GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 786 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 35 days 52 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Brodelnd-feurige Urkraft: Rund um die Welt zu den höchsten Vulkanen


Adrian Rohnfelder liebt Feuer und Drachen. Daraus ergibt sich auch seine Faszination für Vulkane. Der Wunsch, "in das Herz der Erde" zu blicken und die Ursprünglichkeit mit allen Sinnen zu spüren, führte ihn um die Welt – zu den sieben höchsten Vul


share








   49m
 
 

"Nordwärts": Ein Blick auf das Festival "La Gacilly-Baden Photo" 2022


Ein Gespräch mit Lois Lammerhuber über die fünfte Auflage von Europas größtem Open-Air-Fotofestival in Baden. Thematisch geht der Blick diesmal in Richtung Skandinavien. Über allem steht aber die "Conditio humana" – das Verhältnis von Mensch und


share








   1h14m
 
 

Kleine Stadt, große Fotografie: Der "World Press Photo Award" zu Gast in Balingen


Wie kommt die große Welt des internationalen Fotojournalismus in die baden-württembergische Provinz? Und welche Rolle spielt heute noch das Lokale? Um diese und weitere Fragen ging es bei der Vernissage zur Ausstellungseröffnung. Außerdem:...


share








   36m
 
 

Steve McCurry: Ikonische Bilder und das Geheimnis hinter seinem Erfolg


Steve McCurry zu Gast im Leica-Store in Frankfurt: In einer Fragerunde zur Ausstellungseröffnung spricht der Magnum-Fotograf über seine Anfänge, seinen Antrieb und warum seine Bilder so faszinieren.


share








   1h19m
 
 

Abenteuer Guyana: Auf Nicholas Guppys Spuren zu den Wai-Wai


Attacken von Killer-Ameisen, Piranhas als Leckerbissen und biblische Regenschauer: Arne Joris Dargel berichtet von einer turbulenten Reise.


share








 2022-07-10  1h12m
 
 

"Glücksumwege": Glück suchen, finden – und fotografieren


Aus einer persönlichen Krise heraus, hat sich Alexander Tempel in die Alpen aufgemacht, um Glück zu suchen, zu finden – und es zu fotografieren. Was macht Menschen glücklich? Darauf geben 15 Lebensgeschichten Antwort, die Alexander unterwegs kennenge


share








 2022-07-03  58m
 
 

Sonnengeflüster: Träume leben, Potenzial entfalten


Sonja Piontek war erfolgreich im Marketing eines internationalen Konzerns tätig. Doch obwohl es in ihrer Karriere steil bergauf ging, wagte sie den Spurwechsel und machte sich auf einen ganz neuen Weg – in ein selbstbestimmteres Leben.


share








 2022-06-26  1h24m
 
 

Kreativkommune Nizza: Katze aus dem Sack, Esel in der Küche


Thomas und ich sind zu Gast bei Pia Parolin: Wir sprechen über unsere Erlebnisse an der Côte d'Azur, hungrige Huftiere mit langen Ohren und verraten, woran wir seit Monaten arbeiten – und endlich drüber sprechen dürfen.


share








 2022-06-19  1h10m
 
 

Traumberuf Speaker: Mit Multi-Media-Show auf die Bühnen von Grenzgang und Mundologia


Magisches Zentralasien: Von seinem Trip durch Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan berichtet Christian Biermann in einer Multi-Media-Show.


share








 2022-06-12  1h4m
 
 

World Press Photo Award 2022: Gewinner:innen, Geschichten und Trends


Der "World Press Photo Award" zählt zu den prestigeträchtigsten Preisen im Fotojournalismus: Mit Thomas Jones spreche ich über die diesjährige Vergabe. Welche Geschichten haben uns beeindruck? Welche Trends zeichnen sich ab?


share








 2022-06-05  1h9m