Gedankengrün Podcast

Der Podcast, der die beiden Themen Nachhaltigkeit und Achtsamkeit vielschichtig miteinander verknüpft. Wir sind Corinne und Jasmin, beide 34 und in Luzern zu Hause. Wir nehmen dich mit in unseren Alltag und auf unsere Reise, einen achtsameren Umgang mit uns selbst und der Umwelt zu finden und zu leben. Bei all der Ernsthaftigkeit haben wir zum Glück unseren Humor nicht verloren und freuen uns, unsere Gedanken mit dir zu teilen und im besten Fall einen inspirierenden Eindruck bei dir zu hinterlassen.

https://gedankengruen.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h6m. Bisher sind 46 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 11: 22.11 - Von Geburtshelfer:innen, Abschied und grosser Dankbarkeit


Ohne um den heissen Brei herumzureden: Dies ist die vorerst letzte Folge des Gedankengrün Podcasts. Es war eine wunderbare Reise. Auf diese schauen wir zurück und sagen DANKE!


share








 September 11, 2022  1h18m
 
 

episode 10: 22.10 - Von Minimalismus, Betty Bossi und sorg dir


Wir tauchen in dieser Folge ein ins Thema Minimalismus und den Prozessen, die damit zusammenhängen: Altes loslassen und Ordnung schaffen - und zwar nicht nur im Aussen.


share








 July 24, 2022  1h8m
 
 

episode 9: 22.09 - Von Kritikfähigkeit, Komplimenten und Erfolgen


Wir sprechen darüber, wie wir mit Kritik umgehen, warum es auch schwierig sein kann, Lob und Komplimente anzunehmen und wir geben dem Feiern von Erfolgen gebührend Raum.


share








 June 26, 2022  1h18m
 
 

episode 8: 22.08 - Von Heilung, Loyalität und Dekonditionierung


In dieser Folge lassen wir es ohne spezifisches Thema einfach wieder einmal fliessen und landen so u.a. beim grossen Thema Heilung.


share








 June 5, 2022  1h16m
 
 

episode 7: 22.07 - Von Peter, farbenblind und verlernen


In dieser Folge gibt es ein Follow-Up zu Antirassismus, denn wir finden das Thema beide sehr wichtig. Und seit dem wir es im März 2020 aufgegriffen haben, ist einiges passiert, besonders bei Jasmin.


share








 May 15, 2022  1h34m
 
 

episode 6: 22.06 - Von Zucker, bottom up und Selbstverantwortung


Corinne hat sechs Wochen zuckerfrei gemacht. In dieser Folge teilt sie ihre Erfahrung damit und Jasmin gibt ihren Senf auch noch dazu - natürlich Senf ohne versteckten Zucker.


share








 April 24, 2022  1h9m
 
 

episode 5: 22.05 - Von Matriarchat, Hexen und Menarche


In dieser Folge beleuchten wir Möglichkeiten, wie wir unseren inneren Patriarchen herausfordern können.


share








 April 15, 2022  1h22m
 
 

episode 4: 22.04 - Von Burnout, Köperweisheit und madnesst


Via Burnout zur Körperweisheit. In dieser Folge spricht Corinne über ihr Burnout und welches Geschenk diese Leidenszeit mit sich brachte.


share








 March 13, 2022  55m
 
 

episode 3: 22.03 - Von Melendez, Cliffhanger und Feuerwerk


Diese Folge steht ganz im Zeichen von Lachen und Leichtigkeit. Wir sprechen nämlich über Humor, Serien-crushes und Comedy. Aber auch über das Gesetz der Ressonanz. Viel Spass!


share








 February 27, 2022  1h9m
 
 

episode 2: 22.02 - Von Licht, Leichtigkeit und Podcasten


Wie weiter auf unserer Podcastreise? Wir teilen unsere Gedanken mit dir.


share








 February 12, 2022  1h13m