Garagensprech

Stammtischgerede. In einer Garage. Wir machen uns im Freundeskreis voll und reden über alles, was uns gerade so bewegt.

https://www.garagensprech.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h35m. Bisher sind 31 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 15 hours 35 minutes

subscribe
share





Episode 31 - Differenziert. Divers. Durchjebumst.


Sieht das hier entzündet aus? Ist Diversität an sich ein positiver Wert? Ist das Chancengleichheit? „Ghost In The Shell“ ohne Schlitzaugen? Geht ja gar nicht. Doch! Kultur ist ein Zeugnis der Zeit. Hat Söder sich raus katapultiert? Nein, man darf tatsächlich auch mal einen Fehler machen. Alice Schwarzer. Alt und bitter. Der Hintergrund bei Quote ist das Erschaffen der Möglichkeit. Lass uns Bewerbungen anonymisieren. Wäre das eine Lösung? Franzosen Entenherzen und Elefantenvorhaut...


share







 2020-08-14  3h35m
 
 

Episode 30 - Corona, Nazis und Polizeigewalt.


Ganz kurz mal Corona App. 2 von 6. Political Correctness und Uncle Bens Reis. In Amerika macht die Polizei den Job unserer Sozialarbeiter. Rassist. Anti-Rassist. Es gibt keine neutrale Position, oder doch? Schaffen wir jetzt Goethe ab, weil der nicht gegendert hat? In 50 Jahren müssen wir alle schwul sein. Jetzt mal die wichtigen Themen: PS5 Launch Event. Der Mann im Kreißsaal fühlt sich völlig überflüssig...


share







 2020-06-19  5h18m
 
 

Episode 29 - Gartensprech. Mit Abstand.


Lisa Eckhart, Demokratie und ihre Kindererziehung. Homeoffice, Produktivität, und Meetings mit Kindern. Deutsche Mentalität. Better Safe than Sorry. Die Demokratie ist NICHT gefährdet, aber wie lange werden wir beeinflusst sein? Autowacken!! Kurzarbeitergeld und wie man damit denn Alltag geschissen bekommt. Der Tiger King. Hart aber Herzlich auf Crack. Mandalorian. Es gibt doch keine Spoiler. Der Mond bewegt sich voll schnell. Montenegro. Der schlimmste Jägermeister, denn es gibt. Alter Fatter...


share







 2020-05-08  3h2m
 
 

Episode 28 - Ay Corona! Wir trinken remote.


Es gibt keine Shownotes. Wir reden auch nur über fucking Corona, wie gerade jeder, überall. Dabei machen wir das über das Interwebz. Jeder vor seinem Rechner / Handy, mit den zu erwartenden Ausfällen - leider nur technischer Natur. Stimmung kommt auch keine auf. Sorry, diese Folge darf man wohl getrost überspringen. Hört euch lieber einen guten Podcast an! ;) Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19.html Outro Musik: Memories https://www.pacdv.com/sounds/free-music-08...


share







 2020-04-03  3h15m
 
 

Episode 27 - Valentinstag unter dicken weißen Männern


Kurz mal AfDP. Und was Merzt die CDU jetzt? Der nächste Kanzler wird ein Grüner. Atze tut es Leid. Und wir rutschen doch *noch mal* auf die AfDP ab. *sigh* Das wird man doch mal doch nicht sagen dürfen. Es gibt ein Recht auf Gotteslästerung. Weinstein. Moral und Recht. Es ist leider legitim ein Arschloch zu zein. Flirten, #metoo und die Diskriminierung von Heten. Corona. Ist halt so. Und Herrforth will meine Ultima Originale. Narf. Picard. Mandalorian. The Expanse...


share







 2020-02-14  3h58m
 
 

Episode 26 - Ćevapi! Ist das die örtliche Prostituierte?


Akkus oder Batterien Brexit. Endlich ist das Thema durch, oder? Auflegen oder Reinstecken? Ich bin da eher altmodisch. Was kann man eigentlich gegen Kater machen? 1ste, 2te, 3te Welt. Ist doch völlig überholt. Tempoverbot, Kampfhubschrauber und Unisex Toiletten. Grundrecht, Grundgesetz, wah? Die Bundeswehr ist schon ein toller Arbeitgeber. Was kann Oma noch von damals erzählen? NSU? RFA war schon sehr präsent...


share







 2019-12-27  3h58m
 
 

Episode 25 - Die Scheibenlecker grüßen aus dem Muschibunker!


Reddit. Das bessere Facebook? Gezielte Tötung, Bombenhagel und objektive Berichterstattung. Iran. Irak. Und Black Metal. Gaffen, Upskirting und das Strafmaß bei Kinderpornographie. Psychisch krank oder sexuell gestört? Brownies & Downies. Jogginghose ist Kultur. Otto, Mike Krüger und Hape Kerkeling. Lustige Filme. And why the heck did someone rename "Taken" to "96 Hours"? Wir werden romantisch. Polyamorie. Gelbe Karten und die Kuschelpädagogik...


share







 2019-11-15  3h30m
 
 

Episode 24 - Muschkotenprinz Tobi. Dauergetriggert. Das challengen wir.


Season 3. Wir sind angekommen! Das erste Reizthema: Die Demokratie ist zu langsam für den Klimawandel. Kinderarbeit. Ist das eigentlich so schlecht? Elektroautos. Gar nicht mal so geil. Brennt Brasilien eigentlich noch? Halle. Halt die Fresse! Lieber mal nen Auto anzünden als nen Menschen. Jüdische Weltverschwörungstheorie. "Joker", "Elephant", "Out Of The blue" - darf man Empathie für Villains empfinden? Zeitgeist und das Grundgesetz. Breeexit. Wacken ist Disneyland. Erdogan. Syrien. Kurden...


share







 2019-10-11  5h9m
 
 

Episode 23 - Harry Potter und das Geheimnis der Kacke im Absinth-Brunnen aka Vom Winde verweht


Amazonas, Johnson und Busse bauen. Immer wieder Brexit. Und was geht dann mit Irland? AfD und SPD in Sachsen ist wie Verdi, rot blau. Welcher Totenkopf ist eigentlich noch geeignet für einen Garagen Sprech Siegelring? Lebenslang sind 15 Jahre und was ist mit dem Soli? Mittelstand, Rentenpunkte und die Neidkultur. Was kostet eigentlich Urlaub? Alter Falter!! Und dann der Absinth-Brunnen ... Hokuto no Ken "What is love", Pee Pee Poo Poo Party, und der Leberwurst Song Gamescom...


share







 2019-08-23  4h3m
 
 

Episode 22 - Schnell noch eine vor dem Urlaub durchziehen.


Die E3 hat für mich die Oscars ersetzt. Sony, Microsoft, Nintendo. (History, Preise und Controller) Who's the winner? Anime und Schlüpper. Special interest. Und dann Studio Ghibli. Alles geil. Klimaschutz, Wohlstand, und Plastik. Die Heizung ist kaputt. Mieter, Besitzer und die Omma. Narkose und Awareness. Nicht so viel Speed nehemen, Leude!! De-Cluttering. Marie Kondo. Und japanische Plasy Hüllen. (OVP, Hardcopy, ... egal, muss ich aufmachen...


share







 2019-06-21  3h57m