gamerWG.org – Podcasts

gamerWG.org Podcast - Der konzeptlose gaming Podcast aus Köln. Jeden Freitag.

https://gamerwg.org

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h30m. Bisher sind 370 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





gamerWG Podcast #154 – Fortsetzung folgt…


Fortsetzungen werden nicht immer deswegen produziert, weil sie eine Geschichte weiter erzählen wollen. In einer Branche, in welcher der Erfolg eines Produkts die Zukunft einer Firma bestimmen kann, setzt man lieber auf das, was sich verkauft. Heute geht e


share







 2012-05-18  50m
 
 

gamerWG Podcast #153 – Vorfreude auf Max Payne 3


Andreas und ich freuen uns einfach gerne. Daher lassen wir es uns diese Woche auch nicht nehmen, euch über einen Titel zu erzählen, der uns nächste Woche erreichen wird. Mit Max Payne 3 kommt der sehnsüchtig erwartete Nachfolger endlich auf PC und Konsole


share







 2012-05-11  1h12m
 
 

Lektion #09 Josua & Moritz


In der heutigen Nintendocs Sprechstunde gibt es viel neues zu berichten. Nintendocs hat Verstärkung bekommen gleich zwei neue Nintendocs sind im Team! Josua (alias @BuuuHuuu) und Moritz (alias @jerkygeek) sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Bereicherun


share







 2012-05-10  n/a
 
 

gamerWG Podcast #152 – DownLoadable Content


Im Modernen Zeitalter des Internets, sind auch irgendwann die Konsolen mitgezogen. Und eines haben sie uns mitgebracht, neben Online Multiplayer und Spiel rettenden Patches: Downloadable Content. Gemeinsam mit unserem Gast Moritz von JerkyGeek.de, spreche


share







 2012-05-04  1h5m
 
 

gamerWG Podcast #147.75 – The True Conclusion to Asura’s Wrath


Noch ein Podcast zu Asura's Wrath?! "Aber klar, immer doch!", sagen Andreas und ich. Capcom hat den versprochenen Story DLC endlich veröffentlicht und in einer Nacht und Nebel Aktion wurde dieser von uns beiden in einem 2 stündigen Marathon durchgerockt.


share







 2012-05-02  36m
 
 

Lektion #08 Old Super Mario Bros


In Lektion #8 sprechen Maurice Jänicke und Georgios Karasmanis über die Entwicklung der "Super Mario" Spiele. Wie Innovativ sind Nintendo´s Mario Spiele heute noch und in welche Richtung entwickelt sich die Serie? Diese und andere Fragen werden beantworte


share







 2012-05-01  54m
 
 

gamerWG Podcast #151 – Cowboy Bebop


Ein Anime Thema?! Das wird nicht jedem gefallen. Aber genau wie Filme ein wichtiger Einfluss auf die Videospiele Industrie sind, sind es auch Anime. Zugegebenermaßen ein sehr spezielles Thema, dazu auch noch zu einer so speziellen Serie. Denn Andreas, uns


share







 2012-04-27  2h3m
 
 

gamerWG Podcast #150 – Ein Grund zum Feiern!


Es ist wahrlich ein Grund zum Feiern! Seit 150 Folgen produzieren Anton, Ronny, Georgios, Thomas, Andreas und ich schon die gamerWG und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Da wöchentlich viel Zeit und Energie in dieses Projekt fließt, ist es kein Wund


share







 2012-04-20  1h41m
 
 

gamerWG Podcast #149 – Special Editionen


Die einen lieben sie, die anderen verstehen nicht, wieso man mehr ausgeben sollte. Es werden derzeit mehr Special Editionen als je zuvor und nicht immer ergibt sich der Sinn hinter jenen. Dennoch besitzen Andreas und ich so einige und erzählen euch von de


share







 2012-04-13  52m
 
 

gamerWG Podcast #147.5 – Asura’s Wrath DLC


Die ersten beiden DLC Episoden zu Asura's Wrath sind erschienen. Grund genug für Andreas und mich uns erneut hinzusetzen um über jene zu sprechen. Lohnt sich die Anschaffung der beiden Episoden? Und klären sie wie versprochen versäumte Ereignisse auf? Wir


share







 2012-04-11  24m