#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 410 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt1823 – NEWS – Digitale Unterschrift kann so einfach sein


Wir haben es vorausgesagt und Wort gehalten. Ein Tag, bevor der Achim wieder in die USA flog und drei Tage, nachdem der Maik von seinem Urlaub/Weiterbildung zurückgekommen ist, haben wir zu dritt eine Aufnahme machen können.


share








 May 15, 2023  41m
 
 

gt1723 – NEWS – Der Maik-Monat


Endlich eine neue #GeekTalk Episode. Wie der eine oder die andere eventuell mitbekommen hat, lag ich wieder mal komplett flach. Zweimal durfte ich mit Angina das Bett teilen, doch langsam geht es wieder aufwärts.


share








 May 5, 2023  25m
 
 

gt1623 – NEWS – Das warten hat ein Ende


Nach einigen Wochen in den Staaten und kurz wieder zu Hause habe ich den Achim kurz vor Ostern und genauso kurz vor seinem nächsten Trip nach New York vor das Mikrofon bekommen. Er erkältet und ich mit geschlossener Nase,


share








 April 11, 2023  20m
 
 

gt1523 – NEWS – Keine Retro-Stimmung


Auch in der aktuellen Woche, haben der Maik und ich, die neuste Podcast Episode wieder zu zweit bestritten. Dabei haben wir ein paar Themen zusammenkratzen können und ich durfte eine positive Hotline-Erfahrung machen.


share








 March 26, 2023  33m
 
 

gt1323 – NEWS – Komplett auf der M-Schiene


Heute feiert unser Achim seinen Geburtstag im schönen New York. Währenddessen haben sich der Maik und ich zusammen gesetzt und über die neusten Dinge im Technikbereich gesprochen. Ach ja, und bei beiden gibts neue Hardware,


share








 March 19, 2023  55m
 
 

gt1223 – NEWS – Keine Liebe für Geeks


Eine ruhige Woche haben wir hinter uns, somit auch nicht all zu viele Themen. Das hält den Maik und mich aber nicht davon ab, sich vor das Mikrofon zusetzten.


share








 March 9, 2023  35m
 
 

gt1123 – NEWS: Was ist denn mit Windows los?


Parallel zur MWC, dem mobile world congress in Barcelona haben wir unsere neuste Aufnahme aufgezeichnet. Das Event konnten wir in diesem Jahr leider nicht vor Ort besuchen und haben somit leider auch vieles nur von der digitalen Warte aus mitbekommen. 


share








 March 5, 2023  29m
 
 

gt1023 – NEWS – (monatlich) aktive Hörer?


Während dem unser Achim gerade mit dem Daniel Paris unsicher macht, haben sich der Maik und ich über neue Technikthemen und lustiges unterhalten.


share








 February 25, 2023  50m
 
 

gt0923 – NEWS – Heute, mit, ohne Ständer und Outtake


Wir haben es wieder zu dritt geschafft und haben uns über die aktuellen Themen aus der Technikwelt und einer Gadget-Empfehlung unterhalten. 


share








 February 18, 2023  43m
 
 

gt0623 – NEWS – Frage an ChatGPT


Eine spontane Dreier-Nummer hat es heute Morgen am Samstag gegeben. Somit für dich jetzt wieder, mit einer Punktlandung in deinem Podcatcher der Wahl. Wir wünschen dir viel Spass beim reinhören. 


share








 February 11, 2023  34m