Gedankengewitter: Inmitten meines Depressionstornados

Hallo und herzlich Willkommen zu "Gedankengewitter: Inmitten meines Depressionstornados"! Dies ist der offizielle Podcast von mir, Andy Feind, zu meinem gleichnamigen, mehrfach nominierten Buch und ich freue mich, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Ich möchte Dich in meinen Episoden in mein Leben mit der chronischen Depression mitnehmen, über Vorurteile lamentieren und mit meinen wechselnden Gästen über ihre eigenen, wertvollen Erfahrungen sprechen. Es geht hier primär um die Themen Depression, Mental Health, psychische Erkrankungen, Therapien, Anti-Stigma-Arbeit, aber teilweise auch um schwierige Themen, wie beispielsweise Trauer oder Suizidgedanken, die leider unweigerlich zur Depression dazugehören. Ich bin nicht gerade bekannt dafür, ein Blatt vor den Mund zu nehmen, da ich finde, dass alle Aspekte einer psychischen Erkrankung berücksichtigt werden sollten. Wichtiger Hinweis:  Sollte es Dir aktuell nicht gut gehen, so achte bitte beim Hören meines Podcasts auf Dich und höre diesen gerne gemeinsam mit einer Dir nahestehenden Person an.

https://gedankengewitter.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: #15 - Depressionen und ADHS


Wie Depressionen und ADHS Dir gemeinsam das Leben schwer machen können


share








 March 13, 2024  23m
 
 

episode 14: #14 - Bin ich depressiv genug?


Die quälende Frage vieler Betroffener


share








 January 13, 2024  18m
 
 

episode 13: #13 - Fragen & ein Jahresrückblick


Was war eigentlich mit 2023 los?


share








 December 28, 2023  50m
 
 

episode 12: #12 - EX-IN-Genesungsbegleitung


Wie wird man eigentlich Genesungsbegleiter?


share








 December 13, 2023  23m
 
 

episode 11: #11 - Die verborgene Emotion


Wie Wut in einer Depression aussehen kann


share








 October 13, 2023  26m
 
 

episode 10: #10 - Jedes Leben zählt


Warum Suizid kein Ausweg ist.


share








 September 13, 2023  32m
 
 

episode 9: #09 - Selbstständig und depressiv


Wie soll das nur funktionieren?


share








 August 13, 2023  12m
 
 

episode 8: #08 - Fragen über Fragen


Lerne den Feind noch besser kennen.


share








 July 13, 2023  29m
 
 

episode 7: #07 - Sommer, Sonne, Depressionen


Was der Sommer mit der Depression macht.


share








 June 13, 2023  16m
 
 

episode 6: #06 - Become You (feat. Nicolas Doster)


Im Gespräch mit einem Psychologischen Berater.


share








 May 14, 2023  1h5m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2