Gedankenkarussell

Gedankenkarussel! Male lebt und liebt tiefe Gesprächsthemen. Die Gedanken kreisen sich um verschiedenste Themen, wie Selbstliebe, Veganismus, Nachhaltigkeit + Persönlichkeitsentwicklung. Hier treffen ein Hauch von Ernsthaftigkeit, Witz und eine riesen Portion Ehrlichkeit und Lebensfreude auf Geschichten, die das Leben ebenso schreibt.

https://male-geers.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 35 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 hours 22 minutes

subscribe
share






034 I was würde ich anders – als damals machen?


In der heutigen Podcastfolge gibt es 10 Ratschläge an mein Jüngeres ich. Dinge, die ich gerne vorher gewusst hätte aber auch Dinge, an die ich mich oft auch noch selber erinnern muss. Die Tipps werden begleitet von ganz vielen persönlichen Geschichten un


share








 May 30, 2022  34m
 
 

033 I negative gefühle als chance begreifen


Ich fühle viel, oft dachte ich etwas zu viel. Jedes hoch habe ich geliebt, aber zeitgleich hatte ich angst vor dem nächsten Tief. Das letzte Jahr war geprägt von dieser Kurve und erst jetzt vor Kurzem habe ich so richtig verstanden, wie ich endlich in Zu


share








 May 16, 2022  18m
 
 

032 I zwischen leidenschaft und burnout


Etwas überspitzt, aber nicht nur einmal habe ich mich die letzten Wochen so gefühlt. Liebe ich doch eigentlich Jobs, die ich mache: Instagram und das Leben als Studentin und doch teilweise hoffnungslos überfordert. Zwischen Zukunftsängsten und dem Wunsch


share








 May 2, 2022  25m
 
 

031I new boobies und die story behind


Brustvergrößerung, Selbstliebe, Optimierung. Wieso, Weshalb, Warum? Ganz schön vielen Dingen, die man sich bei diesem Thema stellen muss. Ich habe es trotzdem gemachte und meinen Traum einer Brustvergrößerung gemacht. Wann ich das erste Mal drüber nachg


share








 January 28, 2022  42m
 
 

030 I veränderung und warum wir uns manchmal so sehr davor fürchten


Veränderungen können angst machen – nicht nur einem selbst, sondern auch dem Umfeld. Warum sie manchmal so schwer zu verstehen und doch so wichtig sind? Alles in der neuen Podcastfolge. Und wieder ein paar ganz persönliche Worte an dich und warum d


share








 December 17, 2021  22m
 
 

029 I emotionale abhängigkeit und was nun?


Emotionale Abhängigkeit in der Familie, bei Freunden oder in einer Beziehung. Irgendwann kann es sich anfühlen, wie eine Sucht. Etwas, was mich seit vielen Jahren begleitet hat. Was mir geholfen hat, was meine Gedanken dazu sind und was vielleicht auch d


share








 December 12, 2021  21m
 
 

028 I deeptalk: meine therapiegeschichte


TW: Suizidgedanken/selbstverletzendes Verhalten/ Therapie und Mobbing. Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht so richtig glauben, dass ich meine ganz persönliche Geschichte hier so offen teile: von Klinikaufenthalten, der Beginn meiner Therapie, die Länge


share








 November 26, 2021  42m
 
 

027 I ein mysterium: ist instagram wirklich dein job?


Influencer:innen – der Job hinterlässt oft ein Riesen Fragezeichen. Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Welche Aufgaben hat ein Management? Hast du schon mal überlegt, damit aufzuhören? Dieses Jahr ehrlich gesagt nicht nur einmal. Nicht wirkl


share








 November 17, 2021  26m
 
 

026 I was war eigentlich los?


Fast ein Jahr ist es her, dass ich meine letzte Podcastfolge aufgenommen habe (keine Sorge – so eine lange Pause soll es nicht nochmal geben). In der Zwischenzeit ist viel passiert: so viel neues gelernt, neue Lebensstrukturen und am Ende die Einsi


share








 November 8, 2021  24m
 
 

025 I jahresrückblick auf mein vision-board


Was für ein Jahr – hier soll es aber gar nicht so groß, um Corona gehen, sondern um meine Ziele des Jahres. Welche sind eingetreten? Woran möchte ich arbeiten? Was hat sich verändert? Einen ganz ehrlichen und intimen Einblick in meine persönliche W


share








 December 18, 2020  36m