GAME TALK

Game Talk FM präsentiert den GAME TALK Podcast: Im GAME TALK werden munter die verschiedensten Themen aus der Welt der Videospiele besprochen. Unabhängig, glaubhaft, mit Leidenschaft.

https://GameTalk.FM

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 171 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 42 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 141: Grandia (HD Remaster)


Wir haben das HD Remaster dieses Sega Saturn JRPGs gespielt und fragen uns, ob es betagte Gameplay-Schwächen durch Charme und gelungenes Abenteuer-Feeling wettmachen kann.


share








 May 12, 2021  1h2m
 
 

episode 140: Fantasian (Part 1)


Dieses JRPG des Final Fantasy Erfinders lockt mit neuartigen Hintergründen, überzeugt letztlich aber mit deutlich älteren Ideen…


share








 April 25, 2021  1h5m
 
 

episode 139: Magic: Legends (Beta)


Wir hegen Zweifel an der kommenden Qualität des Magic: The Gathering Free-to-play Action RPG von den Cryptic Studios: Kann das noch gut werden?


share








 April 13, 2021  50m
 
 

episode 138: Pokémon Generation 2


Wir erinnern uns an die vielleicht besten, sicher aber technisch eindrücklichen Pokémon Spiele Gold, Silber und Kristall sowie den Wandel der Generationen.


share








 April 6, 2021  54m
 
 

episode 137: Conker's Bad Fur Day


Wer würde dieses berüchtigte N64 Hangover Adventure von Rare auch heute noch witzig finden?


share








 March 30, 2021  1h2m
 
 

episode 136: Resident Evil 1 (HD Remaster)


Ist der erste Teil der Survival Horror Genregrösse heute – trotz Remakes – zu veraltet? Zwei absolute Resident Evil Experten liefern Antworten.


share








 March 22, 2021  58m
 
 

episode 135: Wie funktioniert ein Game Jam?


Wir erklären, was Game Jams sind, wie sie ablaufen und geben Tipps für Anfänger*innen, damit der Einstieg möglichst leichtfällt.


share








 February 28, 2021  1h59m
 
 

episode 134: Halo Wars: Definitive Edition


Kann dieses Echtzeit-Strategiespiel als Prequel zur Halo Franchise trotz – oder gerade wegen – seiner Controller-Kompatibilität noch heute überzeugen?


share








 January 31, 2021  32m
 
 

episode 133: Holy Magic Century (Quest 64)


Ist das erste RPG für das N64 wirklich so schlecht, wie heute noch gerne behauptet wird?


share








 January 5, 2021  58m
 
 

episode 132: Ys I – Ancient Ys Vanished: Omen


Zum ersten Mal in der Ys-Reihe gehen wir als Adol Christen einem mysteriösen Bösen auf den Grund. Ist Ys I heute noch ein guter Einstieg in die Serie?


share








 December 22, 2020  51m