#GeekTalk Podcast - Sonderfolgen

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr unsere monothematischen Sonderfolgen. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/sonderfolgen-podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 61 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 51 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt0823 – SONDERFOLGE – Der Maik hat sich ein Auto gekauft


Wer sich jetzt, von den langjährigen Zuhörenden denkt, das Thema hatten wir schon einmal, der oder die liegt gar nicht mal so falsch. Ja, die Aufnahme hat schon etwas Staub angesetzt, aber heh, es rostet noch nicht. Ja,


share








 February 15, 2023  56m
 
 

gt2322 – SONDERFOLGE – 5G, die Reise dahin und was es ist


Schon länger habe ich die Monothematische Sonderfolge auf dem Plan gehabt, nun kam mit der aktuellen 5G-Box ein passender Moment für ein Gespräch um das Thema. Mit dem Tom Vierke und Gordon Priebe habe ich mich über das mobile Internet unterhalten.


share








 June 24, 2022  1h10m
 
 

gt2521 – SONDERFOLGE – Glasfaser – Fiber to the Hill


Im letzten Sommer haben sich der Achim und ich mit dem Gordon über Wi-Fi 6 unterhalten und was uns das bringen wird. Mittlerweile haben wir schon einige Geräte, die im neuen Netzwerk funken und in der heutigen Folge sprechen wir über das Thema Glasfase...


share








 June 8, 2021  1h1m
 
 

gt0921 – SONDERFOLGE – Clubhouse was ist das jetzt genau?


Clubhouse, darüber haben wir, auch hier im #GeekTalk Podcast schon mehrfach gesprochen. Ihr habt aber sichtlich, auch in den diversen Medien und Plattformen viel dazu gehört/gelesen. Wie immer schau ich mir Themen etwas länger und genauer an,


share








 February 23, 2021  2h7m
 
 

gt4820 – SONDERFOLGE – FreeNAS (TrueNAS), Hardware, Installation und Konfiguration – ein kleiner Einstieg


Einheitlich schon im letzten Jahr geplant, jetzt, vor wenigen Wochen endlich auf meinem Schneidetisch gelandet und somit jetzt fertig für euch im Podcatcher verfügbar. Zusammen, mit unserem österreichischen Podcaster-Kollegen,


share








 October 25, 2020  1h27m
 
 

gt3520 – SONDERFOLGE – Microsoft Apps im Apple Ökosystem


Geplant war sie schön länger, die Umsetzung hat ein wenig gedauert und dann kam auch noch dieses Covid19 dazu. Auch bei der Aufnahme hatten wir so unsere Troubles doch auch die haben wir erfolgreich gemeistert und jetzt liegt die Folge endlich bei euch...


share








 August 11, 2020  1h56m
 
 

gt2820 – SONDERFOLGE – Podcasts auf Spotify Contra und Pro


Immer wieder ein Thema in unseren Newsfolgen - Podcasts auf Spotify. Als Podcast haben wir natürlich eine Meinung nach zu, nach der wir oft gefragt werden. Mir möchten diesem durchaus zweiseitigen Thema eine komplette Sonderfolge widmen.


share








 June 29, 2020  1h2m
 
 

gt2020 – SONDERFOLGE – Wi-Fi 6 was ist das, was bringt das?


In der aktuellen Folge sprechen der Achim und ich, zusammen mit Gordon Priebe von AVM über den aktuell / neuen Wi-Fi 6 Standard. Was der alles kann, wie das mit der Sicherheit ausschaut und warum ihr vielleicht schon bald auf den Standard wechseln sol...


share








 June 3, 2020  52m
 
 

gt0520 – SONDERFOLGE – Achim die CES drehbare Ständer und Autos


Wie in unserer ersten Folge im 2020 angekündigt ging der Achim nach Las Vegas zur CES. In der Folge haben wir euch euch versprochen, dass wir eine kleine Sonderfolge zu den Themen rund um die CES aufnehmen werden.


share








 January 18, 2020  52m
 
 

gt5119 – SONDERFOLGE – #ConnectaBern 2019


Ende Oktober durfte ich an der #ConnectaBern 2019 einen Vortrag halten. Ihr könnt es euch sicherlich denken, es ging dabei um das Thema Podcast: «Kommunikation via Podcast». In der gt4919 hab ich ja schon angekündigt,


share








 November 4, 2019  1h39m