Gassirunde

Herzlich willkommen zu Gassirunde - der neue Podcast!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gassirunde

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 22 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 9 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 2: #22 Snickers ohne Nüsse


Süßes oder Saures!

Hätten wir nicht dieses bescheidene Corona-Jahr, würde jetzt die Zeit losgehen, in der angsterfüllte Familien ihren Candy Vorrat auffüllen, um gut und sicher durch die Halloweennacht zu kommen. ????

Leider ist es alles ein bisschen anders und wer 2020 einfach unangekündigt an der Tür von fremden Menschen klingelt, ist suspekter als je zuvor...


share








 October 22, 2020  19m
 
 

episode 1: #21 Internet Schiris


Wir sind zurück!

Und mein lieber Scholli: Was war das für ein wilder Sommer.

Alles ist anders. 

So insgesamt haben sich wohl alle - bis auf ein paar wenige hirnlose Querulanten - an die Regeln und Richtlinien gewöhnt. Leider wollen Letztere immer wieder diskutieren. Mit der Polizei, der Regierung und allen, die eine andere Weltanschauung haben, als sie selbst...


share








 September 3, 2020  29m
 
 

episode 20: #20 Das große Staffelfinale


Es wird Sommer, das spürt man. Auch wenn es sich deutlich anders anfühlt als jeder Sommer zuvor. Egal. Dass die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist Grund genug, dass wir uns in die Sommerpause verabschieden. Nach 19 Folgen Gassirunde beenden wir mit der heutigen Folge 20 unsere erste Staffel.

Vielen Dank für euer glorreiches Feedback und die tollen Nachrichten, die uns im Laufe der letzten Monate erreicht haben...


share








 May 27, 2020  40m
 
 

episode 19: #19 Telemark vom 10-Meter-Brett


Wisst ihr noch damals?

Als man noch ohne Distanz in den Mai tanzen konnte?

2020 sieht das alles ein bisschen anders aus.

Und wahrscheinlich wird unser aller Urlaub dieses Jahr lediglich von Erzählungen vergangener Jahre repräsentiert. So erinnern auch wir in dieser Folge Gassirunde an “bessere” Zeiten.

Wir sprechen viel über Freibäder und die dort herrschenden Machtverhältnisse, einseitige Schlägereien und die Stadtranderholung.

Und es wurde geflucht...


share








 May 3, 2020  40m
 
 

episode 18: #18 Endlich volljährig


Herzlich willkommen zu unserer Volljährigkeit in Folgen.

Irgendwie gibt es doch immer was zu feiern.. und wenn grad mal nix ist, dann ist sicher bald auch schon wieder irgendwo Kirmes.

Apropos Kirmes: Wieso erfährt die Kokosnuss ausgerechnet auf Jahrmärkten eigentlich eine derartige Beliebtheit? - nur eine Frage, der wir in der dieswöchigen Folge nachgehen...


share








 April 20, 2020  37m
 
 

episode 17: #17 Eine Kugel Dingleberry mit Sahne


Es ist Ostern. ????

Und was hätten wir nicht alle für ein wundervolles, verlängertes und sonniges Wochenende, wenn dieses Corona nicht wäre.

So müssen wir uns damit zufrieden geben in kleinen Gruppen die meiste Zeit in den eigenen Vier Wänden zu verbringen und zu hoffen, dass bald alles wieder so wird, wie es einmal war. Und vielleicht sogar ein bisschen besser...


share








 April 11, 2020  30m
 
 

episode 16: #16 Stereo Bauchnabel


In der heutigen Remote-Folge haben wir erneut versucht, einen großen Bogen um das Thema Corona zu machen.

Gar nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass uns mitschwingende Einschränkungen im Alltag wohl alle irgendwie betreffen...


share








 April 1, 2020  39m
 
 

episode 15: #15 ES GEHT WEITER! ups capslock.


Was bleibt uns anderes übrig als mit der wahrscheinlich letzten nicht verbarrikadierten Tür ins Haus zu fallen: Wir sind wieder da.

Aber eigentlich waren wir ja auch gar nicht weg. Wir haben uns nämlich gar nicht abgemeldet oder uns bewusst dazu entschieden jetzt länger als gewöhnlich zu pausieren.

Corona hat auch uns überwältigt. Von heute auf morgen ins Home-Office verbannt. Soziale Isolation. Kommunikationswege brechen zusammen...


share








 March 23, 2020  38m
 
 

episode 14: #14 Beschneidung


Wir haben dieses Mal etwas anders gemacht, bevor wir unsere Gassirunde gestartet haben:

Wir haben uns beschnitten - inhaltlich. ✂️

Denn weil alle über Corona reden, schreiben oder singen, wollten wir das diese Woche NICHT tun.

Unser Versprechen “die Mittagspause für euch und eure Ohren” zu sein, wäre schlichtweg falsch & gelogen, wenn wir euch mit dem gleichen Quatsch nerven würden, wie all die anderen Medien...


share








 March 6, 2020  21m
 
 

episode 13: #13 Im Auge des Pumas


Leute.. auch wir müssen über Corona reden. ????

Denn spätestens seit jener Virus hauptsächlich in den Nudelregalen unserer Supermärkte sein Unwesen treibt, haben wir endlich mal wieder eine Worldnews, die tatsächlich in unserem täglichen Leben spürbar ist.

Die Menschen werden nervös. Und das überall. Und vielleicht sogar zurecht?

Wir haben den Status Quo zu Corona für euch erfasst...


share








 February 28, 2020  26m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >