#GeekTalk Podcast - Interviews

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr die einzelnen Interviews mit unseren Geeks sowie auch weitere interessante Interviews mit Geeks verschiedenster Themenbereiche. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/interviews-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 12 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


gt4321 – INTERVIEW mit Jan Neuenschwander


In der heutigen Episode vom #GeekTalk Podcast geht es um das Thema Medtech. Wie können Gadgets in der Medizin helfen, um einem das Leben zu erleichtern. Dazu durfte ich mit Jan Neuenschwander, einem Schweizer Eishockey-Profi über seinen Diabetes sprech...


share







   31m
 
 

gt4121 – INTERVIEW – Manuel Reinhard von Ticketpark


Vor einigen Wochen habe ich in unserem täglichen Tech-Podcast, dem #GeekTalkDaily Podcast, von der Covid-Zertifikation Integration in der Ticketpark-App berichtet. Darauf hin kam es zu einer Einladung hier in unsere Interview-Episode vom #GeekTalk Podc...


share







   56m
 
 

gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell?


Nachdem wir uns diesen Frühling nicht getroffen haben, ziehen wir die Herbst Episode schon etwas nach vorne. Wie in den letzten Jahren schon ein paar Mal spreche ich mit dem Martin Geuss über ein paar Windows Themen. Wo steht Microsoft aktuell,


share







 2021-08-20  1h6m
 
 

gt3521 – INTERVIEW mit Lukas vom Hobbyblogging Blog


Das Thema Smart Home ist für mich ein grosses. Leider habe ich persönlich kein Eigenheim und kann somit nicht so fleissig basteln wie ich möchte. Deshalb habe ich mir mit dem Lukas vom Hobbyblogging Blog Verstärkung geholt und mit ihm ein Gespräch zum ...


share







 2021-08-11  1h10m
 
 

gt0421 – INTERVIEW – Kevin Kyburz zum Instagram Hacker


Ihr habt sicherlich auch schon mitbekommen, dass in eurem Umfeld ein Social Media Account gehackt wurde. Vor kurzem hab ich beim Kevin einen interessanten Blog Beitrag mit bekommen, in dem es um einen gehackten Account einer Influencerin ging.


share







 2021-01-27  47m
 
 

gt5920 – INTERVIEW – Mit Journalist, Blogger und Podcaster Matthias Schüssler


In diesem Herbst durfte ich ein Gespräch mit MrClicko, dem Journalist Matthias Schüssler, führen. Dabei haben wir unter anderem übers Bloggen und das Podcasten unterhalten. Natürlich durften auch die ganzen Gadgets (oder zumindest einen kleinen Teil da...


share







 2020-12-29  1h4m
 
 

gt5820 – INTERVIEW – Mit Journalist, Blogger und Podcaster Matthias Schüssler


In diesem Herbst durfte ich ein Gespräch mit MrClicko, dem Journalist Matthias Schüssler, führen. Dabei haben wir unter anderem übers Bloggen und das Podcasten unterhalten. Natürlich durften auch die ganzen Gadgets (oder zumindest einen kleinen Teil da...


share







 2020-12-29  1h4m
 
 

gt5820 – INTERVIEW – Gespräch mit Fritz Fabig von Bowers und Wilkins


Im Herbst des aktuellen Jahres durfte ich ein Gespräch mit Fritz Fabig, dem Geschäftsführer von Bowers Wilkins führen. Dabei sind wir von der Entstehung von Bowers & Wilkins über einige Produkte bis zum aktuellen Portfolio zu sprechen gekommen.


share







 2020-12-28  36m
 
 

gt5820 Gespräch mit Fritz Fabig von Bowers und Wilkins


Im Herbst des aktuellen Jahres durfte ich ein Gespräch mit Fritz Fabig, dem Geschäftsführer von Bowers Wilkins führen. Dabei sind wir von der Entstehung von Bowers & Wilkins über einige Produkte bis zum aktuellen Portfolio zu sprechen gekommen.


share







 2020-12-28  36m
 
 

gt5020 – INTERVIEW – Gespräch mit David Eberle von Typewise #höhlederlöwenschweiz


Im letzten Jahr, hab ich euch in einer #GeekTalk Daily Podcast Folge die Tastatur vom Schweizer Startup Typewise vorgestellt. Etwas weniger als ein Jahr später hab ich einer der beiden Gründer vors Mikrofon bekommen. 


share







 2020-10-31  50m