Gedankenallerlei

Worum geht’s hier überhaupt und was zur Hölle haben wir vor?  Wir sind Kevin & Dennis und wir philosophieren gern wie "echte Männer" den ganzen Tag über Gott und die Welt. Dabei wird kein Thema in unseren Realtalks über das Leben verschont. Uns beschäftigen, interessieren und bewegen Themen wie persönliche Weiterentwicklung, Berufswahl, Beziehungen oder auch der alltägliche Wahnsinn. Natürlich sind wir keine Experten, doch wir wollen trotzdem unsere Erfahrungen und Sichtweisen vom  Leben mir dir teilen, da man häufig gar nicht so allein mit seinen Gedanken ist, wie man es eigentlich glaubt. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! 

https://gedankenallerlei.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 28 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 4 hours 44 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 28: #028 - Kompromisse - Lose-Lose Situation ?


Heute beschäftigen wir uns mit Kompromissen. Kennen wir alle oder? Und eigentlich sehen wir es oft als etwas gutes an. Doch sind sie immer sinnvoll und sind es manchmal weniger Win-Win Situationen, sondern eher Lose-Lose? Hört doch mal rein und lasst uns gerne eure Meinung zum Thema wissen. LG Kevin & Dennis


share







   51m
 
 

episode 27: #027 - Verschwörungstheorien - Wie sie entstehen und warum man sie so leicht glaubt?


Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Verschwörungstheorien. Nicht jeder verbindet das Gleiche damit und trotzdem kennt jeder welche. Wie solche Theorien entstehen und wieso man sie so leicht glaubt, haben wir in unserer heutigen Podcastfolge besprochen. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns an gedankenallerlei.podcast@gmail.com Instagram: @gedankenallerlei.podcast Wir freuen uns !


share







 2021-05-08  1h5m
 
 

episode 26: #026 - Mobilität - Was hält die Zukunft für uns bereit?


Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Mobilität. Nicht jeder verbindet das Gleiche damit und trotzdem betrifft es uns alle. Was wir mit Mobilität verbinden und was die Zukunft für uns bereit hält, darum soll's heute gehen. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns an gedankenallerlei.podcast@gmail.com Instagram: @gedankenallerlei.podcast Wir freuen uns !


share







 2021-03-01  1h4m
 
 

episode 25: #025 - Corona - Positive Effekte trotz Isolation & Einschränkungen ?!


Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Corona. Die Pandemie, die uns alle betrifft und beeinflusst. Wir erzählen von unseren Erfahrungen und unserem Leben in den letzten Monaten im Lockdown. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com Instagram: @gedankenallerlei.podcast


share







 2021-02-10  1h3m
 
 

episode 24: #024 - Travel - Reisen lädt deine Batterien auf !?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Reisen. Muss ich wirklich verreisen um weltoffener zu werden? Oder reicht da auch ein Pauschalurlaub? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-11-02  1h0m
 
 

episode 23: #023 - Charaktereigenschaften - Welcher Typ Mensch bin ich ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Charaktereigenschaften. Bin ich eher extrovertiert oder introvertiert und ist das wirklich in Stein gemeißelt ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-10-26  1h1m
 
 

episode 22: #022 - Wahrheit oder Lügen - Was ist einfacher ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Wahrheit und Lügen. Muss man wirklich immer die Wahrheit sagen oder darf es auch mal eine Notlüge sein? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-10-19  1h0m
 
 

episode 21: #021 - Meditieren - Mehr als hinsetzen und Klappe halten !?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Meditation. Was kann Meditation eigentlich und ist es vielleicht auch etwas für mich ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-10-12  1h0m
 
 

episode 20: #020 - Finanzen - Mahr als nur Erbsenzählerei?!


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Finanzen. Was ist das das kleine 1x1 der Finanzen und was ist eigentlich finanzielle Intelligenz? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-10-05  59m
 
 

episode 19: #019 - Fehler - An Ihnen wachsen oder verzweifeln ?


Worum geht’s hier überhaupt ? Wir sind Kevin & Dennis und heute geht es um das Thema Fehler. Sind Fehler wirklich immer etwas schlechtes oder sollte ich am besten keine machen ? Wenn dich diese oder andere Fragen schon einmal beschäftigt haben, dann hör' rein was wir zu sagen haben. Geschmeidige und manchmal auch gesund gestörte Unterhaltung wünschen dir Kevin und Dennis! Du willst uns etwas sagen? Dann schreib uns. gedankenallerlei.podcast@gmail.com


share







 2020-09-28  1h3m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >