-

-

-

https://podcasters.spotify.com/pod/show/gebrannte-mandeln

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h9m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 44: #44 Das Ende der Pandemie?


Da sind wir nun! Am Ende der Pandemie... denn das GebrannteMandeln-Virus geht in den wohlverdienten Lockdown. Zum Trost lassen wir euch aber natürlich noch eine spitzen Folge, frisch vom Tape, da. Eine Folge in der es zur Premiere kommt: Eine nachsynchronisierte Live-Reaction zum eigenen Podcast. Das hat es in Deutschland noch nie gegeben...


share








 April 28, 2021  1h18m
 
 

episode 43: #43 Hat Baerbock auf Spaß?


Schon wieder eine Online-Folge? Wo sind denn meine alten Mandel Boys, die doch früher so nahbar waren und sich auch bei Regen und Sturm im Sinne der Unterhaltung und als Zeichen des sozialen Geistes zusammengetan haben, um "lustiges Zeug" zu machen, so wie die beiden immer gesagt hatten? Keine Sorge! Mit dem längsten Nebensatz, den 90% unserer Zuhörerschaft sicher nicht hätten bilden können, starten wir auch diese Woche wieder hart durch...


share








 April 21, 2021  1h10m
 
 

episode 42: #42 Unser erstes Mal...


Achja, unser erstes Mal....online aufnehmen, ohne persönlichen Kontakt, ganz Corona-Konform! Ein Ereignis, welche mit Episode #42 von Gebrannte Mandeln in unsere bisher längste Folge resultiert. Wahnsinn, und auch noch so gut geworden! Bei uns hat die Wahlkampfarena nun auch offiziell geöffnet. Wir werfen einen Blick auf die Frage der Woche: "Wer legt sich in das schon von unserer Super Angie gemacht Nest der Demokratie? Laschet oder Söder? Wendler oder Pocher? Kain oder Abel...


share








 April 14, 2021  1h27m
 
 

episode 41: #41 Die große Tierverschwörung


Ostern ist doch immer noch die schönste Zeit des Jahres! Jesus ist wieder zurück aus der Quarantäne, dafür wurde der Osterhase aber leider mit Astrazeneca geimpft und starb an einer Thrombose. Deshalb haben wir euch dieses Jahr ein schönes Überraschungsei ins Nest gelegt! Wir präsentieren nicht nur das Comeback der beliebten Kultrubrik „Robin privat“, sondern bedienen euch auch mal wieder mit den wichtigsten Corona News...


share








 April 7, 2021  1h18m
 
 

episode 40: #40 Festgefahren im Kanal der guten Laune


Bizarr, schockierend, informativ! Gebrannte Mandeln sind nach der einwöchigen Earth-Hour-Woche wieder zurück. Wir haben 7 Tage lang auf Diesel Aggregate zurückgegriffen und dafür einiges an Strom gespart! Die insgesamt 2 kWh werden jetzt an stromlose Menschen in der Dritten Welt gespendet. In der aktuellen Folge geht es unter anderem um die Frage warum Frauen aktuell als Strafe angesehen werden und was sich seit den Black Lives Matter Protesten verändert hat...


share








 March 31, 2021  1h15m
 
 

episode 39: #39 Thomas säuft Astra aus'm Edeka, Robin versuchts mit AstraZeneca


Bananenrepublik Spanien! Robert Geiss wurde verhaftet, dafür wurde im Gegenzug aber unser Mallorca endlich wieder geöffnet! Trotz Corona möchten natürlich viele Deutsche zurück ins Paradies, Malle ist halt nur einmal im Jahr, für diese Leute vielleicht nur noch einmal im Leben...


share








 March 17, 2021  55m
 
 

episode 38: #38 Gebrannte Mandeln und ein halbes Halbes


Die zwei Impffluencer Robinson und Thomason sind schneller unterwegs als Rurik Gislason auf dem Parkett von Let’s Dance, denn einer der beiden ist schon geimpft. Ob sich da in Monaco mal schnell gegen ein kleines Taschengeld der Druck geholt wurde oder ob alles legal war, erfahrt Ihr in der aktuellen Folge. Gebrannte Mandeln wird oft auch als deutsche Oprah Winfrey beschrieben, doch statt Meghan und Prinz Harry gibt es bei uns Montanablack und Objektsexualität...


share








 March 10, 2021  1h20m
 
 

episode 37: #37 Im Spagat vor der Wasserdüse


Es ist 2000: Die No Angels laufen auf VIVA und wir tanzen dazu, wie Angela Merkel als sie gerade zur Parteivorsitzenden gewählt wurde. Die erste Staffel „Big Brother“ sollte starten und wir wären mit Sicherheit auch dabei gewesen. Jürgen, Zlatko und Gebrannte Mandeln, oh man wäre das schön. Heute feiern die No Angels als No Angels ohne Vanessa ihr Comeback und wir sind fast live dabei. Angela Merkel gibt ihren Abschiedstanz und irgendwie ist alles doof...


share








 March 3, 2021  1h22m
 
 

episode 36: #36 Wir tindern vorm Bahnhof Zoo


Die zwei Teufelskicker Robin und Thomas sind wieder am Start! Wöchentlich grüßt das Gürteltier, doch Corona ist heute kein Thema. Dafür aber die Berliner Punk-Rock Szene und unser Verhältnis mit Christiane F. Außerdem hat Robin gemeinsam mit seinem Lehrer Sexszenen im Klassenzimmer geschaut und Thomas kommt mit einer neuen Rubrik um die Ecke. "Gebrannte Mandeln hilft" beschäftigt sich in dieser Folge mit einer verlorenen Seele die einfach nur schnellen ungezwungenen Sex haben will...


share








 February 24, 2021  1h21m
 
 

episode 35: #35 ja geht's denn etwa noch krasser? Wurstwasser!


Kommt mit auf unseren Karnevalszug der guten Laune! Wir werfen mit Infos aus Gesellschaft und Privatleben um uns und trinken dazu Wurstwasser! Wie immer haben wir uns die Maske zweier ulkiger Narren aufgesetzt und spielen euch eine gute Stunde etwas auf unserer Humor-Balalaika vor. Begleitet uns auf einem bunten Tanz durch Themen wie dem Miniatur-Rosenmontagszug im WDR, Motivationstrainern und unseren Begegnungen mit Prominenten, bevor wir selber welche wurden.


share








 February 17, 2021  1h12m