Überblick, während reine Podcastbegeisterte uns direkt via RSS Feed von überall her hören können.

https://www.gamefeature.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 1714 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 12 hours 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 582: Resident Evil Origins Collection Xbox One Test


Es scheint, als würde Capcom nun zu den Resident Evil Wurzeln zurückkehren. Allerdings wird der Markt wohl noch getestet. Letztes Jahr kam mit dem HD Remake von Resident Evil schon ein in die Jahre gekommener Teil in die Häuser der Fans und nun kommt der Nintendoableger Zero ebenfalls zurück. Nächstes Jahr erscheint der zweite Teil der Serie erneut in HD...


share








 February 15, 2016  9m
 
 

episode 581: This War of Mine: The Little Ones PS4 Test


Bei Krieg in Videospielen denkt man zuerst immer an Shooter oder Strategiespiele. Dass es auch anders geht, beweist This War of Mine. Die Konsolenversion macht hier keinen Unterschied zum PC. Es zeigt schonungslos die Schrecken des Krieges und die Auswirkungen auf die Charaktere im Spiel. Als Zugabe sind jetzt auch Kinder implementiert. Diese reagieren natürlich auf Situationen und Ereignisse anders als Erwachsene, können sich aber auch nützlich machen indem sie Fähigkeiten erlernen...


share








 February 15, 2016  16m
 
 

episode 580: LEGO - Marvel Avangers PS4 Test


Avengers? Gab’s die nicht schon einmal? Ja, das stimmt. Jedoch waren sie im Lego Universum bisher bei LEGO Marvel Superheroes vertreten, wo sie gemeinsam mit vielen anderen Marvel Helden zusammen auftraten. Diesmal dreht sich die Geschichte um die Avengers direkt. Sind doch beide Filme als Geschichten zu spielen und auch die zwischen den Filmen veröffentlichten Marvel-Filme kann man nach dem Durchspielen zocken. Vom Gameplay an sich hat sich nicht viel geändert...


share








 February 14, 2016  15m
 
 

episode 579: Echt Jetzt Level 9 - Sasuke Uchiha


JA! ES PASSIERT WIRKLICH! In Echt Jetzt! #9 sprechen wir über Sasuke Uchiha aus dem Anime Naruto. Warum wir das machen? Wie ihr an den Bildern im Beitrag erkennen könnt, möchte ich euch einen weiteren Teil der Anime-Welt vorstellen - Figuren. Sasuke Uchiha ist quasi der Rivale des namensgebenden Protagonisten Naruto, hat in der Zeit dieser Figur erst kürzlich seinen Bruder geötet und ist nun auf Rachefeldzug und möchte sein Heimatdorf zerstören. Was es damit auf sich hat, hört ihr im Podcast!


share








 February 12, 2016  16m
 
 

episode 578: AIPD - Artificial Intelligence Police Department PS4/PC Test


Wer auf Twin-Stick-Shooter im bunten Neon-Look steht, der wird mit AIPD seinen Spaß haben. Man steuert sein Raumschiff durch eine Arena und muss dabei die Gegner abschießen. Die Steuerung ist sehr genau und man kann sowohl Power-Ups als auch Superwaffen einsammeln, wenn Gegner sie droppen. Leider gibt es aber nur einen Spielmodus und eine Arena, was die Langzeitmotivation doch arg mindert...


share








 February 12, 2016  9m
 
 

episode 577: Firewatch PC/PS4 Test


Firewatch schafft etwas, was viele Spiele nicht schaffen: Mit wenig Interaktionen und Gameplay eine wundervolle Spielerfahrung schaffen. Das besonders Story basierte Spiel lebt von der Vorstellungskraft, ähnlich wie ein gutes Buch. Wir, als Helfer der Feuerwehr, müssen Gefahren vom recht einsamen Nationalpark abwenden und vor allem nach Feuern Ausschau halten. Die anspruchsvolle Hintergrundstory schafft in Verbindung mit unserem einzigen Kontakt via Funkgerät eine extrem glaubhafte Verbindung...


share








 February 11, 2016  17m
 
 

episode 576: The Witness PS4 Test


The Witness ist tatsächlich für mich ein Überraschungshit. Als ich damals die ersten Trailer gesehen habe, dachte ich mir: "Okay. Keine Ahnung was da ist oder worauf es hinausläuft, aber es sieht zumindest schonmal nett aus." Was soll ich sagen? Das Spiel von dem Team um Jonathan Blow hat es geschafft, eine Welt zu erschaffen, die nicht bloß optisch wirklich schön aussieht, sondern auch sehr fordert. The Witness ist quasi das Dark Souls Äquivalent der Rätselspiele...


share








 February 3, 2016  11m
 
 

episode 575: The Banner Saga PS4 Test


Mit Banner Saga begeben wir uns in das Reich der Nordmänner und ihrer Mythen und Sagen. Dabei führt man zwei Gruppen von Kämpfern und Bewohnern durch ein fiktives, schneebedecktes Land, welches von den bösen Dredge terrorisiert wird. Dabei muss man sich nicht nur dem rundenbasierten, sehr anspruchsvollen Kampf gegen eben diese stellen, sondern auch Entscheidungen treffen, Dialoge führen und dafür sorgen, dass die Gruppe genug Nahrung hat...


share








 February 3, 2016  15m
 
 

episode 574: Forza 6 - Ten Year Anniversary Edition Xbox One Test


Mehr Autos, mehr Strecken und mehr Wetter als im Vorgänger, aber auch mehr Spaß? Ja, der steht dank dem Wetter und den Strecken nicht hinten an. Die Autos haben sich fast verdoppelt, ebenso wie die Gegner auf der Straße. Es gibt leider nicht alle Karren aus Teil 5, was aber nicht weiter stört, da man auch unter den 460 (mehr oder weniger) verschiedenen Modellen genügend Ersatz findet. Das Fahrverhalten auf den 26 Strecken macht enorm Spaß und steigert den Spielspaß...


share








 January 31, 2016  11m
 
 

episode 573: Echt Jetzt! Level 8 - No Game No Life / Expelled from Paradise


Die erste Folge Echt Jetzt! im neuen Jahr ist da! In dieser Folge dürfen wir euch die Animes No Game No Life und Expelled from Paradise von KSM vorstellen. No Game no Life war tatsächlich ein Wunschthema, mit Expelled from Paradise kommt aber ein nicht weniger interessantes Thema in den Podcast - Leben im virtuellen Raum...


share








 January 24, 2016  17m