#GeekTalk Podcast - Interviews

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr die einzelnen Interviews mit unseren Geeks sowie auch weitere interessante Interviews mit Geeks verschiedenster Themenbereiche. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/interviews-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt1423 – INTERVIEW – Splint Invest im Gespräch, mit Mario von Bergen


Schon länger angedacht, jetzt umgesetzt. Die Podcast-Episode mit dem Schweizer FinTech Splint Invest. Eine Folge, die du auf jeden Fall nicht verpassen solltest. Im Gespräch erklärt mir der Mario von Bergen, einer der Mitbegründer von Splint Invest,


share








 March 23, 2023  1h2m
 
 

gt0723 – INTERVIEW – Gespräch mit Julius Kirscheneder von neon


Nach yuh und Kaspar& hatte ich vor vor kurzem das Vergnügen auch noch ein Gespräch mit neon zu führen. Hierfür habe ich mich mit dem Julis Kirscheneder, dem CMO von neon zusammengesetzt und über den Werdegang der ersten Schweizer neo Bank gesprochen. 


share








 February 12, 2023  1h5m
 
 

gt4222 – INTERVIEW – Mit Marco a Marca von Swisscom SAP


Wer von euch hat die drei Buchstaben: SAP noch nicht schon einmal gehört? Wisst ihr, um was es dabei geht? Wisst ihr, wofür man das ERP-System einsetzt? Wenn nicht, dann hört doch gleich mal rein.  Mein Gast, Marco a Marca, von der Swisscom SAP,


share








 November 21, 2022  42m
 
 

gt3022 – INTERVIEW – Gespräch mit Jan von Kaspar&


Stell dir mal vor, du kündigst deinen aktuellen, gut bezahlten Job, mit der Idee im Hinterkopf, dich selbstständig zu machen. Du hast aber noch nicht wirklich im Kopf, wohin die Reise schlussendlich wirklich geht.


share








 August 16, 2022  51m
 
 

gt2122 – INTERVIEW – Mit Markus Schwab, CEO von yuh


Schon länger hatte ich das Gespräch mit Markus auf meiner To-Do-Liste. Leider aber war die Zeit, wie so viel der Endgegner. Nun haben wir es zum Wochenanfang geschafft und ihr könnt euch die Episode hier in voller Länge anhören.


share








 June 21, 2022  49m
 
 

gt4321 – INTERVIEW mit Jan Neuenschwander


In der heutigen Episode vom #GeekTalk Podcast geht es um das Thema Medtech. Wie können Gadgets in der Medizin helfen, um einem das Leben zu erleichtern. Dazu durfte ich mit Jan Neuenschwander, einem Schweizer Eishockey-Profi über seinen Diabetes sprech...


share








 September 11, 2021  31m
 
 

gt4121 – INTERVIEW – Manuel Reinhard von Ticketpark


Vor einigen Wochen habe ich in unserem täglichen Tech-Podcast, dem #GeekTalkDaily Podcast, von der Covid-Zertifikation Integration in der Ticketpark-App berichtet. Darauf hin kam es zu einer Einladung hier in unsere Interview-Episode vom #GeekTalk Podc...


share








 September 7, 2021  56m
 
 

gt3821 – INTERVIEW – Unten Tastatur oben Bildschirm – Wo steht Microsoft aktuell?


Nachdem wir uns diesen Frühling nicht getroffen haben, ziehen wir die Herbst Episode schon etwas nach vorne. Wie in den letzten Jahren schon ein paar Mal spreche ich mit dem Martin Geuss über ein paar Windows Themen. Wo steht Microsoft aktuell,


share








 August 20, 2021  1h6m
 
 

gt3521 – INTERVIEW mit Lukas vom Hobbyblogging Blog


Das Thema Smart Home ist für mich ein grosses. Leider habe ich persönlich kein Eigenheim und kann somit nicht so fleissig basteln wie ich möchte. Deshalb habe ich mir mit dem Lukas vom Hobbyblogging Blog Verstärkung geholt und mit ihm ein Gespräch zum ...


share








 August 11, 2021  1h10m
 
 

gt0421 – INTERVIEW – Kevin Kyburz zum Instagram Hacker


Ihr habt sicherlich auch schon mitbekommen, dass in eurem Umfeld ein Social Media Account gehackt wurde. Vor kurzem hab ich beim Kevin einen interessanten Blog Beitrag mit bekommen, in dem es um einen gehackten Account einer Influencerin ging.


share








 January 27, 2021  47m