GANZ NETT HIER

Julius und Tim - zwei völlig Fremde, die sich in diesem Podcast kennenlernen. Zwischen Annäherungsversuchen und Bemühungen, peinliches Schweigen zu vermeiden, zünden sie regelmäßig Gag-Raketen über aktuelle Themen und alles, was sie bewegt. Neue Folgen jeden Dienstag. TikTok: @timstaler Instagram: julius_w10

https://podcasters.spotify.com/pod/show/ganz-nett-hier

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 180 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 18 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 165: #tanzenistträumenmitdenfüssen


Schock! Ist das die letzte Folge Ganz Nett Hier? Nö, aber es gibt eine kurze Kreativpause für die beiden Racker vom Acker. Doch bevor es am 30.4. weitergeht wird nochmal einiges aufgefahren: Von Tims bevorstehender Reise über Julius neues Tierheim Engagement bis hin zu einem ganz besonderen Instagram-Fundstück aus vergangenen Zeiten. Dabei offenbart Julius eine ganz besondere Beziehung zu einem nackten Hähnchen. Was bedeutet das wohl?!


share








   1h15m
 
 

episode 164: Ich trage Welskragen


Gemeinsam mit Tim analysiert Julius in dieser Folge sein großes Comedy-Comeback vom letzten Wochenende. Doch gemach, gemach! Es gibt vorher einige andere wichtige Punkte zu besprechen: So erzählt Tim von ernüchternden Erfahrungen beim Serien schauen und Julius erzählt von schockierenden Träumen. Viel Spaß! P.s. es geht auch um Trash-TV.


share








   1h9m
 
 

episode 163: Magnus Rühl


Alarm! Der große Comedy-Auftritt von Julius steht bevor und damit die Meute im Santiago Bernabeu von Karlsruhe auch ordentlich zum Lachen gebracht wird, gibt es von Tim letzte Tipps und Tricks aus der Humor-Schatzkiste. Da bleibt kein Auge trocken. Außer das von Tim vielleicht, der nach wie vor mit Augenschmerzen zu kämpfen hat. Doch die grotesken Schätzversuche von Julius in einer beliebten Kategorie verschaffen zumindest ein bisschen Linderung.


share








   1h9m
 
 

episode 162: Ohne Kohle nichts los


Hi, hier spricht Julius - der Lustige von Ganz Nett Hier. Heute bin ich mal dran mit der Folgenbeschreibung, aber leider weiß ich überhaupt nicht mehr worüber der grimmige Grießgram und ich diese Woche gesprochen haben. Was ich allerdings noch weiß, ist dass ich im nordafrikanischen Geheimtippland Marokko war und davon ganz viel erzähle. Achso stimmt: Tim findet, dass Kinder merkwürdige Maße haben. Vielleicht verwechsle ich aber auch was, hört doch mal rein!


share








   1h15m
 
 

episode 161: Gewöhnliche Puffotter


MSG mit freundlichen Grüßen, die Welt liegt uns zu Füßen…was klingt wie ein beliebter Hit der deutschen G-Unit ist für Julius ein wesentlicher Teil seines Lebens. Zumindest offenbart dies der Reisepass vergessene Vielflieger in einer brandneuen Kategorie. Tim ist auch am Start und hat einen echten True-Crime-Moment dabei, denn ein schwarzer Mercedes folgt ihm im beschaulichen Bad Pyrmont verdächtig oft…


share








 March 12, 2024  1h1m
 
 

episode 160: Amerikanisch abgewickelt


Nach unzähligen entsprechenden Forderungen erzählt Tim in dieser Folge endlich mal wieder eine Geschichte von seinem Auto. Diesmal ist aber nichts kaputt gegangen, sondern er hatte eine Begegnung der besonderen Art, die es so nur in einigen letzten unberührten Ecken Deutschlands gibt. Außerdem plant Julius ein legendäres Comeback und erklärt uns ungefragt, warum er damals eigentlich studiert hat.


share








 March 5, 2024  1h13m
 
 

episode 159: Unten spitz


Das Thema war überfällig wie so mancher ONS: WC-Räume in Restaurants und die Frage nach der richtigen Tür. Aber neben solch ernsten Themen sprechen die Hoss&Hopf-Versionen für alle ohne Krypto im Portfolio auch über Themen wie die Arroganz von Barkeepern, arglistige Paketstationen und die neue Leidenschaft von Julius für Graffiti.


share








 February 27, 2024  51m
 
 

episode 158: Ferrero Rocher, du Ba**ard


Et kütt wie et kütt. Das ist doch Wahnsinn, nach jahrelanger Durststrecke haben sich die zwei Internetbekanntschaften tatsächlich mal wieder im Real Life getroffen - um eben jenen Durst auf dem Kölner Karneval zu stillen (mit Bier und so). Außerdem wird gewohnt tagesaktuell ein Resume zum Superbowl gezogen und das überteuerste Liefergericht (klare Nicht-kaufempfehlung) festgelegt.


share








 February 20, 2024  1h9m
 
 

episode 157: Wir machen einen drauf


Sowas passiert auch nicht oft - Zwei Knaben, eine Stadt und mannigfaltige Vorbereitungen: Julius und Tim machen zusammen Party in Köln und natürlich will solch ein Spaß geplant sein. Dennoch bleibt auch Zeit für ein erstes professionell vorgetragenes Snippet aus dem Hörspiel-Highlight das Jahres. Außerdem kommt es bei der Diskussion über beliebte Fernsehmoderatoren zum Showdown und mal wieder zum Schwur zwischen den beiden Jecken.


share








 February 13, 2024  1h8m
 
 

episode 156: Junker Jörg


Donnerwetter! Die neue Folge schlägt ein wie ein Kugelblitz. Doch es geht in dieser Folge nicht um das brasilianische Sturmwunder Ailton, sondern tatsächlich um echte Stürme und Gewitter. Damit allerdings auch Nicht-Metereologen auf ihre Kosten kommen, wird endlich das Tabuthema Falschgeld angesprochen und exklusiv (!) leaken die beiden Kulinarik-Kenner das Rezept zum Lieblingsessen von Merkel.


share








 February 6, 2024  1h1m