Gedankensalat

Der ultimative Gedankensalat Podcast mit Ervanur Yilmaz ????Selaaam & Willkommen in meiner Ecke des Internets!Kurze Version: Hier rede ich über alles, was mich interessiert.Lange Version: Gefüllt mit Erfahrungen, Tipps und Erkenntnissen rund ums Reisen, einen veganen Lifestyle, das Leben als Woman of Colour, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstfindung, Mental Health, Healing und vielen lustigen Lebensgeschichten. Ich widme mich mal solo, mal mit Gesprächspartner*innen und sicher immer offen, mit Spaß und viel Humor jedem Thema.https://www.instagram.com/gedankensalat.podcast/???????? Hier bekommst du regelmäßig vertiefendes Bildmaterial zu jeder Folge. Außerdem viele Einblicke Behind The Scenes und Updates zu zukünftigen Projekten und Terminen. Du willst mitmachen, Kritik äußern oder mir sagen, wie toll du eine Folge findest? Dann slide in my dms. Talk to me :) Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://sexh1h.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 91 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 5 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 40: 040-Healing is the Key


Wir hatten ein sehr tiefgründiges und tolles Gespräch mit unserem Gast Ahmed. Er erzählt uns wie er mit Rückschlägen, Leistungsdruck & Identitätskrisen umgeht. Außerdem reden wir darüber wie man dankbarer und somit glücklicher wird.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 June 15, 2020  48m
 
 

episode 39: 039-Anti-Blackness: Schwarz & Muslima


Heute reden wir über Anti-Blackness, besonders in der muslimischen Community. Wie ihr wisst sprechen wir immer wieder über innermuslimischen Rassismus und dieses Thema liegt uns sehr am Herzen. Dafür haben wir unsere Gästin Asya Mzee eingeladen, sie selbst ist halb Ägypterin und halb Zanzibari. Sie ist schwarz, trägt Kopftuch und ist eine Frau- deswegen spielt Intersektionalität auch in dieser Folge eine wichtige Rolle.

See acast...


share








 May 25, 2020  44m
 
 

episode 38: 038-Verliebt, Verlobt, Verheiratet...


Die lang ersehnte Folge ist endlich zustande gekommen! Wir reden über unsere Beziehung/Ehe und ihre Vereinbarkeit mit dem Glauben. Welche Probleme und Hürden haben wir? Was für Zweifel hat man? Wie weiß man, ob man die richtige Person gefunden hat? Wie immer unseren realen Gedankensalat dazu!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 May 11, 2020  55m
 
 

episode 37: 037-Keine blöden Fragen mehr!


„Nicht mal Wasser ? Ist das nicht voll schwer ? Boah ich könnte das nicht!“ - diese und viele weitere Fragen bleiben uns dieses Jahr durch corona zum Glück verschont. Es gibt noch mehr Gründe warum Corona und Ramadan seine Vorzüge hat. Wir lieben es ! Ramadan Mubarak euch allen und viel Spaß beim Hören❤️

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 27, 2020  36m
 
 

episode 36: 036-Toxische Beziehungen


Heute reden wir über toxische Beziehungen/Freundschaften. Wie erkennt man diese? Und was sollte man dann am besten machen? Warum spielen Safe Spaces für uns als marginalisierte Personen so eine wichtige Rolle? Das alles und vieles mehr erfahrt ihr in unserer neuen Folge.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 April 13, 2020  45m
 
 

episode 35: 035-Homosexuell & Muslim


Unser heutiger Gast ist der wunderbare Zuher Jazmati. Er ist homosexuell und Muslim.Viele denken dies wäre ein Wiederspruch, jedoch entspricht das nicht der Realität. Er ist Aktivist in der queeren BiPoC-Szene und gibt uns einen Einblick in diese. Hört rein und werdet Teil unserer spaßigen Gesprächsrunde!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 31, 2020  59m
 
 

episode 34: 034-Corona Matata


Euer Lieblings-Duo ist da, um euch in Zeiten von #SocialDistancing zu unterhalten.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 23, 2020  38m
 
 

episode 33: 033-It’s Corona Time


Gedankensalat in freiwilliger Quarantäne - heute ohne Gast, dafür mit 100% Alltags-Realness. Lernt uns beide noch besser kennen, denn wir reden über alles, was uns in Zeiten von Corona bewegt. Beschäftigungs-Tipps inklusive!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 21, 2020  31m
 
 

episode 32: 032-Sozialer Aufstieg - Ist das möglich?


Wir haben mit der Gründerin vom „Netzwerk Chancen“ Natalya Nepomnyashcha über Chancenungleichheit im Schulsystem, den erschwerten akademischen Aufstieg und der Problematik im späteren Berufsleben als Arbeiterkind gesprochen. Wir erzählen dabei auch von unseren eigenen Werdegängen & Erfahrungen. Natalya hat einen unglaublich interessanten Lebensweg eingeschlagen- reinhören lohnt sich !!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information...


share








 March 16, 2020  43m
 
 

episode 31: 031-Kunst trägt Kopftuch


Wir haben unsere Freundin & Künstlerin Yasmin Poesy interviewed. Sie ist Poetry Slamerin, Rapperin, Comedian und nimmt regelmäßig die Bühnen Deutschlands AUSEINANDER! Sie ist einer der ersten kopftuchtragenden Frauen, die im Show Business tätig ist. Sie erzählt von ihrem Werdegang und ihrer Inspiration. In der Folge bekommt ihr eine gute Kostprobe von ihrer Kunst - Wir hatten Gänsehaut !

Hosted on Acast. See acast...


share








 March 2, 2020  46m