GEEKWEEK.DE - Aus San Francisco

Der GeekWeek Podcast ist ein Audio- und Videoformat direkt aus dem Herzen der Technologie- und Innovationsmetropole - San Francisco. In GeekWeek dreht sich alles um die neuesten Entwicklungen, die spannendsten Trends und die wegweisendsten Persönlichkeiten der Tech-Szene. Mit Analysen, Diskussionen und einem Blick hinter die Kulissen von Silicon Valley Startups und Global Playern. GeekWeek ist für Tech-Begeisterte, digitale Nomaden und alle, die sich für die Zukunft der Technologie interessieren. Direkt, in Farbe und in Stereo aus San Francisco.

https://www.geekweek.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 370 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 7 hours 20 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 281: Google Cloud Next, Flugzeugbau


Wir sind diese Woche auf der Cloud-Konferenz von Google in San Francisco und haben dort unseren kleinen Podcast aufgenommen. Natürlich erklären wir Euch, was “Anthos” ist und was die neue Steuerungsoberfläche für die Google-Cloud kann. Außerdem berichtet Euch Frederic von seinem Flugzeugbau-Projekt. Ihr habt richtig gehört: Frederic baut sich gerade ein Flugzeug. Eines, mit dem man richtig fliegen kann 😉 Mehr im Podcast! Enjoy!


share








 April 12, 2019  49m
 
 

episode 280: Facebook, Google+, Inbox, Gmail, Adobe, Aprilscherz


Facebook: Ist das ein neuer Befreiungsschlag oder ein eher ungelenkes Strategiemanöver? Facebook Chef Mark Zuckerberg hat die Politik aufgefordert: Hey, kommt und reguliert uns! Heißt: Wir sind dazu bereit, wenn ihr uns gesetzliche Auflagen macht. Komischer move... Google+: Lang ist es her, nun ist es am Ende. Google+, der Facebook-Gegenentwurf des Suchmaschinen-Konzerns wird endgültig beerdigt. Und nebenbei noch ein weiteres Produkt aus Mountain View: Inbox. Nur eines kann feiern...


share








 April 1, 2019  36m
 
 

episode 279: Google Stadia, Microsoft Chromium


Google hat seine neue Streaming Plattform für Gamer vorgestellt. Sie soll noch in diesem Jahr starten. Das Unternehmen kombiniert den Dienst mit YouTube. Microsoft wechselt mit seinem Edge Browser in das Lager von Google Chrome. Ja, richtig gehört. Die Redmonder wechseln ihre Engine aus und benutzen künftig dieselbe Engine wie Konkurrent Google.


share








 March 25, 2019  31m
 
 

episode 278: Stephan Scherzer, VDZ, Zeitschriften, Silicon Valley, #HomeStory


Stephan Scherzer, Chef des Verlegerverbandes VDZ, ist zu Gast und spricht über seine Leidenschaft für digitales Publishing. Er hat eine Woche das Silicon Valley besucht, wo er vor zehn Jahren einmal selbst gelebt und gearbeitet hat. Stephan hat früher unter anderem als Chefredakteur die deutsche Ausgabe des Magazins “Mac World” verantwotet. Stephan Scherzer findet ihr auf Twitter.


share








 February 22, 2019  44m
 
 

episode 277: Bezos, Spotify, Monitor-Setup, PW Checkup


Amazon Jeff Bezos wehrt sich gegen einen mutmaßlichen Erpressungsversuch. Wir dröseln für Euch diese bizarre Geschichte auf. Spotify kauft Gimlet Media und Anchor. Welche strategische Bedeutung hat der Zukauf? Wie sinnvoll ist eigentlich ein Mehr-Monitor-Setup? Für den Chrome Browser gibt es eine neue, sinnvolle Extension. Wir stellen sie vor.


share








 February 10, 2019  38m
 
 

episode 276: Shanghai, China, Zensur, #Home Story


Heute bringen wir Euch eine spannende Home Story und verlassen mal die USA und Europa. ARD-Korri Steffen Wurzel erzählt uns, wie die Tech-Welt in Shanghai tickt und was die größte chinesische Stadt vom Rest der Welt unterscheidet.


share








 February 7, 2019  30m
 
 

episode 275: Facebook-Schmelze, Mittelfinger, Vivaldi


Facebook will seine Chatdienste miteinander verschmelzen. Das berichtet die New York Times. Ziel: WhatsApp, der Facebook-Messenger sowie der Chet von Instagram sollen künftig auf einer Plattform laden. Der Clouddienst von Amazon – AWS – sorgt für Ärger in der Open Source Community. Dafür zeigt Frederic dem Angebot den virtuellen “Mittelfinger”. Wir stellen Euch nicht den italienischen Komponisten Vivaldi vor, sondern eine Software, die fast genauso schön ist, wie die Musik von Vivaldi 😉


share








 January 27, 2019  52m
 
 

episode 274: Sheryl Sandberg, Jeff Bezos, Google, Amazon


Facebook will Vertrauen zurückgewinnen und schickt seine Geschäftsführerin Sheryl Sandberg zur Charme-Offensive nach Europa. Wir haben mit Sandberg vor ihrem Abflug gesprochen. Außerdem reden wir über Jeff Bezos und angebliche SMS, die da aufgetaucht sind. Google muss in Frankreich wohl eine empfindliche Strafe zahlen. Und bei Amazon sind die Roboter offenbar ausser Kontrolle


share








 January 22, 2019  26m
 
 

episode 273: CES 2019


Frederic und Marcus haben die CES in Las Vegas besucht. In dieser Ausgabe schildern sie ihre persönlichen Eindrücke.


share








 January 12, 2019  40m
 
 

episode 272: Hack, Apple, Porn, Netz


Politiker Hack in Deutschland – Im Internet sind persönliche Daten und Dokumente von mehreren hundert Politikern aufgetaucht. Apple Dämpfer – angeblich verkauft das Unternehmen weniger Geräte in China und schiebt die Schuld auf den Handelsstreit zwischen den USA und China. Ist das wirklich wahr? Deep Fake Porn Videos – Die Schauspielerin Scarlett Johansson resigniert angesichts einer Flut gefälschter Videos...


share








 January 4, 2019  50m