Gedankensalat

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz ????Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/???????? Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sexh1h.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 13: 3.13 Interreligiöser Dialog + Feminismus im Judentum, Islam und Christentum @331Podcast


Ein riesegroßes Dankeschön an Rebecca, Maike und Kübra!


Mehr Infos zum 331 Podcast des House of One


Rebeccas Insta

Maikes Insta

Kübras Insta


Ramadan mubarak!

Frohes Ostern!

Chag Pessach Samech!


Erva :)


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 15, 2022  1h7m
 
 

episode 12: 3.12 - Slutshaming & Sexismus als öffentliche Person + feministischen Journalismus mit Maria Popov


Wenn du meinen Podcast unterstützen willst, dann guck gerne bei Steady oder Instagram vorbei :)

Ansonsten gerne Gedankensalat bei Spotify bewerben oder ein Kommentar bei iTunes hinterlassen. Diese Folge unbedingt mit Friends & Family teilen!

_________________


Die Woche: Ein weiteres empowerndes Gespräch mit Herzensmensch Maria...


share








 April 1, 2022  52m
 
 

episode 11: 3.11 - Q&A // Hijab, Ängste, Life Update & Co.


Ihr habt gefragt, jetzt bekommt ihr eure Antworten. Viel Spaß beim Hören! xo Erva

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 15, 2022  36m
 
 

episode 10: 3.10 - Körperbehaarung & Selbstbestimmung mit Canel Ataman


TW

Wir reden in dieser Folge über Suizid, Selbstverletzung, Gewalt ggü. Frauen, Essstörungen und Rassismus.

Falls es dir mit diesen Themen nicht gut geht, dann hör diese Folge bitte nicht oder nicht allein an.


!!! DISCLAIMER !!!

Diese Folge wurde kürzlich aufgenommen. Trotz der aktuellen Lage in der Ukraine habe ich mich nach intensiver Auseinandersetzung damit, ob es angebracht wäre diese Folge zu bewerben, dazu entschieden sie zu veröffentlichen...


share








 March 1, 2022  1h5m
 
 

episode 10: 3.10 - Körperbehaarung, Selbstbestimmung & ayıp mit Canel Ataman


TRIGGERWARNUNG

Wir sprechen in dieser Folge über Suizid, Essstörungen, Selbstverletzung, Rassismus, und Gewalt gegenüber Frauen.

Falls es dir mir diesen Themen nicht gut geht, dann hör dir diese Folge bitte nicht, oder nicht alleine an.


!!!! DISCLAIMER !!!!


Diese folge wurde kürzlich aufgenommen. Trotz der aktuellen Lage in der Ukraine habe ich mich nach intensiven Überlegungen dazu entschieden diese Folge wie geplant zu veröffentlichen...


share








 March 1, 2022  1h5m
 
 

episode 9: 3.09 - Black History Month: Was ist Allyship?


Meine Gäst*innen

Emine Aslan

Frank Young von halbekatoffl

Dennis Sadiq Kirschbaum

Shady von kanak iz da

Marco Linguri


Bücher/Zeitschriften

Mohamed Amjahid - Der weiße Fleck

Aminata Touré - Wir können mehr sein

Natasha A...


share








 February 15, 2022  25m
 
 

episode 8: 3.08 - Vegan und Muslimisch?! + Tierethik im Islam @Talha Taşkınsoy


Hab das IG Live hier nochmal als Podcast veröffentlicht, bitte entschuldigt die nicht ganz so perfekte Tonqualität!


In einer gemütlichen Runde quatsche ich mit dem wunderbaren Talha Taşkınsoy all things vegan! Anstoß dafür war natürlich der Veganuary, der jedes Jahr Menschen dazu inspirieren soll der pflanzlichen Ernährung eine Chance zu geben und damit der Umwelt und den Tieren zu liebe auf tierische Produkte zu verzichten...


share








 February 1, 2022  59m
 
 

3.07 - Srebrenica: Kein Vergessen. Kein Vergeben. - Warum der Genozid an Bosniaken heute noch eine Rolle spielt


___________________________________________

Das Buch von Hasan Hasanović "Srebrenica - Kein Vergessen. Kein Vergeben." bestellen beim BoD Buchshop https://www.bod.de/buchshop/srebrenica-kein-vergessen-kein-vergeben-hasan-hasanovic-9783754311059 oder in jeder gut sortierten Buchhandlung.

____________________________________________

Eine Liste weiterführender Artikel

https://www.spiegel...


share








 January 9, 2022  37m
 
 

episode 6: 3.06 - Rassismus, Bildungsgerechtigkeit und Identität mit Aladin El-Mafaalani


Selaaam, Hallo, und frohes neues Jahr!

Dir hat diese Folge gefallen? Dann unterstütz doch meine Arbeit gerne auf https://steadyhq.com/de/gedankensalat-podcast/about oder per PayPal @ nur.gedankensalat@gmail.com.

_______________________________________

Mehr Infos zu Aladin El-Mafaalani

Instagram: https://www.instagram.com/aladinelmafaalani/?hl=de

Webseite: https://www.mafaalani.de/

Wozu Rassismus: https://www.kiwi-verlag...


share








 January 1, 2022  1h30m
 
 

episode 6: 3.06 - "Ich bin deutsch!" Rassismus, Bildungsgerechtigkeit und Identität mit Aladin El-Mafaalani


Selaaam und Hallo! Dir hat diese Folge gefallen? Dann unterstütz doch meine Arbeit gerne auf https://steadyhq.com/de/gedankensalat-podcast/about oder per PayPal @ nur.gedankensalat@gmail.com. _______________________________________ Mehr Infos zu Aladin El-Mafaalani Instagram: https://www.instagram.com/aladinelmafaalani/?hl=de Webseite: https://www.mafaalani.de/ Wozu Rassismus: https://www.kiwi-verlag.de/buch/aladin-el-mafaalani-wozu-rassismus-9783462002232 Mythos Bildung: https://www...


share








 January 1, 2022  1h25m