Games & Macs

Wir lieben Spiele. Und Macs. Daher machen wir einen Podcast über beides. Urst-nerdig und nicht für jeden. Dafür mit viel Meinung.

http://gamesandmacs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h2m. Bisher sind 32 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

recommended podcasts


Episode 30: Süd und Süd-West


Episode 30: Süd und Süd-West


share





 2014-03-23  3h5m
 
 

Episode 29: Gold is best. Best. Best. Best.


Als wir Anfang September die letzte Folge veröffentlicht haben, dachte ich mir auch nicht, dass ich bei der nächsten schon "Frohe Weihnachten" wünschen kann. Ist aber so. Was sollen wir zu unserer Verteidigung sagen? "Wir" a.k.a. Lars war lange Zeit unpässlich und hat sich auf ausgedehnten Urlauben in der Weltgeschichte herum getrieben. Währenddessen hat Falk der Dinge geharrt und so seine Dinge gemacht und so...


share





 2013-12-23  2h19m
 
 

Episode 28: Elli lernt Pfeifen


Relativ krass eigentlich wie schnell so die Zeit vergeht. Da hat man kaum eine Folge aufgenommen und schon ist wieder eine da... Ok, ok, wir geben's auf euch irgendwas einreden zu wollen – es hat dieses Mal wirklich ziemlich lang gedauert. Immerhin haben wir viel über Spiele zu erzählen und fast nichts über Macs bzw. was in deren Umfeld so kreucht und fleucht. Dazu gibt es dann bald eine Folge, wenn die ganzen Apple-News vom 10. September eingetrudelt sind. Man kann ja auch mal warten...


share





 2013-09-02  2h0m
 
 

Episode 27: Skeuomorphismus und tschüss!


Normalerweise schreibt Lars hier kesse, lange Texte. Der ist aber nicht da. Also .. gibt es weniger Text. Eigentlich sollte es auch zum ersten Mal Kapitelmarken geben. Damit die aber korrekt dargestellt werden, müssen wir wohl noch irgendetwas am Blog aktualisieren. Trotzdem viel Spaß mit der neuen Folge!


share





 2013-07-09  2h35m
 
 

Episode 26: Heu und Schnupfen


Obwohl Falk gesundheitlich schwerstens (!) angeschlagen ist, haben wir eine neue Folge aufgenommen. Voller Heuschnupfen. Dafür dieses Mal mit extra vielen Hardwarethemen. Bisschen was an Spielen haben wir auch gespielt, aber etwas weniger als sonst. Darum gibt's als Schmankerl bisschen was für den Bierconnaisseur.


share





 2013-05-10  2h4m
 
 

Episode 25: San und Francisco


Hey, how's it going? Ach nee, wir sind ja wieder in Deutschland. Grüß Gott also. Wir haben für euch auf der größten Spieleentwicklerkonferenz der Welt recherchiert. Knallhart. Zum anderen haben wir auch einiges gespielt, zumindest 50 % von uns. Freut euch auf großartige Audioqualität. Ist ja bei uns neuerdings so.


share





 2013-04-09  2h40m
 
 

Episode 24: Brüste aus Bodenhaltung


Auch im Februar sind wir wieder für euch am Start. Und wir garantieren (trotz des Titels), dass unsere Folge garantiert ohne #aufschrei auskommt. Fast. Vor allem aber klingen wir gut. Sehr gut. Denn wir haben uns neues Equipment zugelegt und das hört man. Hätten wir schon lange tun sollen und sind jetzt stolzer Besitzer von ein paar Boxen und etwas für auf'n Kopf. Erklären wir auch alles in der Episode genauer. Viel Spaß mit den folgenden Themen!


share





 2013-02-24  2h53m
 
 

Episode 23: Das neue Jahr und ein langsamer Lars


Ja, ich bin schuld. Die Folge ist schon lange aufgenommen und wurde schlichtweg nicht hochgeladen. Warum? Tja, das ist eine gute Frage. Die Antwort überlasse ich eurer Interpretation... Wenn auch verspätet, wünschen wir euch allen mit diesem Sprechwerk ein grandioses Jahr 2013 und weiterhin viel Vergnügen mit unserem Podcast.


share





 2013-01-26  2h20m
 
 

Episode 22: Masseffectige horizontale Lens Flares und noch scheißerer PlayStation Store


Puh, das ist ja mal der längste Titel von allen. Zensiert gehört er eigentlich auch noch. Aber so sind wir halt. Nehmen kein Blatt vor den Mund und schrecken nicht vor Fachchinesisch zurück. Geht dieses Mal auch die ganze Folge so. Freut euch jedenfalls über mehr als zwei Stunden Sprechwerk der Extraklasse. Eins vorab: wir haben (ausnahmsweise) mal richtig viel gespielt. Und in den nächsten Wochen kommt noch mehr. Seid gespannt!


share





 2012-11-28  2h11m
 
 

Episode 21,5: Jet und Lag


Ach du Schande, das hat aber dieses Mal lange gedauert! Ende September hatten wir die Folge schon fertig. Dank der leicht ausufernden Reisetätigkeit von 50% des Teams (in anderen Worten: Lars war in den letzten Wochen ständig unterwegs) hat es allerdings bis zum heutigen denkwürdigen Tag gedauert, das Sprechwerk endlich hochzuladen. Wir trauen uns daher auch nicht mehr, es als volle Folge zu bezeichnen. Auch wenn die Episode so lang ist wie noch nie...


share





 2012-10-24  2h36m