Crowdfunding Podcast by #GeekTalk und Pokipsie Network

Podcast über spannende Crowdfunding Projekte auf Kickstarter, Indiegogo und all den anderen interessanten Plattformen.

https://crowdfunding.geektalk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 3m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 hours 29 minutes

subscribe
share






108 – Lupe Cordless Vacuum Cleaner – Mehr Power beim Putzen


Neuer Staubsauger gefällig? Warum dabei immer auf die grossen Marken gehen? Es gibt ja schliesslich auch interessante Alternativen. Gut, Dyson ist keine kleine Nummer mehr, doch die beiden Gründer von Lupe Technologie kommen genau von da und haben die ...


share








 June 14, 2019  3m
 
 

107 – Totcooly – 3-in-1 Getränke-Dingens


Euer Dosen oder Flaschenbier ist immer zu warm? Der Kaffee dank langen Telefon Gesprächen viel zu schnell wieder kalt? Da möchte euch das Totcooly in Zukunft helfen und noch bei einigen mehr.


share








 June 13, 2019  2m
 
 

106 – Intake Breathing – Atmest du schon richtig?


Richtiges Atmen ist wichtig, dafür gibt es Techniken mit welchen ihr das erlernen könnt. Dazu solle jetzt bald schon auch ein Gadget geben das irgendwie lustig anmutet. Vor allem aber gefällt mir der magnetische Klick den es beim anziehen gibt. 


share








 June 12, 2019  3m
 
 

105 – Flic 2 – Der noch bessere Button


Schon ganze sechs Jahre gibt es sie, die Entwickler hinter dem kleinen Button schon. In der Zeit haben sie zwei erfolgreiche Kickstarter Kampagnen durchlaufen lassen und über 40 Millionen Buttons verkauft. 


share








 June 11, 2019  4m
 
 

104 – Sisyphus Mini – Sandkastenkunst per excellence


Ein Sandkasten ist nicht nur für die kleinen. Gut, zum Spielen ja, aber nicht für die Ruhe. Wer gerne eine etwas andere Kunst zu Hause hätte, etwas zum entspannen braucht, der sollte sich diese aktuelle #GeekTalk Crowdfunding Folge anhören. 


share








 June 10, 2019  4m
 
 

103 – TentTube – Zelt aufbauen mit Luft


Ihr seid es leid, euer Zelt mühsam mit den ganzen Stangen zusammen zu flicken. Ein jedes erste Mal im Frühling/Sommer fast wieder zu verzweifeln weil ihr zum dritten Mal die Stange verkehrt herum eingefädelt habt?


share








 June 9, 2019  4m
 
 

102 – MicroFarm – werde zum Mikro-Farmer


Superfood ist in aller Munde, wie eine Frucht oder ein Gemüse ein solches wird hängt wohl vor allem von der eigenen Vermarktung ab. Gibt es dazu eine offizielle Definition? Die Kresse (bei uns Kressi) gehört zu den sogenannten Microgreens und ist beson...


share








 June 8, 2019  3m
 
 

101 – YU – Ladestation, Powerbank und mehr


Manchmal gibt es tolle Projekte auf Kickstarter und manchmal auch einfach wirklich praktische. Projekte wie das YU habe ich schon viele gesehen auch schon ausserhalb von Kickstarter, aber dennoch gibt es immer wieder Menschen die ein solches sicherlich...


share








 June 6, 2019  3m
 
 

100 – Travel Trypod by Peak Design – Der ultimative Tripod


Peak Design, eine der Firmen die mit und durch die Crowdfunding Plattform Kickstarter gross geworden sind. Und das richtig gross, denn sie haben eine loyale und grosse Community aufbauen können und das nicht nur bei Fotografen dieser Welt. 


share








 June 5, 2019  6m
 
 

099 – Outtery – Besteck zum mitnehmen in kompakt


Langsam aber sicher kommen immer mehr Menschen auf den Trichter, sich etwas besser der Umwelt gegenüber zu verhalten. Ein Bereich wo wir noch viel tun könnten ist der vom Einweg-Geschirr und Besteck. Hier möchte ein Crowdfunding Projekt aus Dublin entg...


share








 June 4, 2019  6m