#GeekTalk Podcast - Interviews

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr die einzelnen Interviews mit unseren Geeks sowie auch weitere interessante Interviews mit Geeks verschiedenster Themenbereiche. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/interviews-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt5920 – INTERVIEW – Mit Journalist, Blogger und Podcaster Matthias Schüssler


In diesem Herbst durfte ich ein Gespräch mit MrClicko, dem Journalist Matthias Schüssler, führen. Dabei haben wir unter anderem übers Bloggen und das Podcasten unterhalten. Natürlich durften auch die ganzen Gadgets (oder zumindest einen kleinen Teil da...


share








 December 29, 2020  1h4m
 
 

gt5820 – INTERVIEW – Mit Journalist, Blogger und Podcaster Matthias Schüssler


In diesem Herbst durfte ich ein Gespräch mit MrClicko, dem Journalist Matthias Schüssler, führen. Dabei haben wir unter anderem übers Bloggen und das Podcasten unterhalten. Natürlich durften auch die ganzen Gadgets (oder zumindest einen kleinen Teil da...


share








 December 29, 2020  1h4m
 
 

gt5820 – INTERVIEW – Gespräch mit Fritz Fabig von Bowers und Wilkins


Im Herbst des aktuellen Jahres durfte ich ein Gespräch mit Fritz Fabig, dem Geschäftsführer von Bowers Wilkins führen. Dabei sind wir von der Entstehung von Bowers & Wilkins über einige Produkte bis zum aktuellen Portfolio zu sprechen gekommen.


share








 December 28, 2020  36m
 
 

gt5820 Gespräch mit Fritz Fabig von Bowers und Wilkins


Im Herbst des aktuellen Jahres durfte ich ein Gespräch mit Fritz Fabig, dem Geschäftsführer von Bowers Wilkins führen. Dabei sind wir von der Entstehung von Bowers & Wilkins über einige Produkte bis zum aktuellen Portfolio zu sprechen gekommen.


share








 December 28, 2020  36m
 
 

gt5020 – INTERVIEW – Gespräch mit David Eberle von Typewise #höhlederlöwenschweiz


Im letzten Jahr, hab ich euch in einer #GeekTalk Daily Podcast Folge die Tastatur vom Schweizer Startup Typewise vorgestellt. Etwas weniger als ein Jahr später hab ich einer der beiden Gründer vors Mikrofon bekommen. 


share








 October 31, 2020  50m
 
 

gt3320 – INTERVIEW – TV und Mediennutzung in der Schweiz mit @digichr


Ich habe mich gefreut, als es anfangs Juni mit unserer Aufnahme geklappt hat.  Der Chris und ich kennen uns schon viele Jahre via diesem Internet. Die Idee zu dieser Sendung hatten wir schon lange angedacht. Aber wie sagt man so schön,


share








 July 23, 2020  1h4m
 
 

gt3020 – INTERVIEW – Gespräch mit MOKEY Gründer Moritz Mack


Mitte Juni hatte ich ein tolles Gespräch mit dem Gadget-Erfinder und Gründer von MOKEY. Moritz hat mir ein bisschen von seinem Leben als Selbständiger, wie es dazu gekommen ist und wie stolprig der Weg dahin sein kann erzählt.


share








 July 7, 2020  47m
 
 

gt2620 – INTERVIEW – Besuch vom Doktor – Microsoft, wo stehen wir?


Im letzten Jahr, in der #GeekTalkt gt4319 habe ich mit Martin Geuss über Windows gesprochen. Im Anschluss haben wir uns ausgemacht, dies in ca. einem halben Jahr zu wiederholen. So vor zwei Wochen passiert.


share








 June 23, 2020  1h37m
 
 

gt2320 – INTERVIEW – Was ist ein Chatbot und was kann er? Mit Pascal Rosenberger


Auf die Aufnahme mit dem Pascal hab ich mich schon länger gefreut. Zusammen sprechen wir in der heutigen #GeekTalk Interview Folge über den Chatbot. Ein wenig über die Historie, deren Funktion und Möglichkeiten.


share








 June 15, 2020  55m
 
 

gt2020 – SONDERFOLGE – Wi-Fi 6 was ist das, was bringt das?


In der aktuellen Folge sprechen der Achim und ich, zusammen mit Gordon Priebe von AVM über den aktuell / neuen Wi-Fi 6 Standard. Was der alles kann, wie das mit der Sicherheit ausschaut und warum ihr vielleicht schon bald auf den Standard wechseln sol...


share








 June 3, 2020  52m