Ganz großes Kino

Ein leidenschaftlicher Podcast über nichts von Belang – voller Halbwissen über Filme, Comics und Musik. Präsentiert von Eric und Christian.

https://www.ganzgrosseskino-podcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 23 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 19 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 23: #23 – Sie verheizen nichts im Fernsehen


Mit den Marvel-Serien hat Disney+ ein starkes Programm aufgestellt. Wir erzählen euch, was unsere Highlights von Wandavision, Falcon and the Winter Soldier, Loki und What if waren und was uns negativ aufgefallen ist.


share








 September 19, 2021  53m
 
 

episode 22: #22 – Alles ist besser mit Bläsern


Eric hat 30 Enweder-Oder-Fragen vorbereitet und wir quatschen "kurz und knackig" (ja, wir schweifen wieder ab) über unsere musikalischen Vorlieben. Beatles oder Rolling Stones? Deutsche Popmusik oder Brit-Pop? John Williams oder Hans Zimmer? Viel Spaß bei Folge 22 von "Ganz großes Kino"!


share








 April 30, 2021  1h23m
 
 

episode 21: #21 – Hör mal wer da hämmert … mit Wookies


Braucht ihr auch neues Serienfutter? Sehnt ihr euch auch nach einem bombastischen neuen Kinofilm? Findet ihr ebenfalls, dass Fledermaus-Nippel überflüssig sind? Dann geht es euch und uns ähnlich und genau um diese Themen geht es in der neuen Folge. Was wir gerade schauen und gerne sehen würden wird diesmal garniert mit merkwürdigen Fan-Theorien über Batman-Bösewichte.


share








 February 14, 2021  57m
 
 

episode 20: #20 – Für mich sind Prinzessinnen auch Generäle


In unserer 20. Folge weihen wir unser neues Equipment ein – wir haben neue Mikros! Gleichzeitig nutzen wir unsere Jubiläumsfolge für eine kleine Vorstellungsrunde für alle neuen Zuhörer. Neben einer kleinen Ausschau, was serien- und filmtechnisch demnächst ansteht, teilen wir mit euch unseren ersten Eindruck von Marvels neuer Serie WandaVision. Wir sind gespannt wie es weitergeht!


share








 January 20, 2021  1h0m
 
 

episode 19: #19 – Ein einzelner X-Wing


Während wir euch im ersten Drittel der Folge Serienhighlights und Nerd-Neuigkeiten der letzten Wochen präsentieren, dreht sich der Rest unserer 19. Episode komplett um die zweite Staffel von The Mandalorian. Keine Angst – es kommt rechtzeitig eine Spoilerwarnung! Unsere aktuell längste Folge ist vollgepackt mit Easter Eggs und Details, die uns bei Staffel 2 besonders am Herzen liegen. Was waren eure Highlights?


share








 January 7, 2021  1h38m
 
 

episode 18: #18 – Jetzt packen wir richtig tief in die Nostalgiekiste


Voller Vorfreude auf die zweite Staffel von "The Mandalorian" diskutieren wir, was die erste Staffel so großartig gemacht hat. Wir sprechen über Story, Effekte und Easter Eggs – vielleicht ist sogar etwas dabei, was euch entgangen ist! This is the way.


share








 October 26, 2020  1h9m
 
 

episode 17: #17 – Kein Job bei dem du in Rente gehst


Dieses Mal dreht sich alles um Agenten und teils wilde James Bond Theorien. Ist 007 ein Time Lord? Wer ist sein Vater? Existiert ein Bond-Multiversum? Warum fallen Christian Namen nicht mehr ein? Waren wir dezent betrunken bei der Aufnahme? Fragen über Fragen. Vielleicht gibt es in Episode 17 sogar ein paar Antworten.


share








 August 27, 2020  40m
 
 

episode 16: #16 – Die ersten Helden


Euch dürfte mittlerweile klar sein, dass wir mit Helden groß geworden sind. Dieses Mal geht es meistens um Batman aber natürlich schweifen wir – wie immer – etwas ab. Erfahrt in der neuen Folge welche Filme und Serien wir feiern und welches Material man gut auslassen kann.


share








 July 26, 2020  53m
 
 

episode 15: #15 – The Extended Astrid Lindgren Universe


Es sind einige Wochen vergangen seit der letzten Folge und wir präsentieren euch mit unseren Chatverläufen der vergangenen Wochen eine Chronologie des Nerdtums und spinnen rum wie eine moderne Filmreihe über die Astrid Lindgren Bücher aussehen könnte. Hauptthema der Folge sind eigenständige Filme, die eigentlich Fortsetzungen zu anderen Geschichten werden sollten. Da ist verrücktes Zeug dabei!


share








 June 11, 2020  51m
 
 

episode 14: #14 – Wann ist Sperrmüll ein Notfall?


Die zweite Podcastfolge aus der Corona-Quarantäne: Wir haben jegliches Zeitgefühl verloren, erzählen wie uns das Home Office bekommt und berichten ob sich Disney+ lohnt. This is the way.


share








 April 19, 2020  46m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >