#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 521 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 5 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 20 days 9 hours 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


gt3018 – SPIELE Review – Schöner brutal


Auch im Juni haben wir natürlich wieder die neuesten Spiele für euch getestet, sowohl an PC & Konsole als auch mobil und analog. Dabei geht es durchaus auch mal «schöner brutal» zu. Neu kommt die Kategorie Twitch Prime bei unseren «Spielen des Monats» ...


share








 June 17, 2018  1h9m
 
 

gt2918 – NEWS – Kein Durchsatz – In der Leitung


Achim war diese Woche leider verhindert, doch Martin und Jan haben diese Woche einige Themen für euch parat. Es ist zwar gerade E3, doch wir haben auch abseits der starken Berichterstattungen eine Technikthemen für euch gefunden.


share








 June 14, 2018  44m
 
 

gt2818 – NEWS – Auf welcher Plattform auch immer


Diese Woche fand die Apple WWDC18 statt. Die Erwartungen waren gross, bekommen haben wir letztlich Updates für alle vier hauseigenen Betriebssysteme. Daneben gab es aber auch einige anderen Meldungen über die wir in dieser Woche, zu dritt,


share








 June 7, 2018  1h9m
 
 

gt2718 – NEWS – Wir schlachten das Phrasenschwein


Zwischen vielen Feiertagen haben Martin und Jan es doch noch vor das Mikrofon geschafft. Die ersten Siegel der Apokalypse sind gebrochen - die DSGVO ist da und Mark Zuckerberg hat das EU Parlament besucht. Was sich verändert hat?


share








 May 30, 2018  1h2m
 
 

gt2618 – SPIELE News – Sony kann das Geld gebrauchen


Trotz «Sommerpause» haben wir wieder einige Themen für euch zusammengestellt. Auch etwas Kurioses haben wir dabei  gefunden - vielleicht gehen wir zum Zocken ja mal nach Panama. Abgesehen von den News ist Nintendo dieses Mal wieder stark vertreten,


share








 May 25, 2018  1h6m
 
 

gt2518 – NEWS – Supertalent mit Magie


Es geht langsam auf das Sommerloch zu  - dennoch haben wir es geschafft eine mit Themen vollgepackte Sendung für euch auf die Beine zu stellen. Wir sprechen über Zahlungsdienstleister, soziale Netzwerke, Apps und ,... eine Teemaschine.


share








 May 24, 2018  1h3m
 
 

gt2518 – SPIELE News – Sony kann das Geld gebrauchen


Trotz «Sommerpause» haben wir wieder einige Themen für euch zusammengestellt. Auch etwas Kurioses haben wir dabei  gefunden - vielleicht gehen wir zum Zocken ja mal nach Panama. Abgesehen von den News ist Nintendo dieses Mal wieder stark vertreten,


share








 May 23, 2018  44m
 
 

gt2418 – #GeekCouch – Nintendo Labo


Nintendo macht jetzt in Pappe - mit Labo hat der Spielehersteller ein neues System für die Nintendo Switch vorgestellt. Das System erweckt Pappe zum Leben und wir haben es auf der #GeekCouch ausprobiert.


share








 May 18, 2018  45m
 
 

gt2318 – NEWS – Drei Nasen tanken VR


Die Schlumpfwoche ist vorbei - Martin, Achim und Jan melden sich wieder zu Dritt zu einer neuen Newsfolge. Wir sprechen über (nicht) sichere Emails, Glasfaser, Todgeglaubte und ein wenig VR.


share








 May 17, 2018  1h3m
 
 

gt2218 – NEWS – Der grüne Schlumpf der re:publica


Nach einiger Zeit haben wir es wieder zu dritt vors Mikrofon geschafft. Achim war auf der re:publica, neben der Veranstaltung aus Berlin blicken wir auch auf viele grosse Technikkonferenzen der grossen Konzerne.


share








 May 11, 2018  56m