Garagensprech

Stammtischgerede. In einer Garage. Wir machen uns im Freundeskreis voll und reden über alles, was uns gerade so bewegt.

https://www.garagensprech.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3h38m. Bisher sind 41 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 1 hour 18 minutes

subscribe
share






Episode 41 - Europäische Wehrmacht. LOL


Keine Shownotes. Nick war faul. Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19.html Outro Musik: Memories https://www.pacdv.com/sounds/free-music-08.html


share








   3h48m
 
 

Episode 40 - Die Fleischwurstfolge.


Was war denn so 2023? Heizungstralala. Oh, die Ampel! Rechtsruck bald? Und dann? Gucken wir mal nach Italien, oder Polen. Und sogar England. 60 Millarden! Aber die hatten wir doch eh nie. Braucht man eigentlich einen Doktor Titel für die Karriere? Body-Positivity. Baldurs Gate? Ach, jetzt reden wir über Filme. Und über Musik. Silvester? Und jetzt? Na, wo kann man denn noch lecker Essen gehen? Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19...


share








 December 29, 2023  3h42m
 
 

Episode 39 - Musik und ChatGPT


Heute reden wir über Musik, also wie in Folge 20. Es geht um Gateway Songs, Cover, die besser als das Original sind und Guilty Pleasures. Dabei schmeißen wir noch ab und an ein paar Anekdoten von ChatGPT dazu. Geiles Tool. Zum Mithören: https://open.spotify.com/playlist/005gDWZVVuWhJT9LY0LZNl Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19.html Outro Musik: Memories https://www.pacdv.com/sounds/free-music-08.html


share








 September 29, 2023  2h58m
 
 

Episode 38 - Laaangweilig. Interessiert mich nicht.


U-Boot weg. Doof. Flüchtlingsboote. Auch doof. Wagner. Machen Armeen und Pizza. Wir sind gesellschaftlich an einem Punkt, wo man nicht mehr weiß, was links oder rechts ist. So, wir gehen jetzt mal vom Worst Case aus. Die AfD kommt in Regierungsverantwortung. NC. Leichen, Mädchen und Jungen. Dunning-Kruger-Effekt, Imposter-Syndrome und Peter-Prinzip. Fake it till you make it. Elon Musk und Home Office. Religion, Spiritualität, Superhelden, Zufall, Schicksal. Intro Musik: Urban Spy 1 http://www...


share








 June 30, 2023  3h41m
 
 

Episode 37 - Spaltaxt - unter dem Namen hab ich früher getanzt.


Entlassungen in der IT und der Niedergang der Kaufhäuser 10,5% aber mindestens 500 Euro mehr im Monat. Ist das Gerechtfertigt? Ist John Wick 4 wirklich der langweiligste Film aller Zeiten? Thomas mach sich nackig: mit 18 Vampire LARP im SS Mantel. Ein Träumchen. Ich habe amazon Prime gekündigt. Ich Idiot. Sind wir zu alt für Ori und Hollow Knight? Aber RE4 ist schon geil. Geschichten aus dem Aufwachraum...


share








 March 31, 2023  4h13m
 
 

Episode 36 - Totgesagte leben länger


Andrew Tate. Rumänien, Pizza Kartons und Greta. Den Social Media Wahn gab es doch auch schon vor 20 Jahren. Ich sag nur Tutti Frutti. Gutes CGI gibt es irgendwie nicht. Wir brauchen mehr Deep Fakes. Und dann kam Daniel Beuthner. Weihnachtsmärkte, Why? Frozen, Power Rangers, und die Merch Maschine. Die erfolgreichsten Filme 2022. Minions und Avatar 2? WTF? Gab es eigentlich auch gute Fantasy Filme vor "Herr der Ringe"? Im Westen Nichts Neues oder 1917? Unwort des Abends: Trobe...


share








 December 30, 2022  4h5m
 
 

Episode 35 - Das Ende.


Ja, dies wird vorerst die letzte Episode sein. Btw, letzte Episode: in der letzten Folge gab es im Titel einen Kraftausdruck, der bei manchen Anbietern nicht durch ging. Wenn ihr also keine Folge 34 nicht habt dann schaut bei anderen Diensten oder abonniert einfach direkt den RSS Feed. Wir sind uns seit einiger Zeit selbst nicht treu geblieben...


share








 September 23, 2022  2h57m
 
 

Episode 34 - Muay Thai F*ck Boxen


Elden Ring, ahhh... warte, morgen ist das Debry. Gladbach gegen Köln. Früher gabs Urlaub in Davos, heute Kugelschreiber und Berliner. Wo ist eigentlich die 2 Euro Frau jetzt? Neid? Haben wir nicht mehr. Gucken wir noch darauf was andere haben? Und jetzt ist der Pegel groß genug für Russland und die Ukraine. Get, Exit und die Biehnenhalle Fur drei Mark habe wir unsrer He-Man Figuren verkauft. Turrican und Giana Sisters Batman, John Wick und der Punisher UNd tzn ebde bicg bak Nusik...


share








 April 15, 2022  3h50m
 
 

Episode 33 - Lassen wir die erste Hälfte doch einfach weg


Keine Shownotes. Again. Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19.html Outro Musik: Memories https://www.pacdv.com/sounds/free-music-08.html


share








 December 29, 2021  1h49m
 
 

Episode 32 - Verkrampft. Versucht. Versagt.


Keine Shownotes. Mir jing ett ja nich jut. Wir sprachen irgendwie über Corona Sozial Hellfest Ampel Elotrans One Cup Puzzle Kotze. Und um großer und kleiner Löffel. No homo. Intro Musik: Urban Spy 1 http://www.pacdv.com/sounds/free-music-19.html Outro Musik: Memories https://www.pacdv.com/sounds/free-music-08.html


share








 November 12, 2021  2h37m