Gedankenkarussell by janiisa

Wer kennt es nicht? Man liegt abends im Bett und die Gedanken kreisen einem nur so im Kopf herum, die einen einfach nicht einschlafen lassen wollen. Und genau über diese Gedanken und Themen möchte ich mich mit dir austauschen. ???? Ich möchte dich auf meine eigene Reise in Richtung Selbstliebe und erfülltes Leben mitnehmen. Darüber reden, wie ich es schaffe, aus manchen Fahrten auszusteigen, wo ich noch feststecke und wie man mehr mit sich und dem Leben in Balance kommt, so dass es einen nicht mehr ganz so schnell aus der Bahn wirft. Vor allem aber auch über Verletzungen, die man sich nach so manchen turbulenten Phasen zugezogen hat und wie ich versuche, diese Wunden zu heilen oder schmerzvolle Erinnerungen loszulassen. ???? Meine Intention ist es, dich zum Nachdenken anregen zu können, dich mit meinen Worten zu berühren, dich zu inspirieren und zu motivieren, dein Glück endlich selbst in die Hand zu nehmen. Ich möchte dich daran erinnern, wie wundervoll du bist und wie viel Energie in dir steckt, heute noch das Leben zu führen, das du dir so sehr wünscht. Und manchmal, da möchte ich dir einfach nur das wertvolle & wichtige Gefühl geben, dass du eben nicht alleine bist...

https://gedankenkarussell.podcaster.de/Gedankenkarussell.rss

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 2 hours 25 minutes

subscribe
share






#35 Dating nach toxischer Beziehung | Hürden & red Flags


Wie fühlt es sich eigentlich nach einer toxischen Beziehung an, wieder neu zu daten und jemanden kennenzulernen? Auf welche Hürden trifft man und welche Auswirkungen kann die letzte Erfahrung auf die neue Person haben? Und warum ist die erste gesunde Beziehung nach einer toxischen Beziehung so verdammt schwierig? In dieser Folge spreche ich über meine Erfahrungen und Erkenntnisse, die ich in den letzten Monaten für mich reflektiert habe...


share








 February 22, 2023  56m
 
 

#34 Glaubenssätze: So findest du deine heraus!


Was sind eigentlich Glaubenssätze und woher komme sie? Wie finde ich heraus, ob und welche in mir verankert sind? In dieser Folge spreche ich über das Thema Glaubenssätze und warum es so wichtig ist, sich mit ihnen auseinanderzusetzen. Viele von uns wissen gar nicht, welche inneren Überzeugungen in ihnen schlummern, die man im Laufe des Lebens nie wieder hinterfragt hat und sich tagtäglich erzählt. Glaubenssätze haben eine enorme Macht auf unsere Gefühlswelt, Verhaltensweisen und Bewertungen...


share








 July 20, 2022  31m
 
 

#33 Bin ich der toxische Part in meiner Beziehung? | Hilfe zur Selbstreflexion


Egal wo man hinhört: Überall liest und spricht man darüber, woran man eine toxische Person erkennt und wie man schnellstmöglich aus einer toxischen Beziehung heraus kommt. Doch was ist eigentlich, wenn man selbst der toxische Part ist? Wie erkenne ich das überhaupt? Auch ich musste während meines Heilungsprozesses erkennen, welchen Anteil ich in meinen beiden toxischen Beziehungen hatte und welche ungesunden Verhaltensmuster meinerseits dazu beigetragen haben...


share








 May 16, 2022  37m
 
 

#32 Selbstliebe: Was "sich selbst lieben" wirklich beinhaltet & bedeutet


Wie oft hast du den schon den Satz gelesen "Du musst dich erst einmal selbst lieben können, um andere zu lieben"? - Bullshit sag ich. Warum ich finde, dass dies nicht ganz stimmt oder was Selbstliebe wirklich alles beinhaltet und konkret bedeutet, möchte ich in dieser Folge mit dir teilen...


share








 March 16, 2022  36m
 
 

#31 Manipulationen in toxischen narzisstischen Beziehungen erkennen


Bei Narzissten und Narzisstinnen muss einem bewusst sein: Manipulationen werden immer dann benutzt, um den Partner, die Partnerin davon zu überzeugen, dass man der Liebe nicht würdig ist, nur Fehler macht und ein Fehler ist. Dass niemand einen so sehr lieben wird, wie er oder sie es tun. Man nie wieder jemand besseren finden würde...


share








 March 1, 2022  31m
 
 

#30 Narzissten verstehen: Bösartige Menschen oder der verzweifelte Schrei nach Liebe?


Wenn man es mit Narzissten oder Narzisstinnen zu tun hat, fällt es einem schwer, positive Worte zu finden. Sie wirken arrogant, sind nur auf ihre Vorteile bedacht und halten sich immer für etwas Besseres. Hat man einmal ihre Manipulationen entlarvt, kann man diese Personen schnell mal als bösartige Menschen betiteln...


share








 February 19, 2022  26m
 
 

#29 Narzissmus erkennen: Anzeichen & Verhaltensmuster (Das musst du über Narzissten wissen!)


"Der ist so ein Narzisst" - gefühlt an jeder Ecke hört und liest man diese Bezeichnung für Menschen mit toxischen Verhaltensweisen - besonders gerne wird dabei der oder die Ex erwähnt. Beinahe jeder und jede von uns hat plötzlich das Gefühl, Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung zu kennen...


share








 February 7, 2022  32m
 
 

#28 Rituale für Silvester & Neujahr | friedlich ins neue Jahr starten


Silvester steht vor der Türe und wir starten bald in ein neues Jahr. Das ist nicht nur der perfekte Zeitpunkt, um den Fokus auf sein Inneres und sich selbst zu lenken sowie das vergangene Jahr zu reflektieren, sondern sich auch seine Ziele und Wünsche für das kommende Jahr festzuhalten. Welche kraftvollen Rituale & Bräuche ich dafür an diesem Tag nutze, um die letzten 12 Monate friedlich ausklingen zu lassen und voller Freude in das neue Jahr zu starten, erzähle ich dir in dieser Folge...


share








 December 29, 2021  32m
 
 

episode 2: #27 - 5 Sprachen des Verzeihens | sich richtig entschuldigen


Wusstest du, dass es neben den fünf Sprachen der Liebe, auch fünf verschiedene Sprachen gibt, mit denen wir um Verzeihung bitten können? Es ist ein absoluter GameChanger zu wissen, welche Sprache man selbst und welche die andere Person spricht...


share








 December 12, 2021  37m
 
 

Life Update: Selbstvergebung, Begegnungen, Trigger & Manifestieren


Nach längerer Pause ein kleines Life Update von mir. Diese Folge knüpft etwas an Episode #23 an. Ich spreche über unangenehme Begegnungen, Trigger, Selbstvergebung und das Manifestieren. Hier findest du mehr über mich: - Instagram: https://www.instagram.com/jani_isa - Instagram - Gedankenkarussell: https://www.instagram.com/gedankenkarussell_podcast Business Anfragen / Kooperationen an: management@janiisa.com


share








 October 10, 2021  43m