#GeekTalk Podcast - News

Der #GeekTalk ist ein europäischer Tech-Podcast, indem sich Geeks aus der Schweiz, Österreich und Deutschland über aktuelle Themen rund um das Web, Technik, Gadgets und Games unterhalten. Er gehört zum Pokipsie Network und das Team kann unter www.GeekTalk.ch/team eingesehen werden.

https://geektalk.ch/category/podcast/news-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 56m. Bisher sind 410 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 3 hours 30 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt0523 – NEWS – Kopfschmerzen sind doof


Der Achim ist in den Staaten in einer Bier-Mission und der Maik und ich schlagen uns am Freitag das Mikrofon um die Ohren. Was gibt es Neues in der Technikwelt? Ein paar Punkte haben wir zusammenkratzen können. Viel Spass beim Reinhören wünschen wir dir. 


share








 February 5, 2023  38m
 
 

gt0423 – NEWS – Etwas mit NFT


Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu und der Achim und ich haben uns wiedermal zusammengesetzt und über die wenigen, aktuellen Technik-Themen gesprochen. Wir wünschen euch viel Spass beim reinhören und dieses Mal gibts garantiert keinen Lach-Anfall.


share








 January 28, 2023  35m
 
 

gt0323 – NEWS – Nichts (oder viel) zu Lachen


Diese Woche haben wir uns erst wieder am Samstag treffen können. Dafür aber zu dritt und so viel Spoiler sei erlaubt es gab ein wenig etwas zu Lachen! Warum, das erfahrt ihr, wenn ihr reinhört.


share








 January 21, 2023  56m
 
 

gt0223 – NEWS – Horror im Aufnahmestudio


Die zweite Woche des neuen Jahres geht bereits zu Ende. Wir haben es just auf den Samstag geschafft, im virtuellen Podcast Studio eine Aufnahme zu machen und dann kam die Schreckenssekunde, die sich über mehrere Miunten ausdehnen.  Was das war,


share








 January 14, 2023  53m
 
 

gt0123 – News – Der Pipi Sensor 


Ein neues Jahr und es geht wieder bei null, ach nee, bei eins los. Mit der gt0123 starten der Achim, der Maik und ich in die neuste Episode vom #GeekTalk Podcast. Wir danken euch, liebe Hörenden für eure Treue und wünschen euch viel Spass beim Reinhören. 


share








 January 5, 2023  1h2m
 
 

gt4922 – NEWS – Die Episode der Nachträge


Ein Tag vor Weihnachten haben wir unsere Aufnahme gemacht. Mit all den Geschenken, einpacken und dem Packen für den Besuch der Eltern im Bündnerland, wird das knapp zu dem Podcast fertigstellen. Doch irgendwie klappt es doch immer.


share








 December 27, 2022  52m
 
 

gt4822 – NEWS – Alter Karton


Zwei Wochen vor Weihnachten und der Achim und ich driften wieder mal leicht ab, beim Thema Deutsche Bahn. Dennoch keine Angst, wir haben die Kurve noch gekratzt und euch einige spannende andere Themen zusammentragen können. 


share








 December 16, 2022  45m
 
 

gt4722 – NEWS – Ab durch das Tunnel


Die aktuelle Woche neigt sich schon dem Ende zu. Bei uns, in der Schweiz haben wir schöne 15 cm Neuschnee verteilt und meine Kinder sind draussen am «Iglu»-Bauen. Doch wir drei haben uns vors Mikrofon gesetzt und für euch eine neue Episode aufgezeichnet.


share








 December 11, 2022  41m
 
 

gt4622 – NEWS – Die Woche geht zu Ende


Hier ist Maik und Martin, wir melden uns, direkt zum Ende vom Wochenende bei euch. Aktuell läuft gerade, wie so wohl bei den meisten von euch auch, sehr viel, weshalb wir unseren gemeinsamen Termin erst am Samstag haben ausmachen können.


share








 December 4, 2022  1h4m
 
 

gt4522 – NEWS – SSD oder RAM?


Die Woche nach der Schweiz für den Achim ist die Woche vor der Schweiz für den Achim. In der heutigen, kurzen Episode sprechen wir über die neusten Themen in der Technikwelt. Zumindest diese, welches wir haben aufschnappen können. 


share








 November 24, 2022  32m